Radioactive Dreams - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioactive Dreams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radioactive Dreams

    Hallo zusammen!

    Gegen Ende der 80er gab es mal einen richtigen kultigen Endzeitfilm mit Namen "RADIOACTIVE DREAMS"!

    Die Handlung war in etwa folgende, zwei Kids wurden von ihren Vätern kurz vor dem Einschlag von Atomraketen in einen Bunker gebracht, 15 Jahre später sind sie raus gekommen! Gekleidet wie 30er und 40er Jahre Privatdetektive steigen sie in ein Cabrio um sich die Welt anzusehen und treffen dabei auf jede Menge Durchgeknallte, Punks, Mutanten und Freaks, begleitet wird das ganze von genialen 80´s Synthesizer und Rock Sound!

    Leider habe ich den Film noch nie ganz gesehen, ich habe lediglich den Trailer, den Schluss bei einer TV Ausstrahlung die schon etwas länger zurück liegt und ein paar Szenen in You Tube gesehen die jetzt leider nicht mehr da sind.

    Ich habe gelesen das es den Film "weltweit" nicht auf DVD gibt, in deutsch gab es gegen Ende der 80er nur die alte UFA Verleihkassette die in Ebay sollte überhaubt mal eine auftauchen horrend hohe Preise erreicht!

    Ich würde den Film allerdings sehr gerne mal sehen, weis jemand was es damit auf sich hat wieso es den Film weltweit nicht auf DVD gibt, sind vieleicht die Rechte ausgelaufen oder hat es irgendeinen anderen Grund?

    Über Infos wäre ich dankbar!

    Gruß Franz

    #2
    Weis denn keiner was über diesen genialen Film mit dem phantastischen Soundtrack?

    Hier noch ein paar Infos, vieleicht klingeld es dann!

    Hier die Info Seite zum Film! Radioactive Dreams

    Hier ein paar Infos in Ofdb.de! OFDb - Radioactive Dreams (1986)

    Also denkt bitte noch mal nach, es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der diesen Film kennt und ihn gerne mal wieder sehen würde!

    Am wichtigsten wäre für mich aber immer noch zu wissen wie es mit einer DVD Veröffentlichung aussieht?

    Gruß Franz

    Kommentar


      #3
      Film und Soundtrack

      Na, ich weiß nicht, ob das so richtig ist! Ich habe für den Film als VHS bei Ebay einen Euro bezahlt und ihn mir auf DVD gebrannt. Allerdings muß ich mit dem Soundtrack zustimmen, ich mußte ein Vermögen für die LP hinlegen und noch eines damit mir ein Fachmann die LP auf CD brennt!
      War es mir aber wert, weil sowohl die Musik als auch der Film einfach göttlich sind!

      Gruß, Jan

      Kommentar


        #4
        Zitat von jabu75 Beitrag anzeigen
        Na, ich weiß nicht, ob das so richtig ist! Ich habe für den Film als VHS bei Ebay einen Euro bezahlt und ihn mir auf DVD gebrannt.
        Da hattest Du aber Glück, normalerweise geht die VHS Videokassette in Ebay teilweise auf bis zu 80 Euro hoch!

        Zitat von jabu75 Beitrag anzeigen
        Allerdings muß ich mit dem Soundtrack zustimmen, ich mußte ein Vermögen für die LP hinlegen und noch eines damit mir ein Fachmann die LP auf CD brennt!
        War es mir aber wert, weil sowohl die Musik als auch der Film einfach göttlich sind!

        Gruß, Jan
        Der Soundtrack ist nur noch geil, so richtig genialer 80´s Synthesizer Sound!

        Den Soundtrack gibts so weit ich weis nur auf LP, und wenn man überhaubt mal einen findet erreicht er horrend hohe Preisregionen!

        Der Film und der Soundtrack sind sowieso sehr schwer zu finden, es wird Zeit das sich irgendein Filmanbieter mal diesem Klassiker annimmt und ihn auf DVD veröffentlicht, auch eine Veröffentlichung des Soundtracks auf CD ist schon lange überfällig!

