The Sixth Sense - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Sixth Sense

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Film auch zweimal im Kino gesehen. Sowas mach ich äußerst selten.
    Eine tolle Leistung der beiden Hauptdarsteller. Und der Schluss ist wirklich ein Hammer.
    Als der Film kürzlich im TV lief, verriet man leider im Trailer Wesentliches. Fand ich schade.

    Kommentar


      #17
      Ja - der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Habe ihn auch bestimmt schon 3 mal gesehen. Da bekommt man an manchen Stellen schon mal Gänsehaut!

      Aber wer ihn noch nicht gesehen hat sollte es mal tun. Der Film gehört schon zu denen, die man gesehen haben muss/sollte!

      Guardian

      PS: auch nix los im Filme Forum ausser Harry Potter und Herr der Ringe... *bbrrrr*
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Ich fand den Film auch absolut spitze. Was genau, darf man ja hier nicht verraten... wie blöd

        Aber ich hab ihn mir auch noch ein 2. Mal angesehen und genau darauf geachtet, ob das auch wirklich alles aufgeht. Und ja, es geht auf, es ist alles absolut schlüssig und stimmig.

        Ein echtes Muss!

        Kommentar


          #19
          Ein extrem düsteres filmisches Stück mit einer bombastischen Auflösung. Leider hat mein Vater mir das Ende aus Versehen vorher schon verraten und so war ich am Ende net so überrascht. Der junge Osment spielt sehr glaubwürdig und die trickfreien Schockeffekte mit sehr passender Musikuntermalung sorgen für tollen Nervenkitzel.
          Net zu vergessen Bruce Willis, der eine sehr einfühlsame Rolle spielt.

          Mächtig gutes Meisterwerk.
          6*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ich hab den Film jetzt auch gesehen und bin auch beeindruckt, wie spannend doch ein Film sein kann, der gänzlich ohne Spezialeffelte oder sonstige Action auskommt.

            Allein schon das langsame Vordringen von Willis zu dem Jungen ist gut gemacht und das er ihm am Ende beibringt seine Kräfte zum guten zu nutzen, dass ist schon genial gemacht - vor allem wie er hilft diesen Mord an dem Mädchen aufzuklären - da zeigt er, dass er seine Gabe nicht verteufeln sondern als Normalität annehmen soll...

            Und natürlich die Auflösung am Ende kommt ohne vorwissen absolut überraschend und wie ein Paukenschlag daher - mit so etwas hat man überhaupt nicht gerechnet - sicher einer der besten anspruchsvollen Filme die ich seit langem gesehen habe!

            Volle 6 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Ich habe ihn mir heute auch noch einmal angeguckt, das zweite Mal.

              Da ich inzwischen wusste, wie der Film endet, habe ich auch jetzt daraufhin angeguckt, dass der Kinderpsychiater tot ist (ich denke, nach der zweiten Free-TV-Ausstrahlung darf man hier auch mal spoilern, um sich über den Film zu unterhalten. Wer das Ende nicht wissen will, soll hier auch nicht reingucken und wenn irgendwelche Mods hier jetzt meinen Post löschen wollen (du du du, macht man das? ), dann setzt doch ein spoiler in den Titel, wenn das nicht nach der zweiten Free-TV-Ausstrahlung etwas albern wirkt) - es fällt wirklch nicht auf, dass der außer dem Jungen mit niemandem spricht, auch von den Schnitten/Szenen ist das sehr gut gelöst.

              Ich finde die Hinwendung des Jungen, etwas positives in seiner Fähigkeit zu sehen, sehr gut dargestellt. Auch Willis überzeugt mich, obwohl ich ihn eigentlich nicht so sehr mochte bis zu diesem Film. Er spielt sehr überzeugend.

              Der Film ist sehr ergreifend, ohne dabei kitischig zu sein. Der Abschied von seiner Frau am Ende oder wie der Kleine seiner Mutter von der Oma erzählt, ja, sowas würde man sich auch wünschen, wenn mal stirbt.

              Ein echt toller Film. (edit: Gott, klingt das holländisch, ich probiere es mal anders)

              Der Film ist voll prima! (Ja, das klingt schon besser. Wenn auch etwas altmodisch, aber das kann ich ja nochmal üben).
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                @endar:
                Ja, ich denke auch, dass man beim 2. Ansehen des Films darauf speziell achtet, dass Willis mit keinem anderen außer dem Jungen redet oder interagiert, aber das fällt dabei überhaupt nicht auf und am lommt die Überraschung um so heftiger daher.

