Slumdog Millionär - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slumdog Millionär

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat der Film recht gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
    Besonders gelungen fand ich die unverblümte Darstellung der indischen Slums, die Lebensweise dort und das Aufzeigen der Ausbeutung von Kindern. Man hätte auf all diese Themen und andere ruhig ein wenig mehr eingehen können. Auch hervorragend fand ich die Machart des Films, nämlich wird anhand der brutalen Verhörszene gezeigt wird wie Jamal K. Malik durch seine "Lebenserfahrung" die meisten Fragen beantworten konnte. Schön, aber auch ein wenig kitschig fand ich das Ende, nämlich das Aufeinenadertreffen von Jamal und Latika.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Ich hatte mal mit einer Inderin über den Film gesprochen und sie meinte er wäre an vielen Stellen übertrieben. Kann ich selbst nicht beurteilen, aber ich zumindest glaube ihr das schon.

      Auf jeden Fall ein guter Film, der Moderator ist so ein richtig schönes A****** und die Polizisten zwei richtig schöne Schwachköpfe.
      Die Geschichten um die Fragen sind allesamt interessant und gut inszeniert.

      Das Genre ist nicht so unbedingt meins, von daher würde ich mal 7,5/10 sagen.

      Kommentar


        #18
        Ich finde den Film total überschätzt. Die Handlung ist doch vom ersten Moment an vorhersehbar und auch nicht sehr glaubwürdig erzählt. Die Geschichte wäre meines Erachtens deutlich eindrucksvoller gewesen, wenn man die Gameshow weggelassen hätte. Für mich ist es alles in allem ein misslungener Versuch City of God in Indien zu drehen, nur dass man bei weitem nicht dessen Qualitäten erreicht hat. Bekommt von mir 5/10 Sternen und vier (Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch, Beste Kamera) seiner acht Oscars aberkannt.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, und der episodenartige Stil hat auch bei Laune gehalten, allerdings bin auch der Meinung, dass der Film vielleicht ein wenig überbewertet ist. Geschichte der Akteuere hat mich nicht so gefesselt, wie ich gehofft hatte, und Darstellung der Slums schien maßlos übertrieben zu sein bis zum Punkt der absoluten Unglaubwürdigkeit, was vielleicht erklärt, warum ich mit den Akteuren nicht so mitfiebern konnte, wie ich erwartet hatte. Oder es liegt daran, dass ich mit dem indischen Kulturkreis nicht viel anfangen kann. Wie dem auch sei, ein guter, interessanter Film, der m.E. dem Hype nicht ganz gerecht wird und dem man angesichts der sehr einseitigen und negativen Darstellung der indischen Unterschicht wohl auch mit Vorsicht genießen sollte.

          Kommentar


            #20
            Mir gefallen Stories wie diese, bei der sich stückweise die Zusammenhänge ergeben und über einen straffen Bogen zu einem für alle befriedigendem Ende führen. Deshalb volle Punktzahl von mir.

            @EarMaster: Die Kameraführung und die Bilder waren herausragend und deshalb verdient ausgezeichnet.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar

            Lädt...
            X