American Beauty (Scott Bakula) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American Beauty (Scott Bakula)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schlechte Kritiken? American Beauty ist ein sehr gelobter Film gewesen. Das ist es ja gerade. Das was die Leute nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, ist für sie nicht gut. Beispiel: "Wozu brauche ich Latein in der Schule lernen."
    Egal, wenn etwas viel Raum für Interpretation läßt, dann bekommt man auch gute Kritiken - jedenfalls von den echten Kritikern, und nicht von den Selbsternannten.

    Gruesze
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Ich meinte nicht die Kritiken von den Medien, sondern die Mundpropaganda. Wenn ich den film gut finde, sage ich zu meinen Freunden: Der war gut! - Wenn nicht (oder ihn nicht verstehe) dann sage ich: Nicht so doll! Und sowas ist für einen Film wichtiger als gute Kritiken in den Medien.

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #18
        Jo der Film war super Genial Geil mehr is nicht zu sagen

        Kommentar


          #19
          American Beauty ist einer meiner Lieblingsfilme, mag auch an Kevin Spacey liegen, aber die Thematik und Umsetzung der selbigen sind einfach gelungen.
          Einen erzählenden Hauptcharakter finde ich immer ganz gut.
          Gut fand ich auch die Freundschaft der beiden Mädchen. Unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein. Und das hinter einem schönen Schein oft nicht viel steckt kommt auch gut rüber.
          Aber eine der besten Scenen ist bei diesem Fastfoodladen als er sich vorstellt: "Ich bin mir sicher es gab enorme technische Fortschritte in diesem Industriezweig!"

          Kommentar


            #20
            Dass ist mir den Film nicht angesehen habe, lag wohl daran, dass Pro 7 die Filme in der Vorschau immer so primitiv darstellt. Ich sollte vermeiden auf sowas reinzufallen.... Hat sich schon öfter erwiesen, dass dem dann nicht so ist.

            Bakula hätte ich auch gerne gesehen, wusste nichts von dessen Appearance.
            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

            (Andrè Breton)

            Kommentar


              #21
              Als ich den Film gesehen habe kannte ich Scott Bakula noch gar nicht.

              Der Film ist ein Melodram und Gesellschaftskritik. Sehr gut in Szene gesetzt und mit sehr guten Schauspielern. Insbesondere Kevin Spacey.

              Der Schluß war schon wirklich traurig. Ein wenig hat mich der Film an "Magnolia" erinnert. Wo auch melodramatische und vor allem alltägliche Geschichten erzählt werden.


              9/10 Punkten

              Kommentar


                #22
                Mit gefällt "American Beauty". Starke Kritik an der Trostlosigkeit des Otto-Normal-Bürgertum-Lebens. Stellenweise recht lustig, stellwenweise zum Heulen traurig. Die Darsteller (Bacula hatte wohl nur eine WINZIGE Rolle ) sind gut, das Drehbuch intelligent geschrieben. Hat sich seine Oscars mehr als verdient (obwohl ich den Film nicht wirklich als Meisterwerk wie z.B. "A Beautiful Mind" bezeichnen würde):

                5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Ein wunderbarer Film.
                  Ich hab den zuerst im Englisch Unterricht gesehen, zum Thema Filmanalyse.
                  Dann nocheinmal als er vor ein paar Monaten im Fernsehen lief.
                  Erstaunlich gut fand ich die Charakterzeichnung. Alle Charaktere und Schauspieler sind glaubhaft.
                  Scott Bakula hab ich erst gar nicht erkannt.

                  Zu meinen Lieblingsszenen gehört allerdings unteranderem das Tütenvideo. Schön.

                  @Orange
                  Ich hab genauso gedacht, als der Film das erste Mal auf Pro7 lief. Da hat man nämlich größtenteils nur die nackte Mina Suvari mit den Rosen gesehen.
                  AFAIK heißt die Rosenart, die die Mutter im Film züchtet und die in Lesters Träumen zusehen sind auch "American Beauty"

                  ich geb dem Film mal 6 Sterne.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab ein leicht gespaltenes Verhältnis zu diesem Film.

                    Einerseits find ich ihn genial. Allein der Anfang, als Spcey`s Charakter aus dem Off erzählt dass er sterben wird und man somit schon im Endeffekt das Ende des Films vorhergesagt bekommt find ich klasse!
                    Aber auch die Schauspieler sind absolut grandios!

