Hellboy II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellboy II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1 sehr Gut

    So nachdem ich den Film jetzt auch kenne, mus ich sagen der war gut. Zwar war der Erste Teil mit Nazis und Russischem Zauberer etwas Erdgebundener aber der Zweite hat was. Obwohl mir dieser Prinz wie ein fehlgeleiteter Elberich aus HDR vorkommt ist er doch ein guter Gegenspieler. Die Monster und Fabelwesen waren schräg, jetzt weis man auch wo solche Gestalten herkommen... leben alle unter der Brücke

    Kommentar


      #17
      Ich habe den viel vor geraumer Zeit mal in der Videothek ausgeliehen.
      Und ich muss sagen der Film gefällt mir sehr gut.
      Tolle Effekte und schöne Witze.
      Ich musste machmal richtig lachen.
      Am besten haben mir die Szenen auf diesem Mythischen MArkt gefallen.
      Da waren ein paaer lustige Kreaturen dabei.
      Von mir bekommt der Film 9/10 Punkten.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #18
        die Fortsetzung wird übrigens noch mindestens 5 Jahre oder so auf sich warten lassen, weil Del Toro zuerst noch 2 Hobbit Filme macht und dann wohl auch zuerst noch einen Pinochio Film
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste Teil. Die Story war spannend, die Spezialeffekte klasse, die Masken gelungen und Humor war diesmal auch genügend vorhanden. Weiters haben mir die goldenen Krieger optisch sehr gut gefallen. Auch deren Bewegungen wurden klasse und realistisch umgesetzt.
          Besonders gut hat mir die Szene am Trollmarkt gefallen. Bei einem Dialog müßte ich Brüllen vor lauter Lachen!
          Hellboy: "Tschuldigung Kleiner!".
          Troll: "Ist schon gut."
          Johann Krauss: "Süßes Baby."
          Troll: "Ich bin kein Baby, ich bin ein Tumor!"
          Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für die Fortsetzung.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Jupp, "I'm not a baby, I'm a tumor!" ist wirklich genial... am niedlichsten fand ich aber diese zweiköpfigen Viechis, wo sich ein Kopf mit dem anderen streitet...

            Der Soundtrack ist so schön... Danny Elfman ist eh mein Held, was Filmmusiken angeht!

            Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, Del Toro wird irgendwann Tim Burton und Barry Sonnenfeld als Ausstattungsregisseur ablösen. Zumindest gibt er sich in letzter Zeit enorme Mühe!
            "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
            Sheppard (Poisoning The Well)
            http://www.signs-of-art.net

            Kommentar


              #21
              Es würde mich nicht wundern, wenn Guillermo del Toro früher sehr gerne Total Recall gesehen hat. Denn schon beim ersten Mal, als ich das "Tumorbaby" sah und den Spruch hörte, musste ich an den Film denken.
              Der Kleine erinnert mich stark an Kuato, den Anführer der Mars-Mutanten. Nur hatte der deutlich weniger Humor und war (vermutlich) kein Tumor, er sah nur so aus.
              Es soll hier jetzt ja auch nicht heißen "del Toro hat geklaut". Denn wie ich schon früher hier schrieb, finde ich The Golden Army klasse und wenn überhaupt, hat Guillermo del Toro sich inspirieren lassen. Aber der Gedanke kam mir halt.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Ok, ich habe die Comics nicht gelesen,aber irgendwie ist mir überhaupt nicht klar, WARUM der überhaupt für die Menschen gegen seine eigenen Leute kämpft.
                Alle seine Freunde sind doch auch Freaks, er hat überhaupt keinen vernünftigen Grund dafür.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Ok, ich habe die Comics nicht gelesen,aber irgendwie ist mir überhaupt nicht klar, WARUM der überhaupt für die Menschen gegen seine eigenen Leute kämpft.
                  Alle seine Freunde sind doch auch Freaks, er hat überhaupt keinen vernünftigen Grund dafür.
                  Hast du Helloby I gesehen? Dort findest du Antwort darauf.

                  Hellboy wurde von Professor Broom groß gezogen und Hellboy hat sein ganzes Leben unter Menschen verbracht. Broom hat Hellboy auch mit menschlichen Wertvorstellung und ihren Moralvorstellungen erzogen und Hellboy hatte eine ziemlich innige Beziehung zu seinem Adoptivvater. Das reicht meiner Meinung schon vollkommen aus.

                  Natürlich sind seine Freunde auch "Freaks", aber was soll das jetzt ändern?
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Haben wir alle den gleichen Film gesehen?

                    Ich fand den zweiten Teil nämlich bedeutend schwächer als den ersten.

                    Wohin hat man Myers bitte abgeschoben? Wieso wird er im ersten Teil als eine Art Nachfolger für Professor Broom vorgestellt, wenn er im zweiten gar nicht mehr auftaucht?
                    Dieser Krauss ("mit SS" ) war dafür ganz ok, vor allem hatte er eine interessante Begabung. Auch lustig fand ich die Szene als Abe und Hellboy sich wegen ihrer beiden Frauen betrinken. Was mich direkt zum nächsten Punkt führt: Abes Beziehung mit der Prinzessin ist - sorry - einfach unglaubwürdig. Man geht im Film nie wirklich darauf ein.
                    Immerhin reißt Ron Perlman wieder Sprüche.

                    Trotzdem: Ich halte den Film für absolutes Mittelmaß.

                    5 Punkte und 3*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Für alle die den Film noch nicht gesehen haben: Er hat gerade auf RTL seine Free-TV-Premiere.

                      Kommentar


                        #26
                        Hellboy II

                        Ich fand beide Teile richtig Klasse!
                        Wobei ich finde das um die "Liebes-Geschichte" zu viel "Ruß" gemacht wurde.
                        Aber wer das mag...

                        Nette Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Der zweite Teil gefällt mir nicht so mehr so gut wie der erste. Der Film leidet an diesem Fortsetzungs-Syndrom, wo alles grösser, lustiger und spektakulärer sein muss.

                          Hat mir der Humor im ersten Teil noch zugesagt, so finde ich, dass dieser hier etwas abflacht.
                          Auch wenn ich der Meinung bin, dass zu viele Kreaturen gezeigt worden sind, so muss ich aber ein Lob an die Leute von den Speicaleffekten aussprechen, welche wirklich interessante Geschöpfe kreiert haben. Der Gegenspieler ist zudem auch nicht wirklich interessant und der Kampf gegen die goldene Arme war mir zu vollgepackt mit CGI.
                          Interessant der Besuch beim Todesengel, welcher sagt, dass es Hellboys Bestimmt ist die Welt irgendwann zu zerstören. Das macht die Figur Hellboy in einem Augen sehr interessant.

                          Mehr als ein Ok kann ich in diesem Falle nicht vergeben.

                          3.5*

                          Gegen einen dritten und letzten Teil hätte ich nichts einzuwenden, aber Del Torro hat dieses Jahr verlauten lasse, dass die Chancen sehr sehr gering sind.
                          Eine Idee hätte er aber schon : "Hellboy hätte sich im finalen Teil endgültig damit arrangieren müssen, dass es sein unvermeidbares Schicksal ist, das Biest der Apokalypse zu werden. Er müsste sogar diese Seite seiner Natur akzeptieren, um es mit dem Bösewicht aufzunehmen, der ihn in Teil 3 erwartet hätte. Er hätte das Biest der Apokalypse werden müssen, um die Menschheit zu verteidigen, wäre aber so selbst ein düsteres Wesen geworden. "

                          Das wäre ein Finale, welches mir gefallen könnte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X