                Mir gefällt dabei besonders die Szene wo der Junge sich endlich seiner Mutter offenbart, das ist wirklich ergreifend...

                Kommentar


                  #23
                  @endar
                  Sauerei verdammte!!! ...einfach alles zu verraten!!!!

                  War nur'n Scherz

                  Ich hab ihn gestern auch noch mal geguckt. Das dritte Mal insgesamt. Das ist wirklich ein Film, den man sich mehrmals ansehen kann, auch wenn man den Schluss schon kennt.
                  Ich finde auch, dass wenn man weiß was mit dem Psychologen loß ist, es dem Film nochmal eine besondere Note gibt.

                  Das Bruce Willis mehr kann als Sprüche klopfen und rumballern finde ich übrigens schon seit "Twelve Monkeys".

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    6 Sterne und keiner weniger. "The 6th Sense" gehört eindeutig zu den besten Filmen aller Zeiten. Allein das Ende ist DER HAMMER schlechthin.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo
                      6 Sterne und keiner weniger. "The 6th Sense" gehört eindeutig zu den besten Filmen aller Zeiten. Allein das Ende ist DER HAMMER schlechthin.
                      Ich bin ganz deiner Meinung!
                      Nur habe ich den Film wohl schon zu oft gesehn.
                      Jedem das Seine!
                      ~ I will find you ~

                      Kommentar


                        #26
                        Da der Film mal wieder im TV läuft und ich Ihn mir schon wieder ansehe muss ich sagen das der Film mich noch immer fesselt!

                        Der Film ist einfach der Hammer und ich finde Ihn nach zigmaligen ansehen immer noch Megaspannend!!!!

                        Wird Zeit das ich mir endlich die DVD besorge!!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefällt der Film auch sehr gut.
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          es fällt wirklch nicht auf, dass der außer dem Jungen mit niemandem spricht, auch von den Schnitten/Szenen ist das sehr gut gelöst.

                          Ich finde die Hinwendung des Jungen, etwas positives in seiner Fähigkeit zu sehen, sehr gut dargestellt. Auch Willis überzeugt mich, obwohl ich ihn eigentlich nicht so sehr mochte bis zu diesem Film. Er spielt sehr überzeugend.
                          Willis ist kein schlechter Darsteller, finde ich. Von seinen Filmen ist das hier vielleicht der beste. Handwerklich finde ich dien Film auch sehr gut gemacht, und auch beim zweiten Anschauen mit Spoilerwissen kann er noch überzeugen, denn neben den handwerklichen Qualitäten ist es gerade die Geschichte des Jungen, die berührt, weniger die Auflösung am Ende.

                          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                          Wird Zeit das ich mir endlich die DVD besorge!!!!
                          Ich habe hier die Platinum Edition mit 2 DVDs. Das Bonusmaterial (fast zwei Stunden) muss man nicht unbedingt haben. Ärgerlich ist, dass die Film-DVD nur deutsche und keine englischen Untertitel hat. Vielleicht ist das bei der Blu-ray besser.

                          Kommentar


                            #28
                            Habe den Film auch eben gesehen und finde ihn immer noch Klasse.
                            Super Arbeit von M. Night Shyamalan.
                            Der Film wird nie langweilig,die Schauspieler machen ihre Arbeit gut und kurzen Schock-effekte gehen unter die Haut.

                            Eine Frage habe ich da allerdings.

                            Warum sitzt die Ehefrau allein in dem Restaurant,verlässt dann sauer den Tisch und sagt anschließend "Super Hochzeitstag"?

                            9/10

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Warum sitzt die Ehefrau allein in dem Restaurant,verlässt dann sauer den Tisch und sagt anschließend "Super Hochzeitstag"?
                              Ich denke mal sie sind zu ihrem Hochzeitstag immer Essen gegangen und sie hat das Ritual wahrscheinlich fortgesetzt um ihm auf diese weise nahe zu sein.
                              Da es ihr erster Hochzeitstag nach dem Tod ihres Mannes ist, wird ihr wahrscheinlich klar geworden sein, dass es ihre Trauer nur noch verschlimmert.

                              Ich fand den Film ebenfalls Klasse, besonders gut fand ich, dass man wirklich nicht bemerkt hat, dass ihn niemand außer dem Jungen sehen konnte und auch sonst war der Film Klasse.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X