                    Das komische aber ist, dass ich den Film seit mehr als 4 Jahren auf DVD und hab ihn noch nie angeschaut. Das ist einer dieser grandiosen Filme, der aber nicht zum "netten DVD-Abend"-Film taugt. Da muss ich irgendwie in einer speziellen Stimmung sein, dass ich auf sowas lust hab. Mag natürlich auch sein, dass die Auswahl zu gross ist und ich ihn deshalb noch nicht geschaut hab.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Der Film ist sicherlich sehr gut, Kevin Spacey als "Desperate Houshusband" überzeugend. "Sehen Sie, mein einziger Höhepunkt am Tag ist, wenn ich mir morgens in der Dusche einen runterhole."

                      Scott Bakula mit seinen zwei Sätzen war nett, aber mehr auch nicht
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist in der Tat ein sehr guter Film, der von mir wohl am ehesten ***** von *** *** Sternen bekommt.

                        Die erste Hälfte des Films unterhält mich allerdings deutlich mehr, als die Zweite. Das mag wohl daran liegen, dass ich mit dem Teil um Jane und ihrem Freund nicht wirklich so viel anfangen kann, wie mit dem absolut genialem Lester und seinem...ich nenne ihn mal "Hausdrachen".
                        Im ersten Moment dachte ich übrigens ebenfalls, dass der Militärheini Lester nur "testet", aber wenn man genauer drüber nachdenkt, war er wohl wirklich homosexuell und wollte, dass sein "Geheimnis" gewahrt bleibt.
                        Die Szene mit der umherwehenden Tüte fand ich eher langweilig. Aber dafür gab es auch sehr viele sehr komische Szenen. Zum Beispiel die "Erpressung" eines gesamten Jahresgehalts; der Bewerbung beim Fast Food Restaurant, der Kauf des Mustang(?),...und natürlich der Sarkasmus im Gespräch mit seiner Frau.
                        Ja doch, der Film ist sehr gut....aber halt nur in den Szenen, wo er auch witzig bleibt. Wenn er zu sehr ins ernste abdriftet, z.B. in den Jane-Szenen, wird er doch ein wenig zäh...

                        Kommentar


                          #27
                          Einer der besten Filme, den ich je gesehen habe, wenn nicht sogar der beste Film. Ein wunderbarer Film, der die Pobleme eines depremierten Mannes zeigt, der zu sich selbst findet und Seiten an sich entdeckt. der seine sache macht udn sich von niemanden mehr etwas sagen lässt. Auch seine Frau sieht ein, dass dieses Leben nicht die Erfüllung ist und nun sehen beiden neuen zeiten entgegen. Wie das alles in diesem Film dargestellt wird, finde ich genial. Kevin Spacey und Annette Bening spielen hervorragend, Mena Suvari sieht einfach überwältigend aus. Die geschichte ist wie gesagt einfach wunderbar. Story und Darsteller sind ein perfekter Mix udn machen diesen Film zu einem wunderbaren Film!!!
                          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                          Kommentar


                            #28
                            X-mal gesehen und immer wieder gut. Jede Figur steht für eine bestimmt Gruppe von Menschen und verdeutlicht so essenziell deren gesamtes Handeln und Denken. Sehr gut eingefangen und umgestzt...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #29
                              Ach, ich mag den Film sehr.

                              Eine geniale Mischung zwischen Humor und einer ernsthaften Anprangerung dieser verlogenen und oberflächlichen Pseudoheilewelt, passend in einem typischen "heilen", amerikanischen Vorstädtchen platziert.

                              Und ja der Militärheinie ist, wie ich das verstehe, selbst schwul, was auch in der kaputten Beziehung zu seiner Ehefrau angedeutet wird.

                              Ich glaube die Sache mit der Schönheit muss man einfach von sich aus verstehen können, ansonsten kann man auch die vielen Szenen darum nicht nachvollziehen. Dazu gehört ja nicht nur die fliegende Tüte und die Schönheit im Tod, sondern auch die ganze Geschichte um die "schöne" Blondine und ihrer "durchschnittlichen" Freundin.

                              Kommentar


                                #30
                                Peter Five Eight Trailer.
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X