Was würdet ihr an eurem Lieblingsfilm ändern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr an eurem Lieblingsfilm ändern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei JUMPER eben das Griffin nicht festsitzt. Der Char bräuchte auch eine größere Rolle, er ist einfach sehr interessant und symphatisch.

    Kommentar


      #32
      ....allerhöchstens würde ich ein Serienende ändern: die letzte Episode von ENT gehört für mich gelinde gesagt in den Müll.
      Dabei war die vierte Staffel sehr gut....aber dieses Ende?
      Das wäre, was ich ändern würde.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Öh ist die Frage nicht schon in sich widersprüchlich. Mein Lieblingsfilm ist doch mein Lieblingsfilm, weil er mir von vorne bis hinten gefällt...
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #34
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          ....allerhöchstens würde ich ein Serienende ändern: die letzte Episode von ENT gehört für mich gelinde gesagt in den Müll.
          Dabei war die vierte Staffel sehr gut....aber dieses Ende?
          Das wäre, was ich ändern würde.
          Ich weiß gar nicht was du willst, Terra Prime war doch ein prima Abschluss.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
            Öh ist die Frage nicht schon in sich widersprüchlich. Mein Lieblingsfilm ist doch mein Lieblingsfilm, weil er mir von vorne bis hinten gefällt...

            Deswegen kann ich mir trotzdem bei vielen Filmen einen anderen Verlauf vorstellen...

            ... und ehrlich gesagt, ich hatte ein wenig gehofft, hier diese alternativen Stories zu lesen....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Deswegen kann ich mir trotzdem bei vielen Filmen einen anderen Verlauf vorstellen...

              ... und ehrlich gesagt, ich hatte ein wenig gehofft, hier diese alternativen Stories zu lesen....
              Das problematische daran ist: Für einen Großteil der Leute ist ein Film ihr Lieblingsfilm, weil er ist, wie er ist. Nähme er einen anderen Verlauf, wäre es nicht mehr der Film, der mein Lieblingsfilm geworden ist.

              Ich kann mir für so einige Filme einen anderen Verlauf vorstellen, der mir vielleicht sogar besser gefallen hätte... aber halt nicht für meinen Lieblingsfilm. Eher bei Filmen, die ich ganz gut finde, wo aber irgendeine Wendung den Film schlechter gemacht hat.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Bei Filmen hängt oft das eine mit dem anderen zusammen, ändert man also Tatsachen, die so wichtig sind, dass es einem nicht egal ist wie sie verlaufen, ändern sich vielleicht automatisch die Sachen, weswegen gerade dieser Film der Lieblingsfilm ist!!!
                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                Kommentar


                  #38
                  Ja, also Lieblingsfilme, an denen ich etwas ändern würde, fallen mir so partout nicht ein... bei "The Dark Knight", den ich auch toll finde, hätte ich allerdings den Schnitt zwischen den Szenen gerne ganz anders gehabt. So wirkte es immer ein wenig gehetzt. Mein absoluter Lieblingsfilm ist allerdings "Herr der Ringe: Die Gefährten" und den hätte ich überhaupt nicht verändert.

                  Ich weiß nicht, ob das hier mitreingehört (wohl eher nicht, aber ich erwähne es mal trotzdem ): Neben "Herr der Ringe" und "Per Anhalter durch die Galaxis" (die ich ebenfalls nicht verändert haben möchte) ist "Harry Potter" meine Lieblingsbuchreihe. Und an der hätte ich eine Sache entschieden verändert, auch wenn es merkwürdig klingt: Nach diesem blutigen siebten Band hätte ich es gerne so gehabt, dass auch tatsächlich Voldemort gewinnt. DAS wäre mal ein kreatives wtf-Ende gewesen... viel besser als "Holala, wir sind zwanzig Jahre später immer noch die besten Freunde und schenken uns Blumen"-Kapitel

                  Kommentar


                    #39
                    19 Jahre später!! Aber bei "The dark Knight" sollte es gehetzt wirken!!! Das macht nervös! Nevösität finde ich bei dem Film mehr als passend!!
                    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                      19 Jahre später!!
                      Ach, ist doch Jacke wie Hose

                      Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                      Aber bei "The dark Knight" sollte es gehetzt wirken!!! Das macht nervös! Nevösität finde ich bei dem Film mehr als passend!!
                      Ab einem gewissen Zeitpunkt fand ich es ja sogar gut (etwa, nachdem der Hongkong-Teil zu Ende war und die Joker-Story richtig losging, da hat es ja gepasst), aber den ersten zwanzig Minuten, in denen man die Figuren erstmal (wieder) vorgestellt hat, hätte etwas mehr Ruhe IMO nicht geschadet. So war er da nämlich nur gehetzt, während es später dann endlich wirklich nervös wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Das problematische daran ist: Für einen Großteil der Leute ist ein Film ihr Lieblingsfilm, weil er ist, wie er ist. Nähme er einen anderen Verlauf, wäre es nicht mehr der Film, der mein Lieblingsfilm geworden ist.
                        Ich will ja nicht gleich die ganze Story ändern...aber auch bei noch so tollen Geschichten denke ich mir manchmal "Hier ist der Held so dämlich...das hätte er doch sehen müssen"
                        Oder das der Bösewicht an manchen Stellen noch etwas böser sein könnte...

                        Aber da bin ich mein eigener Regisseur...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Ich will ja nicht gleich die ganze Story ändern...aber auch bei noch so tollen Geschichten denke ich mir manchmal "Hier ist der Held so dämlich...das hätte er doch sehen müssen"
                          Oder das der Bösewicht an manchen Stellen noch etwas böser sein könnte...

                          Aber da bin ich mein eigener Regisseur...
                          *lol* Ja, ich möchte manchmal einfach, dass der Böse gewinnt und z.B. mal James Bond umbringt. Mich würde es einfach mal interessieren was der Böse macht, wenn er wirklich am Ziel ist. Ob ihm dann langweilig ist oder ob er wirklich soviel Spaß an der Sache hätte.

                          Das ist jetzt nicht unbedingt ein Änderungswunsch, sondern eher als eine Alternative gedacht.

                          Achja, da fällt mir doch noch was ein. In Batman Begins hätte ich gerne, dass die Mikrowellenwaffe auch die Menschen im Umkreis zum kochen bringen würde und nicht nur das Wasser in den Wasserrohren. Gut, dann würde der Film schnell auf dem index landen. *g*
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #43
                            James Bond ballert im neuen Film so oder so nur rum, wenn den mal jemand treffen würde wäre das eine Wilkommene abwechslung. Außerdem ist es Filmen so, dass alles schießt und niemand trifft (auf jeden fall nicht die guten!)
                            es wäre schön wenn manche Filme in diesem Sinne realistischer währen!
                            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              *lol* Ja, ich möchte manchmal einfach, dass der Böse gewinnt und z.B. mal James Bond umbringt. Mich würde es einfach mal interessieren was der Böse macht, wenn er wirklich am Ziel ist. Ob ihm dann langweilig ist oder ob er wirklich soviel Spaß an der Sache hätte.

                              Stimmt...das ist eine gute Idee...

                              Einer von den Super-Bösewichten, die die ganze Welt vernichten wollen...
                              Was machen die, wenn wirklich alles vernichtet worden ist und die sitzen auf ihrer Insel... mit was verbringt der seine Zeit???
                              Stirbt die Menschheit dann aus???
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X