Pulp Fiction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulp Fiction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch schon mal "Ronin" geschaut?
    Ronin?
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Wolf 359
      Ronin?
      Ein Film mit Robert DeNiro und Jean Reno, in der die beiden mit anderen Männern als Agenten einen ominösen Aktenkoffer quer durch Europa bringen müssen.
      Man erfährt nie, was darin ist.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Genau so ist es
        Soll im Endeffekt heißen: Es ist egal was in dem Koffer drinnen ist, denn darum gehts nicht!

        Jeder kann sich selbst ausdenken, aber wenn das da schon so golden rausglänzt, was wird wohl drinnen sein? ... Genau: Alladins Wunderlampe!
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #34
          Ich habe Pulp Fiction nun gesehen und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn bewerten soll.

          Zugegeben, Jules und Vincent waren mit ihren philosophischen Gesprächen einfach nur zum Schießen und auch die Geschichte mit Butch hat mir gefallen, aber stellenweise wird viel zu viel geredet.
          Die Darsteller sind fast durchgehend gut gewählt, aber überzeugen konnte man mich net.
          Ich denke, als jemand, der Tarantino-Filme net versteht, sollte ich mir Pulp Fiction noch mal zu Gemüte führen.

          Aber so kann ich keine Bewertung abgeben.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Kann mir mal jemand bitte das Ende erzählen? Hab mir gestern Pulp fiction aufgenommen und was war? Nach dem "Autounfall" und der kurzen Schießerei/Rauferei zwischen den beiden war plötzlich die Kassette´aus.

            Wäre echt dankbar.

            Kommentar


              #36
              Oh, da fehlt Dir aber noch ein ganzes Stück des Filmes, aber ich fürchte eine Schilderung des Endes wird Dir allein wegen der nicht ganz chronologischen Erzählweise nicht viel bringen.

              Dann dürfte Dir noch fehlen, wie Butch und Marsellus Zed und Hinkebein "kennenlernen" , wie Mr. Wulf Jules und Vince in der "Bonnie-Situation" hilft oder letztere beiden in den Überfall im Hawthorne Grill geraten.

              Ich glaub die DVD kostet nicht mehr soviel, ist wirklich eine Investition wert, wenn es Dir soweit gefallen konnte.

              Kommentar


                #37
                Also ich habe PulpFiction gestern nur teilweise angeschaut, da ich ihn schonmal gesehen habe.
                Mir hat der Film recht gut gefallen und ich weiß irgendwie auch nicht wie Ductos wie ich ich ihn bewerten sollten. Aber ich kann eins sagen, man sollte ihn mal gesehen haben

                Kommentar


                  #38
                  Das ist einfach ein klasse Kultfilm, der knapp sechs von sechs Sterne von mir bekommt.
                  Die Handlung war großteils spannend, die Dialoge klasse und die Schauspieler wurden sehr gut ausgewählt. Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit Mia Wallace (Uma Thurman) und Vincent Vega (John Travolta). Die Szene wo er bei ihr vollgedröhnt auftaucht und mit ihr über die Sprechanlage kommuniziert war einfach klasse, aber auch der Teil im Resaurant und beim Tanzen hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich auch die Szene wo sie sich eine Überdosis reinzog und Vincent ihr dann eine Spritze Adrenalin ins Herz stieß.
                  Klasse fand ich auch Samuel L. Jackson als den bibelzitierenden Jules Winnfield. Auch überzeugen konnte Bruce Willis als Butch Coolidge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Pulp Fiction ist ein wirklicher Klassiker, den man mindestens zweimal sehen sollte, damit man die zeitlichen Zusammenhänge auch wirklich begreift. Auch selbst für heutige Verhältnisse ungewöhnlich ist der Umstand, dass einer der Hauptdarsteller der ersten Filmhälfte in der zweiten wie eine Nebensächlichkeit umgebracht wird.

                    Ich frage mich, ob der Film immer noch so gut wirken würde, wenn man ihn in den korrekten zeitlichen Ablauf schneidet, aber ich bezweifle das. Einer der großen Reize liegt ja in den Zeitsprüngen.

                    Imho sicherlich einer der besten, wenn nicht gar der beste Film von Tarrentino mit vielen Schauspielern, die denn in der Folgezeit wirkliche Hollywood Größen wurden.

                    Ich gebe wie Rommie 6/6 Sternen oder 9/10 Punkten...

                    Kommentar


                      #40
                      Pulp Fiction ist schlichtweg Kult!!!!

                      Allerdings gebe ich zu das man schon Tarantino Fan sein muss, ich kenne viele die mit Ihm & seinem Stil nichts anfangen können!

                      Ich habe den Film damals im Kino gesehen & mir danach auch gleich noch den Soundtrack auf CD gekauft!!!

                      Da Tarantino nie rausgerückt hat was wirklich in dem Koffer war, wird unter anderem gemunkelt das ein Oscar drin war mit dem Er schon gerechnet hat (& den Er ja auch bekommen hat)!!!!

                      Ich hab mal gelesen das der Film in Malaysia oder so umgeschnitten wurde & in der chronologisch richtigen Reihenfolge in den Kino`s lief, was dem Film meiner Meinung nach den Reiz nimmt!

                      Kommentar


                        #41
                        Hab den Film mittlerweile vor Jahren ganz gesehen. Ist sicherlich sehr empfehlenswert mit verschachtelter Handlung, tollen Dialogen und tollen Charakteren. Auch Blut und Humor kommt nicht zu kurz. Tarantinos Bester ist aber IMO dennoch der "Kill Bill"-Zweiteiler.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich dachte ja ursprünglich immer, dass "Pulp Fiction" ein Tanzfilm wäre
                          Daher wollte ich immer nicht so richtig ran, den Film anzuschauen.

                          Doch jetzt am Wochenende war es soweit. Ich muss sagen, der Film ist alles andere als ein Tanzfilm. War ja nur eine Tanzszene in dem FIlm... Echt blöd, dass einem das wegen so einer einzelnen Szene vermittelt wird..
                          Jedenfalls fand ich den Film richtig klasse. Am geilsten fand ich die Szene, als Vincent den Typ im Auto versehentlich erschießt u. die ganzen Momente um die "Auto-Reinigung" etc
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X