Babylon A.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon A.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat der Film nicht gefallen. Die Story war mies, sehr schlecht umgesetzt und viel zu unlogisch. Die Sprünge von Szene zu Szene fand ich zu sehr übergangslos und somit nicht zusammenhängend. Die Charaktere waren nicht überzeugend und irgendwie langweilig. Es gab keine guten Dialoge, keinen Humor, die Actionszenen fand ich mau und das Gesamtkonzept des Films kam nicht wirklich gut rüber.
    Von mir gibt es somit nur zwei von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Mir hat der Film recht gut gefallen! Im Gegenteil: Habe ich mich jetzt noch darüber ein wenig echauffiert, dass heutige Filme so wahnsinnig schnell geschnitten sind und nicht auch mal ein wenig Ruhe auf kommen lassen, um sich wirklich in den Film einfinden zu können (ST11, und viele viele andere Filme heutzutage), schafft gerade Babylon a.D das! Für das Ende, war es allerdings noch nicht genug, denn das ließ mich ein wenig enttäuscht zu rück, aber nur ein wenig. Wenn ich aber bedenke, dass dem Film locker 40 Minuten noch immer fehlen (ich habe schon den 10 Minuten längeren Cut gesehen), dann kann ich mir den Film mit diesem Ende sogar als richtig richtig gut vorstellen!

      Hoffentlich kommt irgendwann die Langfassung raus!

      Bis dahin würde ich den minimal längeren Cut mit 7 von 10 Punkten bewerten. Und ein Pluspunkt für Charme bzw. Athmosphäre.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Suche Headset vom Film

        Hallo zusammen,

        ich suche nun schon seit längerem das Headset, welches Toorop sich nach der Ankunft in New york vom Tisch nimmt um zu Telefonieren. Hat vielleicht jemand eine Idee ob es die wirklich gibt und wenn von welchem Hersteller?

        Kommentar


          #19
          Weiß irgendjemand mehr über den Schnitt des Films ?
          Also was genau da fehlen soll oder wo das Problem ist?

          Angeblich hat sich der Regisseur von der in den Kinos gelaufenen Fassung distanziert, und in der auf DVD erhältlichen Version sollen ja angeblich bis zu eine Stunde Film fehlen.

          Allerdings glaube ich auch nicht so ganz an einen Director's Cut, da der Film wohl nicht sonderlich erfolgreich war.

          Kommentar


            #20
            Selten ein Film der mich mehr hin und her reißt. Der erste Teil bis zur Einreiße in die USA haben mir wirklich sehr gut gefallen. Aber danach wurde alles zu viel:

            - Der Typische Tod der entbehrlichen Nebendarstellerin
            - Die Sekte
            - Der Dok
            - Die Zwillinge
            - Der Tod und Umbau zum Cyborg Toortops ...

            Ich geb ihm trotzdem 6 von 10 Sternen. Aktion, Effekte und Spannung haben den Großteil des Films gepasst ...
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Hab den Film letztens gesehen. Optisch hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Auch die Atmsophäre hatte etwas (das verschneite Russland erinnerte an "Die Purpurnen Flüsse", welches ja vom selben Regisseur ist). Werde zwar nie DER Vin Diesel Fan werden, allerdings hat er in der Rolle gepasst und war recht charismatisch. Aurora war sexy und süß. Die Actionszenen wurden nicht, wie oft heute, zerschnitten.

              Soweit so gut. Dann kam die Auflösung und die fand ich auch zum Haare raufen. Aurora soll genetisch veränderte Zwillinge auf die Welt bringen. Ok, aber wie soll uns das vor den KIs retten? Neee, das war Schwachsinn. "Children of Men" kenne ich nicht und sollte der nen ähnlichen Plot haben, hoffe ich auf ne bessere Auflösung. So erinnerte mich der Film etwas an "The Transporter" .

              Alles in allem gebe ich
              3,,5 Sterne!

              War ok, mehr aber nicht.

              Kommentar


                #22
                Children of Men hat nichts mit Babylon A.D. zu tun. Da geht es "einfach" nur darum, wie die Gesellschaft aussehen könnte, wenn seit 18 Jahren keine Kinder mehr geboren wären. Keine Kulte, keine KIs oder anderer SciFi-Schnickschnack.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Soweit so gut. Dann kam die Auflösung und die fand ich auch zum Haare raufen. Aurora soll genetisch veränderte Zwillinge auf die Welt bringen. Ok, aber wie soll uns das vor den KIs retten? Neee, das war Schwachsinn. "Children of Men" kenne ich nicht und sollte der nen ähnlichen Plot haben, hoffe ich auf ne bessere Auflösung. So erinnerte mich der Film etwas an "The Transporter" .
                  Es ging dieser Sekte (nicht vergessen, das ganze war die Idee einer Sekte mit ganz eigenen Welt- und Wertevorstellungen) weniger um Rettung vor einer KI, sondern mehr darum, die Menschen auf ein den KIs ebenbürdiges Level anzuheben. Die Entwicklung der Menschheit schritt deren Meinung nach nicht schnell genug voran, um noch mit den KIs ernsthaft konkurrieren zu können. Daher sollten Aurora (als 1. Generation) bzw. ihre Zwillinge (2. noch bessere Generation) eben die neue, verbesserte, Menschheit einläuten, welche nicht nur bereits das gesamte Wissen der Menschheit von Geburt an in sich tragen, sondern noch weitere Fähigkeiten dazu bekommen.
                  Supermenschen halt, vermutlich ähnlich der Cylonen von nBSG.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

                    Es ging dieser Sekte (nicht vergessen, das ganze war die Idee einer Sekte mit ganz eigenen Welt- und Wertevorstellungen) weniger um Rettung vor einer KI, sondern mehr darum, die Menschen auf ein den KIs ebenbürdiges Level anzuheben. Die Entwicklung der Menschheit schritt deren Meinung nach nicht schnell genug voran, um noch mit den KIs ernsthaft konkurrieren zu können. Daher sollten Aurora (als 1. Generation) bzw. ihre Zwillinge (2. noch bessere Generation) eben die neue, verbesserte, Menschheit einläuten, welche nicht nur bereits das gesamte Wissen der Menschheit von Geburt an in sich tragen, sondern noch weitere Fähigkeiten dazu bekommen.
                    Supermenschen halt, vermutlich ähnlich der Cylonen von nBSG.
                    Das hab ich schon verstanden. Aber wie können 2 Kinder alleine da den großen Unterschied machen? Das war IMO - selbst für ne Sekte - ziemlich gaga.

                    Kommentar


                      #25
                      Vermutlich sollten die beiden als Vorführmodelle oder Vorreiter dienen, um zu zeigen, das es prinzipiell möglich ist, mit ein paar kleinen Änderungen, Behandlungen, OPs, genetischen Manipulationen, welche die Sekte gegen ein Entgelt gerne durchführt, auf KI-Level aufzusteigen Wer mag schließlich schon leere Versprechungen bei so einer Sache.
                      Wie legal das ganze ist, ist natürlich eine andere Sache ^.^
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X