TWILIGHT - Biss zum Morgengrauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TWILIGHT - Biss zum Morgengrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar erfährt man im ersten Buch mehr über die Vampire, ihre Lebensweise und sowas als im FIlm, dennoch hat das Buch ähnliche Probleme wie der Film.
    Es ist für junge Mädchen geschrieben. Und das geht einem erwachsenen wie mir relativ schnell auf den Keks. Dieses ewige geschmachte und wie toll doch edward ist.... Dann diese absolute Unfähigkeit von Bella auch nur einmal nachzudenken bevor sie wiedermal hormongesteuert absoluten Bockmist macht.
    Das sind so sachen die im Buch sogar noch viel schlimmer sind als im Film weil sie viel öfter vorkommen und viel ausführlicher beschrieben werden.

    Man sollte das Buch nur jemandem empfehlen der BEIDES mag. Ne Liebesgeschichte für Teenies und Vampire.
    Wenn jemand nur Vampire mag, dann soll er blos die Finger von Buch und Film lassen, denn es gibt sicherlich in beiden Medien genug Anderes was man sich da zu Gemüte führen kann.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Hab ich doch gesagt - es ist beides. Trotzdem hält's gut als Vampirstory her. Ich seh mich auch als Erwachsenen und komischerweise sehe ich die von dir beschriebenen Mängel nicht als solche an sondern als Charakterzüge. Ich würde da nicht vorschnell verallgemeinern mein Bester

      Kommentar


        #33
        Veralgemeinern? Ich hab meine Meinung Kund getan und darauf basierend eine Empfehlung ausgesprochen.
        Oder willst du wirklich sagen dass du jemandem dieses Buch empfehlen würdest der was für Vampire übrig hat aber keine Liebesgeschichten mag?
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          ICH mag keine Liebesgeschichten und ich liebe die Bücher. Also muss ich deine Frage mit JA beantworten. Das würde ich.

          Kommentar


            #35
            Also ich mag keine Liebesgeschichten und hab was für Vampire übrig. Mein Lieblings-Vampirfilm ist übrigents "Underworld" was wohl zeigen dürfte, das ich sonst eher actionreichere Filme sehe.
            Ich finde das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" sehr gut. Bellas Geschmachte ging mir auch auf die Nerven, da muss ich Steve Coal Recht geben, aber alles im allem hat mich das Buch doch positiv überrascht. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich nicht ganz freiwillig darauf gekommen bin, es zu lesen und anfangs nicht damit gerechnet habe, das ich es wirklich gut finden würde.
            Ich bin weiblich und gehe gerade auf die 20 zu, aber ich habe zuvor noch nie einen Liebesroman gelesen, und bei Liebesfilmen habe ich auch immer ganz schnell umgeschaltet.

            @ Steve Coal: Ich kann verstehen, das du dieser Ansicht bist, aber nicht alle, die dieses Buch mögen sind kreischende Teenie-Mädchen die nur Schnulzen lesen und gucken. Schließlich gibt es hier im Forum Fans von dem Buch, darunter auch mehrere Männer. Und ich denke mal, das die meisten Mitglieder dieses Forums eher auf Science-Fiction, als auf Liebesgeschichten stehen.

            @ Cave: Ich bin genau deiner Meinung! Ich weiß auch nicht ganz genau, was ich von dem Film halten soll. Das Buch ist auf jeden Fall um Welten besser.
            Mich hat an dem Film gestöhrt, das man Bellas Verhalten nicht besonders gut nachvollziehen konnte, weil ihre Gedankenwelt, die im Buch ja sehr genau beschrieben wird, fehlte.
            Das Fehlen Carlisles Geschichte hat mich auch gestöhrt. Die fand ich im Buch einfach toll. Und damit das der Blutdurst der Vampire nicht so richtig rüber kam hast du auch vollkommen Recht.
            Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

            Kommentar


              #36
              Naja, ich muss Steve Coal Recht geben... Wenn man nichts für teenie-liebesgeschichten übrig hat, sollte man vielleicht doch lieber die Finger von dem Buch und Film lassen.
              Schließlich ist es schon mehr Liebesgeschichte als Vampir-Saga.

              Wobei die Verknüpfung hier sicher ein größeres Publikum anspricht, als eben nur eine Vampir- oder Liebesgeschichte.
              Trotzdem liegt meiner Meinung nach der Schwerpunkt in der Liebe zwischen Edward und Bella. Demnach würde ich den Film/Buch nicht unbedingt jeden Vampirfan empfehlen.
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

