Stadtplaner du solltest es nicht beschreien sonnst tritt es noch ein.
Was The Spirit anging fand ich den Film eigentlich richtig lustig, besonderes den Teil mit Samuel L. Jackson wo er sich als SS-Offizier verkleidet hatte. Das liegt aber woll auch daran das ich nie wuste das es dazu einem Comic gab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dragonball Evolution (2009)
Einklappen
X
-
Ich spare mir den Kommentar zur Story und zur Umsetzung es reicht wohl zu sagen:
Das war einfach das Schlechteste was es je gab. Ohne Worte.
Schlechteste Comicverfilmung ever.
Einen Kommentar schreiben:
-
Als ich die Inhaltsangabe zu dem Film las, wusste ich, das ich ihn mir nicht ansehen werde.
Ich mag die Manga-Serie sehr und würde den Film warscheinlich eher als Folter empfinden denn als Spaß.
Das ging mir schon mit Spirit so, der ähnlich grauenhaft verfilmt wurde.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWas kommt als nächstes? verfilmt man noch Akria was nicht in Japan sondern in New York spielt oder die Gargoyles als Mutanten?
Aus Tetsuo wurd Tatsi, ein Mädchen, wegen der Gleichberechtigung. Und zwischen Tatsi und Akira wird es natürlich eine Liebesgeschichte geben. Das ist in modernen Filmen ganz wichtig, das hat man ja schon bei Der Herr der Ringe gesehen.
Bei so Filmen wie The Spirit und Dragonball verstehe ich nicht, warum dort überhaupt auf die Comicvorlage bezug genommen wird. Entweder man hält sich zumindest grob an die Story oder man lässt es bleiben. Zumindest die Charaktere der Personen sollten irgendwie erhalten werden.
(Bei The Spirit war das besonders grausam. Aus dem normalen Menschen Spirit, der in der ganzen Welt für Gerechtigkeit sorgt wurde ein Unsterblicher der seine Stadt liebt, der Supergangster der immer mit Maske arbeitet, ein Weißer ist, sehr genial und Waffen so gut wie nie einsetzt wird ein Schwarzer mit großen Waffen der sich immer ins Rampenlicht stellt. Und bei den anderen Personen sah es ähnlich schlimm aus...)
Und dann jetzt Dragonball...
Ich hoffe nur, bei "Roadside Picnic" halten sie sich zumindest etwas an die Story und verhunzen es nicht ebenso.
Bis dahin: Kamm eh, Kamm eh... Ha!
Einen Kommentar schreiben:
-
So hab inzwischen den Film gesehn und er ist wirklich so schlecht wie ich befürchtet habe.Man kann schlicht und einfach sagen das mann alles falsch gemacht hat was mann falsch machen konnte. Angefangen mit dem miesesten Cast der Filmgeschichte (Praktisch alle Personen haben andere Charaktereigenschaften als in den Comics und sehen noch völlig anderst aus), einer Storie die ja so garnichts mit den Dragonball-Comics (ausser das Dragonballs vorkommen) gemeinsam haben, Locationen die gar nichts mit DB zu tun haben (Muten-Roshi wohnt in der Stadt
) und unterirdischen Effekten. Was aber fast am schlimmsten ist, es gibt praktisch keine Fights in dem Film und das kommt bei DB ja sonst eigentlich nicht zu kurz. Kurz gesagt geb ich dem Film 2 von 10 Sternen (konnte mich einfach nicht überwinden wirklich nur ein Stern zu geben). Eigentlich schade hab mich immer auf ein DB Film gefreut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie konnte man eine der Lieblingsserien meiner Kindheit mit so einer Verfilmung bestrafen. Das einzige was noch wie im Original aussah waren die Dragonball's, aber da kann man auch nichts Falsch machen, sind halt rote Kugeln mit Sternen. Wenn ich alle 7 von den Dingern zusammen habe werde ich mir wünschen das dieser Film und der Trailer aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht wird, für immer.
Was kommt als nächstes? verfilmt man noch Akria was nicht in Japan sondern in New York spielt oder die Gargoyles als Mutanten?