        Kommentar


          #5
          Vielleicht hättest Du bei Ebay.at gucken sollen! Aber mach Dir nichts daraus. Ende Juli, wenn ich wieder zurück in der BRD bin, dann stelle ich Film und LP bei Ebay rein. Ich brauche sie ja nicht mehr und ich will andere auch noch in den Genuß kommen lassen.
          Ausserdem werden gerade bei Amazon mehrere Tapes zwischen 20 und 30 Euro angeboten.
          Zuletzt geändert von jabu75; 24.05.2009, 06:18.

          Kommentar


            #6
            Mein Problem hat sich zum Glück auch erledigt denn der Film erscheint am 29. April 2011 auf DVD!
            Radioactive Dreams: Amazon.de: John Stockwell, Michael Dudikoff, George Kennedy, Peter Manning Robinson, Albert Pyun: DVD & Blu-ray
            OFDb - Kommende Verffentlichung zu Radioactive Dreams (1985)

            Zum Glück habe ich mir nicht für teures Geld die seltene VHS Videokassette ersteigert!

            Den soundtrack gibts allerdings leider immer noch nicht, ich hoffe das er irgendwann vieleicht doch noch auf CD veröffentlicht wird.

            Die Vinyl Schallplatte würde mich zwar auch reizen aber erstens findet man vermutlich keine und zweitens habe ich keine Lust dafür auch ein Vermögen hinzulegen.

            Kommentar


              #7
              Es erscheint jetzt auch eine auf 1000 Stück limitierte Doppel DVD in der die Soundtrack CD enthalten ist!

              Radioactive Dreams SE 2 Disc-Set mit Soundtrack-CD, limitiert auf 1.000 Stück 2 DVDs: Amazon.de: John Stockwell, Michael Dudikoff, George Kennedy, Don Murray, Lisa Blount, Albert Pyun: DVD & Blu-ray

              Der Soundtrack ist genialer 80er Sound und ich muss ihn unbedingt haben, leider ist die DVD aber nicht ganz billig, sie kostet bei Amazon 36,99 Euro!

              Mich würde aber interessieren ob es die DVD wieder mal nur exclusiv bei Amazon gibt oder ob man sie auch anderswo herbekommen kann?

              Ich habe heute beim Media Markt gefragt, und die meinten die haben nur die Einzel-DVD gelistet, naja ich muss da mal beim Müller und beim Saturn nachfragen, wenn die sie auch nicht haben dann gibts sie wohl doch nur bei Amazon und ich muss wohl oder übel mal im Internet bestellen.

              Kommentar


                #8
                Schlechte Neuigkeiten, die Einzel-DVD hätte ja am 27.05.2011 in den Handel kommen sollen, am selben Tag bin ich auch noch zum Media Markt gegangen und wollte sie mir kaufen, aber mir wurde nur gesagt "die gibts nicht, die wurde wieder gestrichen"!
                Ich fragte dann wieso und was da los ist, aber der Verkäufer meinte nur das er keine Ahnung hat, und zudem kannte er nichtmal den Film, soviel zu "fähigen Verkäufern" in den DVD Abteilungen beim Media Markt oder Saturn, da nehmen sie "hauptsache junge Verkäufer" die garade mal ihre Ausbildung als Einzelhandelskaufman abgeschlossen haben aber sich überhaubt nicht mit Filmen auskennen, für die DVD Abteilung würde ich doch lieber einen "Filmfan" einstellen, aber das ist ein anderes Thema...

                Naja die auf 1000 Stück limitierte DVD auf Amazon scheint es wohl noch zu geben, zumindest steht auf Amazon nichts dabei das sie nicht mehr lieferbar wäre, eine Freundin von mir hat ein Amazon Konto, ich werde ih demnächst mal das Geld geben das sie mir die DVD bestellt, den Soundtrack wollte ich ja sowieso haben.
                Da ich allerdings nicht weis wie schnell die 1000 Stück weg sind muss ich das bals machen.

