MacGyver - Der Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacGyver - Der Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Die Indy-Filme kamen im schönen halbwegs regelmäßgen Abstand...was Indy dazwischen gemacht hat, war klar...

    McGyver ist damals einfach in der Versenkung verschwunden...man kann sicherlich in ein paar Minuten erklären, was er in den letzten 17 oder 20 Jahren gemacht hat... aber ich halte es für unglaubwürdig, das so ein talentierter und erfindungsreicher Mann einfach so ohne Kommentar weg ist...

    Deswegen halte ich einen jüngeren McGyver für glaubhafter... auch wenn es ein neues Gesicht ist....
    Warum muss er ohne Kommentar verschwunden sein? Es ist wie so im im TV - nur weil man etwas nicht onscreen sieht muss es nicht geschehen sein. Die Erklärung könnte sein, dass McGyver storyintern ganz normal weitergemacht hat (ohne dass es in der Serie gezeigt wurde), irgendwann in Ruhestand gegangen ist und jetzt als Rentner wieder reaktiviert wird. Mag eine abgelutschte Story sein aber es wäre eine Möglichkeit von vielen.

    Indy hat ja seinen Archäologen/Entdecker-Job auch nicht mit Ende von Teil 1 aufgegeben und erst wieder mit Teil 2 wieder begonnen. Wie du schon sagst, seine Beschäftigung zwischen den Filmen ist bekannt. Aber auch nur weil es jeweils im Folgefilm erwähnt wurde. Genauso kann man es mit McGyver machen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Ich finde auch, dass RDA als Verkörperung dieser Kult-Figur nicht zu ersetzen ist. Natürlich braucht es aber eine vernünftige Handlung, die dem Alter von Schauspieler und Charakter angemessen ist.

      Im neuesten TV-Media ist aber die Rede von einem TV-Film und nicht von einem Kinofilm.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Naja TV-Media ist nicht unbedingt für die besten Recherchen bekannt ^^
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
          Naja TV-Media ist nicht unbedingt für die besten Recherchen bekannt ^^
          Hm, da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. TV-Media berichtet für ein Printmedium immer überraschend schnell über Neuigkeiten.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Also ich bin auch der Meinung, dass RDA der einzig wahre MacGyver ist.

            Ich stell mir grad z.B. Brad Pitt mit Vokuhila-Schnitt als "neuen" MacGyver vor... *schauder*. Das würde doch hinten und vorn nicht passen!

            Außderdem kann Richard Dean Anderson doch problemlos auch heute noch den MacGyver spielen - *bei IMDB guck* mit 59 Jahren kann man doch einen Tüftler, der mit Köpfchen und weniger mit den Fäusten arbeitet, noch gut verkörpern!

            Vor 3 Jahren hat er ja auch eine echt gute Figur als MacGyver gemacht:
            YouTube - MasterCard MacGyver
            (Mastercard-Webespot, wurde - glaub ich - beim SuperBowl ausgestrahlt...)

            Ich denke auch, dassein Film mit dem "echten" MAcGyver viel besser ankommen würde beim Publikum. Um den Indy-Vergleich nochmal aufzugreifen: Ich denke nicht, dass der Film so viel eingespielt hätte, wenn es ein "Remake" mit neuem Indy-Schauspieler gewesen wäre (ganz unabhängig von der Qualität des Streifens - fand ihn übrigens ganz gut! )

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              3 Jahre ist das erst her? Da sieht man wieder wie man innerhalb kürzester Zeit altern kann. Auch heuer gibt es wieder eine Werbung mit ihm und da wirkt er schon ziemlich aufgedunsen und gealtert.

              z.B. YouTube - Pepsi - PepSuber

              Ändert nichts daran dass nur er der wahre MacGyver sein kann. Und mit einem älteren Schauspieler kann man ja gut leben und auch entsprechend in der Story umsetzen. Eine Neuauflage ala "MacGyver - die Anfänge" braucht man ja eh nicht unbedingt.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #22
                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                3 Jahre ist das erst her? Da sieht man wieder wie man innerhalb kürzester Zeit altern kann. Auch heuer gibt es wieder eine Werbung mit ihm und da wirkt er schon ziemlich aufgedunsen und gealtert.