Einen Kommentar schreiben:
-
Als Kind habe ich die Serie ( GT und Z ) auch rauf und runter gesehen und habe denn ein oder anderen Manga über DB gelesen. Ich muss leider sagen das ich wie wohl die meisten meiner Vorredner beim sehen des Trailers vorlachen auf dem Boden lag, weil er so grotenschlecht war. Der Film hat echt nichts mehr mit der Zeichentrickserie aus meiner Kindheit zu tuen, es wundert mich nur das es so ein Film überhaupt ins Kino schafft.
Vielleicht werde ich in mir mal ausleihen wenn er auf DVD erscheint, aber nur weil ich mit eigenen Augen sehen will was alles an dem Film von der DB-Story noch übrig geblieben ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm Joe scheint den Film zu lieben. Vielleicht sollte ich ihn doch irgendwann mal ansehen:
Joe Loves Crappy Movies
Joe Loves Crappy Movies
But then again: Joe loves crappy movies.Zuletzt geändert von Slowking; 03.05.2009, 23:26.
Einen Kommentar schreiben:
-
DG ?
Hab nun hier noch einiges gelesen.
Ja hab schon befürchtet das die einiges mies gemacht haben... wenn der DragonBall erfinder (lebt der noch?) denen wirklich nen script geschrieben hat und die das total kaputtgemacht haben wundert mich nix mehr dann wirds wohl auch kein nachfolger geben ausser jemand erbarmt sich das fast 1:1 umzusetzen.
Hab bei der Gelegenheit auch mal die Fan-Videos geschaut bei YT echt funny einige effekte sind garnichtmal so übel da wirken die aus dem Trailer zum Film wirklich nicht viel besser.
Video, Styling und Schauspielerqualität ist natürlich bei den YT dingern unterirdisch
Einen Kommentar schreiben:
-
Fragt sich wie die Geschichte mit neuer Entstehungsgeschichte für die DG noch Sinn machen soll. Wird Son Goku dann nicht zur Stitze des Quitenturm steigen, z.b.?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenMeine Meinung: Weil man den christlichen Amerikanern keinen grünhäutigen Alien-Charakter als "Gott" verkaufen will...
Aber mich nervt es auch das sie nicht die Original - Storyline nutzen...
Das könnte so ein Griff ins Klo werden...
Ich bin absoluter Dragon Ball liebhaber (inkl. Z und GT) kenn eigentlich jede Folge und fand die Spiele auch funny.
Aber der Film da hege ich Zweifel.... also wenn dann hoffe ich das sie daraus eine Serie machen oder weitere Filme bringen.. der Hauptdarsteller kommt mir ja doch etwas Unmuskulös vor... ok in DragonBall war Son Gohan ja auch noch unmuskulös... ich glaub 12 Jahre alt? und recht klein.
Im Film ist er gleich wesentlich älter (16-20 ?) aber auch eher unmuskulös, dafür wenigstens schon/noch stark. Die Effekte wirken nicht so klasse wie in den Animes....
Die Animes spielten zum großteil auch im Hellen während der Film anscheinend meist im Dunkeln zu spielen scheint (spart wohl Geld für die Effekte?!)
Vermutlich war das Budget des Films arg klein.... das kann man leider nur durch Kinobesuche des Films versuchen zu kompensieren denn wenn er erfolg hat wird noch ein 2ter teil kommen... dann aber hoffentlich besser
Mal schauen, im Juni soll er wohl erscheinen.
Storys bietet das Original ja mehr als genügend die man übernehmen könnte....
Vegeta und co werden ja wohl nicht vorkommen... nur der böse Piccolo.
Darum bleibt ja halt zu hoffen das da noch mehr kommt... *seuftz*
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab hier noch ein Bild von Jason Statham als Vegeta gefunden, ist auch nicht gerade perfekt aber 100mal besser als der ganze Cast von Dragonball Evolution.Zuletzt geändert von Invader_Zim; 23.03.2009, 14:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh je, oh je...
Alles was ich bisher gelesen habe deutet auf einen unglaublichen Flop hin. Ich meine, wenn sogar der Erfinder des Anime schon sagt "Was zur Hölle habt ihr mit meinem Script gemacht?" - das sagt doch alles.
3,9 auf IMDB - und der Film startet Anfang April erst in den USA.
Ganz dicker Kandidat für die Goldene Himbeere 2010.
