Brüno - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brüno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab den film neulich gesehen. das geld hätt ich mir sparen können oder für nen andren film ausgeben solln. absoluter schmarn. so nen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehn. der typ hat nen vollschaden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DOCa Cola Beitrag anzeigen
      mach dir mal keine sorgen, die flughafen geschichte war ja nur äusserst gestellt. die gezeigten pool fotos sahen auch sehr sehr photoshopped aus
      Ja, sieht man zwar, das es bearbeitet ist, aber wie krank muss man sein, um überhaupt auf sowas zu kommen

      Kommentar


        #18
        So toll fand ich ihn auch nicht, aber es gab wirklich ein paar Momente die zum Brüllen waren. Ich kann ihn vorsichtig weiterempfehlen.
        ausgefallene Geschenke

        Kommentar


          #19
          Ach, das soll ungestellt sein? Das kann ja gar nicht sein, dafür müssen sie von jeder Person die Genehmigung einholen, im Film präsentiert zu werden. Ohne ausdrückliche Genehmigung geht da gar nichts.
          Auch sonst glaube ich das vom Konzept her nie im Leben - das ist genauso durchgehend geplant wie jede sogenannte "Reality"-Show.
          Kreative Grüße,
          Uschi
          http://www.fabylon-verlag.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
            Ach, das soll ungestellt sein? Das kann ja gar nicht sein, dafür müssen sie von jeder Person die Genehmigung einholen, im Film präsentiert zu werden. Ohne ausdrückliche Genehmigung geht da gar nichts.
            Auch sonst glaube ich das vom Konzept her nie im Leben - das ist genauso durchgehend geplant wie jede sogenannte "Reality"-Show.
            Die Genehmigung muss nicht vor der Aufnahme geholt werden, es reicht auch wenn sie nachher geholt wird. Was meinst du wie sonst jede Version von Versteckte Kamera funktioniert?
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Wenn man keine Einverständniserklärung unterschreibt stehen die Herrschaften vom Fernsehen ziemlich dumm da - der Anblick aus dem letzten Sommer erinnerte mich an die armen Unterschriftensammler von Hilfsorganisationen Unsicher bin ich mir, ob sie mit verfremdeten Gesicht nicht trotzdem die entsprechenden Szenen filmen dürfen.

              Um mal was zum Thema zu sagen: generell interessiert mich Brüno jetzt nicht wirklich, aber es ist herrlich mit an zu sehen, wie in meinem Umwelt jede Menge Leute meinen, das wäre so eine RIIIIIIESENFRECHHEIT!!!111111 - die meisten von ihnen haben sich bei Borat die Limo aus der Nase gelacht ^^

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Die Genehmigung muss nicht vor der Aufnahme geholt werden, es reicht auch wenn sie nachher geholt wird. Was meinst du wie sonst jede Version von Versteckte Kamera funktioniert?
                Richtig. Und wenn manche Leute das erfahren und kapieren, was sie da von sich gegeben haben, ist es schnell vorbei mit der Genehmigung.

                Dass man bei Kurzepisoden wie versteckter Kamera so vorgeht, glaube ich - bei einer Inszenierung wie Brüno glaube ich da keine Sekunde dran. Es muss ja funktionieren.
                Kreative Grüße,
                Uschi
                http://www.fabylon-verlag.de

                Kommentar


                  #23
                  Die Leute werden nur um die Genehmigung gebeten, denen wird nicht lang und breit erklärt, was mit den Aufnahmen geschieht. Deswegen hat nach dem Start von Borat auch das ganze Dorf aus der Einführung geklagt. (haben die eigentlich gewonnen?)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
                    Richtig. Und wenn manche Leute das erfahren und kapieren, was sie da von sich gegeben haben, ist es schnell vorbei mit der Genehmigung.

                    Dass man bei Kurzepisoden wie versteckter Kamera so vorgeht, glaube ich - bei einer Inszenierung wie Brüno glaube ich da keine Sekunde dran. Es muss ja funktionieren.
                    Wie schon jemand mein Vorposter sagte werden die dir nicht unbedingt sagen wofür sie es verwenden, dazu sind sie nicht verpflichtet und völlig blöd sind sie auch nicht.

                    Und damit es funktioniert sagt man eben nicht wofür man es verwendet, siehe eben den ganzen Ärger nach Borat. Daran sieht man deutlich das es eben funktioniert ohne das man sagt wofür man es verwendet.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #25
                      Nicht besonders gut.

                      Während "Borat" zumindest als brachial-entlarvendes Werk gelten konnte, war "Brüno" eher schwach. Viele extreme Szenen, die aber nicht witzig sind.

                      Es gab aber auch eine handvoll sehr guter Momente:

                      + Brüno im Nahen Osten (Klasse: Friedenstaube)
                      + Er will der bekannteste Österreicher seit Hitler werden
                      + Die Interviews rund um die Babys
                      + Die Anspielungen auf den Wohltätigkeitswahn der Stars
                      + Die Sitzung beim Schwulen-Bekehrer
                      + Die Abschlusssequenz im Käfig - das hatte was

                      Sonst eher mau. Eine Kinokarte ist der Film kaum wert, eine DVD-Leihe auch nicht. Die guten Szenen findet man sicherlich bald auf You Tube.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #26
                        "Borat" hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund eher schwacher Kritiken hab ich aber dann doch gewartet, mir "Brüno" anzusehen. Insgesamt sicherlich WELTEN hinter "Borat". So wirkte manches doch arg konstruiert und gestellt. Wirkliche Brüller waren ebenfalls rar gesäht (die Baby-Interviews waren eindeutig die beste und auch erschreckenste Szene des Films).

                        Was mich sehr gestört hat, war der "österreichische Dialekt". Dieser wirkte einfach nur aufgesetzt und gespielt. Selbst als Österreicher hab ich oft kaum etwas verstanden. Das war eher ne Mischung aus Bayrisch und irgend einer Fantasie-Sprache.

                        Auch in Sachen Grauslichkeitne hätte man sich zurücknehmen können. Diese ganzen Schwulen- und Penis-Aufnahmen waren IMO zu viel des Guten. Das war nur noch übertrieben.

                        Alles in allem nur bedingt empfehlenswert. Maximal
                        3 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich muß leider sagen das mir der Film überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand ihn werder lustig noch unterhaltsam. Teilweise kamen die Szenen total überzogen rüber und es gab etliche Szene wo ich mich fragte wer sich so einen Schwachsinn nur ausdenken kann! Ich persönlich kann mit dem Film nichts anfangen, somit gibt es auch die schlechtest mögliche Bewertung von mir, nämlich nur einen von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X