              Kommentar


                #37
                @ Schubi: Du hast natürlich Recht. Nicht jeder wird dieses Buch mögen. Welches Buch mag schon jeder?
                Ich wollte nur sagen, das man nicht unbedingt was für Tennie-Liebesgeschichten übrig haben muss, um das Buch zu mögen. Ich mag auf jeden Fall Tennie-Liebesgeschichten überhaubt nicht und finde die Bis(s)-Reihe trotzdem gut.
                Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, hier wird einfach ein Element der Geschichte (Die Liebe zwischen Bella und Edward) etwas zu sehr in den Vordergrund gehoben, als es eigentlich der Fall ist. Mich würde interessieren, Steve, ob du nur Band 1 oder auch 2 und 3 gelesen hast, da ist es teilweise noch schlimmer bzw völlig anders. Ich sehe das einfach als Teil des Plots. Viele große Geschichten wickeln sich um eine große Liebe, die Frage ist halt, wie sehr das Ganze in Richtung Selbstzweck geht (oder eben nicht).
                  Nochwas zu Carlilse... war ja nicht das einzige, was ausgelassen wurde. zB find ich's eher mäßig klug, die Sache mit Bellas Flucht vor Alice so einfach zu halten; man könnte es ja Filmintern verstehen, wenn man von Jaspers enormen Problemen mit seinem Vegetarierdasein wüsste, aber auch das wurde eher eingespart. Ich kann schon hören, wie "in den Fortsetzungen der Regisseur sich alles aus dem Hut zieht, was er eben so braucht". Das ist schon in den Büchern nicht immer anders, aber wenn sie sowas wie Carlilses Geschichte auslassen kommt sowas zwangsläufig auf.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe die Bücher gelesen.
                    Ich muss aber zugeben dass ich nach dem ersten Buch aufgehört hätte, wenn ich mir die Bücher gekauft hätte.
                    Nachdem die drei Bücher aber eh schon im Haus waren (meine Lady hat sie gelesen) hab ichs weitergelesen. Denn die Story an sich, das will ich gar nicht bestreiten hat durchaus ihre interessanten Aspekte.
                    Aber wie gesagt, manch andere Aspekte verleiden einem manchmal dann schon den Lesespaß.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                      Wobei die Verknüpfung hier sicher ein größeres Publikum anspricht, als eben nur eine Vampir- oder Liebesgeschichte.
                      Trotzdem liegt meiner Meinung nach der Schwerpunkt in der Liebe zwischen Edward und Bella. Demnach würde ich den Film/Buch nicht unbedingt jeden Vampirfan empfehlen.
                      Bei Buffy und ihrer Liebe zu Angel war es auch kompliziert und problematisch, aber nie so schnulzig wie bei diesem Film . Ein Mädchen neben mir hat mich ganz böse angeschaut als ich ein paar mal bei Oberschmachtszenen lachen mußte ....Sorry , war mir ne Idee zu arg ! Aber wers mag !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        ... ganz böse angeschaut als ich ein paar mal bei Oberschmachtszenen lachen mußte ...
                        gottseidank bin ich damit nicht alleine! Ich hab mir den Film nicht freiwillig angetan - wusste vorher schon, dass es nicht meines sein wird. Ich mag sowohl Liebesromane als auch Vampire - aber bitte nicht beides gleichzeitig.

                        Mich hat ein Arbeitskollege, der die Reihe sehr gut fand, dazu überredet. Wie oben schon von anderen besprochen: nicht nur kreischende Teenies mögen diese Reihe.

                        Ich kann mich allerdings gar nicht damit anfreunden. Dass mir der Film nicht so ganz zusagen würde wusste ich schon zu Beginn - so ist es ja auch nicht. Aber dass ich wirklich so herzhaft lachen würde, hätt ich mir auch nicht gedacht.

                        Ich schliesse mich aber den anderen Meinungen an: Wem es gefällt, der freue sich über den Film und hoffe auf die Fortsetzungen. Wem es nicht gefällt, der soll sich den Film nicht anschauen und schon gar nicht auf DVD kaufen...
                        Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich mag Vampire sehr, aber bisher bin ich immer an dem Buch vorbei gekommen, weil ich dachte, dass das eher so eine klein Kinder Geschichte ist. Habe mich nie wirklich dafür interessiert bis ich letztes Wochenende von meinen Freundinnen mit ins Kino geschleift wurde und mir den Film mit angeschaut habe und der Film war echt toll Ich war richtig begeistert( Zwar war Edwards MakeUp teilweise schon etwas seeeeehr blass, aber sowas übersieht man schon mal gerne)
                          Am Montag habe ich mir gleich das Buch von einer Freundin gelesen und den ganzen Tag nichts mehr anderes gemacht als zu lesen.
                          Und fand ich schon den Film sehr gelungen war das Buch nochmal um Welten besser. Darauf die anderen Bücher zu lesen kann ich gar nicht mehr warten

                          Edit: Vor lauter Schwärmerei hab ich doch glatt was vergessen.
                          Zu loben ist auch noch die Umsetzung des Filmes, die sich doch, im Gegensatz zu den meisten Verfilmungen von Büchern relativ genau ans Buch hält.
                          Zuletzt geändert von Sam Fan; 22.02.2009, 00:17.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde das Buch und den Film genial!!!! Die anderen Bücher (also die Fortsetzungen) sind auch genial. Man sieht selten etwas besseres!! Ich freue mich schon auf den zweiten Film, New Moon (Biss zur Mittagsstunde)!!! :-)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe gerade die Starttermine für New Moon in verschiedenen Ländern gefunden:

                              Country - Date
                              Belgium - 18 November 2009
                              France - 18 November 2009
                              Australia - 19 November 2009
                              New Zealand - 19 November 2009
                              Brazil - 20 November 2009
                              Canada - 20 November 2009
                              Finland - 20 November 2009
                              Italy - 20 November 2009
                              Norway - 20 November 2009
                              Sweden - 20 November 2009
                              Turkey - 20 November 2009
                              USA - 20 November 2009
                              UK - 27 November 2009
                              Germany - 7 January 2010


                              Das ist ja mal wieder typisch oder? Wir sind mit Abstand die letzten. überall kommt der Film im November, aber wir müssen bis nächstes Jahr warten
                              Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

                              Kommentar


                                #45
                                Offensichtlich ist der Film nicht wichtig genug um aufgrund der Raubkopiergefahr einen weltweiten einheitlichen Start für notwendig zu erachten. (Oh jetzt werd ich von den Fangirls geschlachtet )

                                Ausserdem braucht man da jetzt noch keine Panik bekommen, vieleicht ändert sich ja noch was da dran. Der Film ist ja noch in der Produktion, wer weiß was da noch alles passiert....
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X