Ritter der Kokosnuß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritter der Kokosnuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, Ritter der kokosnuss habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen, seit ewigkeiten. War wirklich klasse, besonders der Schwarze Ritter, der trotz verlust seiner Gliedmaßen immer weiter kämpfen wollte.
    Sollte mir den Film mal von meiner Scwester ausleihen und nochmal ansehen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      der spam-begriff rührt von diesem sketch:
      YouTube - Monty Python - Spam

      die pythons haben jetz übrigens ihr eigenes youtube:
      YouTube - Kanal von MontyPython
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #18
        Mir hat der Film auch recht gut gefallen. Besonders gut fand ich die Szene mit dem schwarzen Ritter, der heiligen Handgranate, den französisch-britischen "Konkurrenzkampf", das fehlen bzw. imitieren der Pferde, die wilde Bestie (Kaninchen) und die Brücke des Todes mit dem Brückenwächter.
        Somit gab es einige sehr gelungene Szene und Dialoge.
        Ich vergebe vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Für mich ist das einer der Dümmsten Filme ever. Würde nichtmal 1 Punkt von mir bekommen. Der Film hat wirklich 0 Sinn. Sorry aber guck ich lieber gute Filme wie HDR oder so als mit sowas meine Zeit zu verschwenden.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            Für mich ist das einer der Dümmsten Filme ever. Würde nichtmal 1 Punkt von mir bekommen. Der Film hat wirklich 0 Sinn. Sorry aber guck ich lieber gute Filme wie HDR oder so als mit sowas meine Zeit zu verschwenden.
            Macht ja auch so viel Sinn einen großen Fantasystreifen mit einer Nonsense-Komödie zu vergleichen.

            Ansonsten ist es bei Monty Python eben so: Entweder man liebt oder man hasst ihren Humor.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Sorry aber wo soll da der Humor sein? Ausser die Szene mit diesem Schwarzen Ritter war da nichts komisches dran.



              Naja habe hdr nur als Beispiel genommen. Wegen mir Spaceball oder Der Mythos jeder Film ist besser als der. Ok ausser der Harry Potter müll,dann lieber Ritter der Kokosnuss
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                Sorry aber wo soll da der Humor sein? Ausser die Szene mit diesem Schwarzen Ritter war da nichts komisches dran.
                Für andere Leute hier, mich eingeschlossen, gibt es noch viel mehr witzige Szenen im Film.

                Nur weil du das nicht witzig findest, heißt das noch lange nicht, dass der Film kein Humor hat.

                Kommentar


                  #23
                  "Herr der Ringe" und "Ritter der Kokosnuss" kann man ja nun nicht wirklich ernsthaft vergleichen!
                  Es mag halt nicht jeder diese Art von britischem Humor. Ich habe o.g. Film von Monty Python mehrmals gesehen und kann mir jedesmal das Grinsen nicht verkneifen! Allein schon diese Dialoge
                  Ich habe alle Filme bis jetzt nur in deutscher Übersetzung gesehen; wenn ich euch aber so reden höre, sollte ich doch mal eine DVD mit O-Ton besorgen!
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    #24
                    Die Phytons mag man entweder,oder man kann nichts damit anfangen. Der erste Phyton Film den ich gesehen habe,war "der Sinn des Lebens" und ich konnte auch nicht viel damit anfangen,fand ihn nichtmal wirklich amüsant. Die Ritter hab ich dann als nächstes gesehen und fand ihn schon um Welten "leichter verdaulich" als den vorherigen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      Sorry aber wo soll da der Humor sein? Ausser die Szene mit diesem Schwarzen Ritter war da nichts komisches dran.
                      Ein subjektives Urteil. Humor hat sehr viele Facetten.
                      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Sorry aber wo soll da der Humor sein? Ausser die Szene mit diesem Schwarzen Ritter war da nichts komisches dran.

                        Naja habe hdr nur als Beispiel genommen. Wegen mir Spaceball oder Der Mythos jeder Film ist besser als der. Ok ausser der Harry Potter müll,dann lieber Ritter der Kokosnuss
                        Ja, Ritter der Kokosnuß ist wohl nur wirklich etwas für Freund des schwarzen britischen Humors.

                        Dein Vergleich mit Spaceballs zeigt in meinen Augen, dass Du einfach einen anderen Humor bevorzugst. Denn obwohl ich Spaceballs nicht so schlecht finde, ist mir der Humor von Mel Brooks immer etwas zu sauber und zu brav. Das ist bei den Pythons nicht so. Hier geht man mit dem Publikum schonungslos um und demontiert in "Ritter der Kokosnuß" die wahrscheinlich größe britische Sage.

                        Vermutlich gibt es bei Monty Python auch nur zwei Seiten, die der glühenden Verehrer und die der absoluten Gegner. Ich kenne keinen dazwischen.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          Sorry aber wo soll da der Humor sein? Ausser die Szene mit diesem Schwarzen Ritter war da nichts komisches dran.

                          Naja habe hdr nur als Beispiel genommen. Wegen mir Spaceball oder Der Mythos jeder Film ist besser als der. Ok ausser der Harry Potter müll,dann lieber Ritter der Kokosnuss
                          Was hat HDR denn mit den Rittern der Kokosnuss zu tun? Spaceballs ist typisch amerikanische Seichtigkeit (eher albern, mal zum ablachen, und gut ist), und die anderen Filme sind ja keine Humoresken.

                          Man muss den schrägen, durchaus derben, schwarzen britischen Humor mögen, um mit Monty Python klar zu kommen. Das ist wirklich nicht jedermanns Sache.
                          Monty Pythons Flying Circus ist einfach unerreicht, und die Filme haben ihren ganz eigenen Charme und sind vor allem hervorragend inszeniert. Ich liebe sie!

                          Kennt eigentlich jemand hier Fawlty Towers?
                          Kreative Grüße,
                          Uschi
                          http://www.fabylon-verlag.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
                            Was hat HDR denn mit den Rittern der Kokosnuss zu tun? Spaceballs ist typisch amerikanische Seichtigkeit (eher albern, mal zum ablachen, und gut ist), und die anderen Filme sind ja keine Humoresken.

                            Man muss den schrägen, durchaus derben, schwarzen britischen Humor mögen, um mit Monty Python klar zu kommen. Das ist wirklich nicht jedermanns Sache.
                            Monty Pythons Flying Circus ist einfach unerreicht, und die Filme haben ihren ganz eigenen Charme und sind vor allem hervorragend inszeniert. Ich liebe sie!

                            Kennt eigentlich jemand hier Fawlty Towers?
                            Yep, das war die Hotelserie mit John Cleese. Habe aber leider nur sehr wenige Folgen gesehen. Mein Bruder hat die DVDs, werde ihn wohl mal drum bitten müssen
                            Haben da eigentlich noch andere Pythons mitgewirkt? Weiß ich gar nicht mehr.

                            Was haltet ihr von englisch-amerikanischen Mischungen á la "Ein Fisch namens Wanda"?
                            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                            Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                              Was haltet ihr von englisch-amerikanischen Mischungen á la "Ein Fisch namens Wanda"?
                              Das beantworten bitte alle Interessierten im Thread zum Film oder im allgemeinen Monty Python-Thread (http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...beliebt-d.html) oder in einem ganz neuen Thread.

                              Hier bitte nur über "Ritter der Kokosnuß" diskutieren. Danke.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                O.k. Obwohl es für mich interessant gewesen wäre, ob der etwas anders gelagerte Humor dieser Filme letztlich die gleiche Klientel anspricht.

                                Aber gut, Du bist der Admin
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X