                Wegen der Einzel DVD habe ich einwenig in Google geschaut, aber ich konnte leider nichts darüber finden wieso die nicht mehr normal in den Handel kommt und es wohl nur noch die auf 1000 Stück limitierte DVD von Amazon gibt?

                Weis von euch vieleicht jemand was da geschehen ist?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Ich fragte dann wieso und was da los ist, aber der Verkäufer meinte nur das er keine Ahnung hat, und zudem kannte er nichtmal den Film, soviel zu "fähigen Verkäufern" in den DVD Abteilungen beim Media Markt oder Saturn, da nehmen sie "hauptsache junge Verkäufer" die garade mal ihre Ausbildung als Einzelhandelskaufman abgeschlossen haben aber sich überhaubt nicht mit Filmen auskennen, für die DVD Abteilung würde ich doch lieber einen "Filmfan" einstellen, aber das ist ein anderes Thema...
                  Ein Grund für die Nichtauslieferung der DVD kenne ich leider auch nicht. Selbst bei Amazon habe ich nur die VHS-Ausgaben entdeckt...

                  Ich persönlich halte ein Verkäufer nicht für unfähig, nur weil er den Film nicht kennt. Ich bezeichne mich selbst gerne als Filmfreak und kenne nicht jeden Film ^^
                  Abgesehen davon ist Media Markt keine Videothek, wo man Filmkenntnisse eher als Voraussetzung haben sollte

                  Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei, das du noch dein Wunschfilm auf DVD bekommst
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                    Ein Grund für die Nichtauslieferung der DVD kenne ich leider auch nicht. Selbst bei Amazon habe ich nur die VHS-Ausgaben entdeckt...
                    Die VHS Version ist noch die alte Verleihkassette aus den 80ern für die im Moment immer noch horrend hohe Sammlerpreise bezahlt werden.

                    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich halte ein Verkäufer nicht für unfähig, nur weil er den Film nicht kennt. Ich bezeichne mich selbst gerne als Filmfreak und kenne nicht jeden Film ^^
                    Abgesehen davon ist Media Markt keine Videothek, wo man Filmkenntnisse eher als Voraussetzung haben sollte
                    Ich habe mich vieleicht einwenig falsch ausgedrückt, sicher kann man nicht alle Filme kennen das ist mir schon klar, ich kenne sicherlich auch keine Literaturverfilmungen da sowas einfach nicht mein Ding ist, mein Schwerpunkt liegt auf Science-Fiction, Fantasy und Action-Klassikern.
                    Aber bei denen beim Media Markt merkt man einfach das die garkeine Lust haben jemanden zu helfen, die sagen gleich "gibts nicht, weis ich nicht, keine Ahnung". Ich habe in den 90ern selbst mal in einem Video und Merchandising-Laden gearbeitet, und zwar im "Movies Forever" in München, wir hatten damals die größte Auswahl an VHS-Kaufkassetten und Laserdiscs, und wenn mich irgendein Kunde nach einem gewissen Film gefragt hat dann habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt ihm den aufzutreiben und die bestmögliche Info zukommen zu lassen, ich habe dem Kunden immer das Gefühl gegeben das man sich um sein Anliegen kümmert und ihm helfen möchte und ihn nicht einfach kurz mit der Info "gibts nicht" abgespeist.
                    Sowas ist es auch was ein guter Verkäufer machen sollte, dem Kunden Infos zukommen lassen und sich um ihn kümmern!

                    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei, das du noch dein Wunschfilm auf DVD bekommst
                    Wie gesagt, die auf 1000 Stück limitierte DVD mit Soundtrack ist auf Amazon noch gelistet, der Preis ist zwar heftig aber ich denke ich werde mir die zulegen!
                    Radioactive Dreams SE 2 Disc-Set mit Soundtrack-CD, limitiert auf 1.000 Stück 2 DVDs: Amazon.de: John Stockwell, Michael Dudikoff, George Kennedy, Don Murray, Lisa Blount, Albert Pyun: DVD & Blu-ray

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X