                z.B. YouTube - Pepsi - PepSuber
                Oh, da muss ich dir leider recht geben...
                Abgesehen davon, war die Werbung von Mastercard IMHO die wesentlich bessere...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Data Beitrag anzeigen
                  Oh, da muss ich dir leider recht geben...
                  Abgesehen davon, war die Werbung von Mastercard IMHO die wesentlich bessere...
                  Naja ein bisschen Training und das geht schon wieder
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Naja ich finde er wirkte auch schon bei seinen letzten O'Neil auftritten... wie sollich das sagen... passenderweise eher wie ein general als wie ein Colonel wenn ihr versteht was ich meine....
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #25
                      Wer bitte, ausser Hardcore-SG-Fans, braucht einen MacGyver-Kinofilm?
                      Ich kann mir bereits jetzt das Finale vorstellen, in dem RDA mit einem Kugelschreiber, einer Tuete Brausepulver und seinem Kaugummi die Welt vor dem nuklearen Holocaust rettet. Fuer mich war schon die Serie ein Highlight des schlechten Geschmacks, wobei ich das noch nicht einmal trashig meine.
                      Wahre Größe basiert auf Details,
                      die sie nicht wahrnehmen kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                        Wer bitte, ausser Hardcore-SG-Fans, braucht einen MacGyver-Kinofilm?
                        Ich kann mir bereits jetzt das Finale vorstellen, in dem RDA mit einem Kugelschreiber, einer Tuete Brausepulver und seinem Kaugummi die Welt vor dem nuklearen Holocaust rettet. Fuer mich war schon die Serie ein Highlight des schlechten Geschmacks, wobei ich das noch nicht einmal trashig meine.
                        Nun... vielleicht die Hardcore McGyver Fans?
                        Also ich meine McGyver und O'neil könnten kaum unterschiedlicher sein, der eine tendenziell schiesswütig und der andere lehnt Schusswaffen völlig ab.

                        McGyver ist ne Kultserie die wie das A-Team sogut wie jeder kennt und so mancher wird sich denken "Ach guck ma der olle McGyver das sehen wa uns noch mal an, auf die alten zeiten"
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                          Wer bitte, ausser Hardcore-SG-Fans, braucht einen MacGyver-Kinofilm?
                          Ich kann mir bereits jetzt das Finale vorstellen, in dem RDA mit einem Kugelschreiber, einer Tuete Brausepulver und seinem Kaugummi die Welt vor dem nuklearen Holocaust rettet. Fuer mich war schon die Serie ein Highlight des schlechten Geschmacks, wobei ich das noch nicht einmal trashig meine.
                          Mit der Logik kann man jedwede Serie auf quasi 0 zusammenschrumpfen das es scheiße klingt, bei Indiana Jones sähe das z.B. so aus:

                          Wer bitte, ausser Hardcore-SW-Fans, braucht noch einen Indiana Jones-Kinofilm?
                          Ich kann mir bereits jetzt das Finale vorstellen, in dem Harrison Ford mit einem Schlapphut, einer Pistole und seiner Peitsche die Welt vor dem nuklearen Holocaust rettet. Fuer mich war schon die restlichen Filme ein Highlight des schlechten Geschmacks, wobei ich das noch nicht einmal trashig meine.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Mit der Logik kann man jedwede Serie auf quasi 0 zusammenschrumpfen das es scheiße klingt, bei Indiana Jones sähe das z.B. so aus:

                            Wer bitte, ausser Hardcore-SW-Fans, braucht noch einen Indiana Jones-Kinofilm?
                            Ich kann mir bereits jetzt das Finale vorstellen, in dem Harrison Ford mit einem Schlapphut, einer Pistole und seiner Peitsche die Welt vor dem nuklearen Holocaust rettet. Fuer mich war schon die restlichen Filme ein Highlight des schlechten Geschmacks, wobei ich das noch nicht einmal trashig meine.

                            Vollkommen Richtig. Ich gebe Dir in (fast) allen Punkten recht. Der 4. Film war echt Schrott. Allerdings sind die anderen Filme kultiger Trash.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Mhhh... ich finde das MacGyver von RDA lebt, ohne ihn ist es nicht Mac. Genauso wie wenn ein Anderer Indiana Jones spielen würde. Also Freude kommt keine auf wenn ich von einem remake ohne RDA höre. Ich kann mir gut einen Macie Film vorstelen der in der Gegenwart spielt, mit einem alten RDA

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wüsste auch absolut nichts was dagegen spräche..
                                Und wieso die frage stellen was er zwischen Film und serie gemacht hat? Vermutlich dasselbe was er die serei über gemacht und und den film über machen wird.
                                Sich einsperren lassen, aus büroklammern, klebestreifen und taschenmesser autos, atombomben und flugzeuge basteln... das üblige eben.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X