Man stelle sich mal vor, ein anderer Regieseur hätte diesen Film gedreht...ob er dann sogar noch schlimmer geworden wäre?
*hust* Uwe *hust" Boll...
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin nicht grad der grösste DragonBall Fan hab aber alle Folgen bis und mit GT gesehen, und sogar alle Comics gelesen, und ja ich fand sie gut. Daher hab ich eigentlich immer gehofft, dass es mal ein richtigen Film gibt, und nicht nur Comic-Filme, aber nicht so.Als ich den Trailer anschaute, die Effekte fand ich gaaaaar nicht sooo schlecht, und Goku und Roshi zum ersten mal gesehen habe hab ich fast auf meinen PC gekotzt, das ist ja so unter aller Sau.
Frag mich wer den Film schauen geht, diejenigen die nichts von DragonBall wissen eh nicht und die Fans noch viel weniger. Das wird ja wohl mal wieder ein rissigen Erfolg geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
So, der Film ist in Asien angelaufen und es gibt die ersten Reviews. Ich kann mir ein schadenfrohes "Ich habs doch gleich gewusst!" nicht verkneifen wenn ich lese, dass der Film offenbar in der Luft zerrissen wird (unter anderem hier). Und scheinbar zurecht.
Na gut, selber gesehen hab ich ihn noch nicht, also steht mir ja eigentlich keine derart beißende Kritik zu, aber eine Frage muss doch erlaubt sein:
WAS ZUR HÖLLE haben die aus Dragonball gemacht??? Im folgenden Spoiler, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht weiß warum, denn wer Dragonball kennt der wird hier keine wirklichen Überraschungen erleben.
SPOILERDas wichtigste zuerst: Vor ca. 2000 Jahren zerstörten zwei "Gods from the Sky" beinahe die Erde und konnten in letzter Sekunde verbannt werden. Schurke Nummero Uno ist Piccolo (gespielt von James Marsters), Nummer zwei ist sein Diener (!!!) Oozaru.
Und es gibt ne Prophezeiung, nach der Piccolo irgendwann wiederkehren wird und zum Zeitpunkt einer Sonnenfinsternis (wie dramatisch und originell) die Apokalypse einleiten wird, indem er seinen Diener wiederbelebt.
Ich wette keiner sieht die große Wendung kommen, dass Oozaru in Wirklichkeit... Goku ist *hier Aufschrei aus gespieltem Schock vorstellen*!
Was die Charaktere angeht: Gohan ist drin, ebenso natürlich Goku, Muten Roshi und Bulma, aber auch Yamchu (bzw. toll amerikanisch "Yamcha"). Nein, Pual/Pool kommt nicht vor, ebensowenig Kuririn/Krilin, Tienshinhan oder Chao-Zu. Dafür hat Piccolo eine Dienerin, die keinen Namen hat und deren einziger Zweck ist, hin und wieder Prügel zu kassieren.
Und nochmal: Ich habs ja gleich gesagt. Da konnte nichts Gutes bei rumkommen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow, ich bin wirklich überrascht...
Ich hätte nie gedacht, dass man aus Dragonball einen Spielfilm macht... Ich fand es als Anime immer recht toll und war als Kind wirklich Fan.
Aber als richtigen Film... mhh, ich weiß nicht. Da wird doch sicher ziemlich viel Story weggelassen.
Die Charakterenumsetzung hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Son Goku war in Dragonball noch total klein, geradezu kindlich. Und wenn man eine Fortsetzung im Auge hat, hätte man vielleicht seinen Schwanz mit einbringen sollen, da das schließlich ein wichtiger Bestandteil der Saiyajins ist...
Bulma hätte ich auf jeden Fall blaue Haare gegeben... Das ist eben nunmal Bulma. Und sie zu einer Kriegerin zu machen find ich blöd. Sie war halt immer das schöne Genie, das eben nicht kämpfen kann.
Der Herr der Schildkröten kommt auch nicht wirklich rüber... Ich kann mir diesen Schauspieler sicher nicht als alten Lustmolch vorstellen.
Und wo bitteschön ist Krillin? Warum hat man ihn nicht eingeführt?
Ich stehe dem Ganzen geteilter Meinung gegenüber... Ich muss mich von dem Film halt überraschen lassen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: