Horst Schlämmer - Isch kandidiere! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Naja, das wird sicher auch keine Kunst sein den Schlämmer zu übertreffen .....
    Bestimmt... Aber das was ich davon gesehen habe war bestimmt das tiefgründigste...

    Da muss ich passen. Den kenne ich jetzt nicht wirklich, aber das liegt wohl daran, dass mir solche Streifen überhaupt nicht liegen und ich mich deshalb vielleicht auch nicht ganz so intensiv informiere.
    Ich gucke mir meistens auch nicht solche Filme an, aber ich habe mir mal gedacht, da ich den Typen ganz witzig finde, obwohl der schon einen fiesen, schwarzen Humor hat .

    makkie
    Hallo makkie .

    Kommentar


      #17
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Viel Spaß dabei .......
      Danke!

      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Du hast es sehr trefflich gesagt, er macht halt abartige Filme und man muss ihn einfach mögen. Eins hat er aber auf jeden Fall erreicht: Man spricht über ihn und viele kennen ihn. Das hat auch was. Ich mag ihn auch nur bedingt, wenn man das Wort "mögen" überhaupt verwenden kann. Ich habe auch Filme wie Pulp Fiction und Kill Bill in meiner DVD-Sammlung, aber sie haben sicher keine Berechtigung für mein Regal, sondern sind im Archivschrank verstaut

      makkie
      Also ich habe weder Pulp Fiction noch die Kill Bill Filme gesehen weil das alles Filme sind die eigentlich so ganz und garnicht mein Ding sind. Bei Kill Bill lag es aber auch daran das ich Uma Thurman nicht mag, denn sie ist ein Frauentyp der mir so ganz und garnicht gefällt!
      Zudem habe ich bei Kill Bill auch den ganzen Hype nicht verstanden, denn alleine schon die Story fand ich blöd, eine Braut die sich mit einem Samuraischwert und Kung-Fu an Bill rächen möchte, und das ganze mit dem "gelben Anzug" erinnert an alte Bruce Lee Filme, was soll das?

      Der einzige Film bei dem Tarantino die Finger im Spiel hatte und der mir gefallen hat war "Death Proof", das lag aber auch überwiegend an Kurt Russell, und daran das ich ein Autofan bin!

      Das erste mal habe ich Quentin Tarantino in "From Dusk Till Dawn" gesehen, aber ich glaube in dieser Zeit war er noch hauptsächlich "Darsteller"!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Parallax schrieb nach 13 Minuten und 28 Sekunden:

      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Ich kenne den Film zwar nicht, aber das was ich davon gehört habe ist, dass der Film platt ist.
      Sei froh das Du ihn nicht kennst!
      Ich habe damals im Kino den Trailer zu Horst Schlämmer gesehen und musste beim Trailer eigentlich schon ein paar mal lachen, ich habe mir was völlig abgedrehtes wie "Borat", "Brüno", "Scary Movie", "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Das Leben des Brian" oder "Top Secret" erwartet. Aber zum Glück habe ich den Film nicht im Kino angeschaut, denn der Film war grauenvoll, überhaubt nicht lustig, platte Gags und schlechte Darsteller!
      Horst Schlämmer gehört wirklich zu den Filmen die man am besten gleich wieder vernichten sollte damit andere den Film nicht sehen müssen!!!!!

      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Eine alternative zum Film wäre, den ich jedoch noch nicht kenne, "Die Partei", den man sich bald kaufen kann. Dieser soll wesentlich besser, als der Horst Schlämmer-Film, sein. Er ist aber mit dem Mitherausgeber der Zeitung "Titanic", was bestimmt einige nicht mögen. Ich werde ihn mir angucken, vielleicht auch ein paar andere.
      Die Zeitschrift Titanic ist doch eher eine böse Satire auf die Politik, ich denke das der Film dann vermutlich auch so wird. Das Problem ist aber das ich Satiren nicht mag, ich mag eigentlich nur solche Kömödien in die Richtung von Borat, Das Leben des Brian, Scary Movie und Top Secret, da kann ich herzhaft lachen!
      Zuletzt geändert von Parallax; 28.01.2010, 07:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Zudem habe ich bei Kill Bill auch den ganzen Hype nicht verstanden, denn alleine schon die Story fand ich blöd, eine Braut die sich mit einem Samuraischwert und Kung-Fu an Bill rächen möchte, und das ganze mit dem "gelben Anzug" erinnert an alte Bruce Lee Filme, was soll das?
        Sie bringt nicht alle Leute mit dem Samuraischwert um, nur Oren und das scheint wohl auf ihrem Verständnis von fair play zu beruhen. Da die Yakusa diese Schwerter benutzen tut sie das eben auch. Das ist übrigens auch der einzige Arc in dem sie den gelben Motorradanzug trägt, was aber auch Sinn macht, da sie am Anfang mit dem Motorrad durch die Stadt fährt.
        Das fair play ist auch nicht unbegründet. Sie wurde von einem asiatischen Meister ausgebildet und selbst auf ihrem Rachefeldzug hat sie immernoch "Ehre" und spielt nicht unfair.

        Das mag ich an Tarantinos Filmen so sehr. Die Storys sind von vorne bis hinten durchdacht. Da wirst du lange suchen müssen bis du Ungereimtheiten findest.

        Außerdem ist es natürlich immer wieder genial was er filmtechnisch veranstaltet: Ungewöhnliche Erzählweise, ungewöhnliche Kammeraeinstellungen, ungewöhnliche Schnitte, etc.
        Da kommt doch endlich mal wieder Leben in den durchschnittlichen Filmeinheitsbrei.

        Nebenbei ist from dusk till dawn auch von ihm. Da hat er sich eben nur mal nen Cameo-Auftritt gegönnt.


        Ach und ja der Horst Schlämmer Film war so ziemlich das mieseste das ich jeh sehen musste.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Die Zeitschrift Titanic ist doch eher eine böse Satire auf die Politik, ich denke das der Film dann vermutlich auch so wird. Das Problem ist aber das ich Satiren nicht mag, ich mag eigentlich nur solche Kömödien in die Richtung von Borat, Das Leben des Brian, Scary Movie und Top Secret, da kann ich herzhaft lachen!
          Ich mag eigentlich auch eher "abgedrehte" Filme wie halt Scary Movie, aber ich habe den Film "Die Partei" auch nicht gesehen. Ich wollte nur einmal eine Alternative zeigen, denn beides sind ja Filme die sich mehr oder weniger mit den Wahlen beschäftigen. Obwohl ich den Film nicht kenne glaube ich, dass du recht hast, dass der Film auf die Politik beschränkt ist, aber kann der schlechter als der Horst Schlämmer Film sein ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            ...aber kann der schlechter als der Horst Schlämmer Film sein ?
            Ich denke nicht, ich denke "fast" alles ist besser als Horst Schlämmer!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Zudem habe ich bei Kill Bill auch den ganzen Hype nicht verstanden, denn alleine schon die Story fand ich blöd, eine Braut die sich mit einem Samuraischwert und Kung-Fu an Bill rächen möchte, und das ganze mit dem "gelben Anzug" erinnert an alte Bruce Lee Filme, was soll das?
              Die Kill Bill Streifen habe ich ja noch irgendwie als "besonders" abhaken können.

              Der einzige Film bei dem Tarantino die Finger im Spiel hatte und der mir gefallen hat war "Death Proof", das lag aber auch überwiegend an Kurt Russell, und daran das ich ein Autofan bin!
              Bei dem habe ich mir auch überlegt, ob ich ihn anschauen soll ( alleine schon wegen Kurt Russel ), aber irgendwie konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden. Mal sehen, mein Kumpel ist Tarantino-Fan. Ich sollte ihn mal fragen, ob er ihn hat und ihn mir mal ansehen, bevor ich ihn unnötiger weise kaufe. Den "Inglourious Basterds" habe ich ja gekauft und ihn jetzt ihm gegeben.

              Das erste mal habe ich Quentin Tarantino in "From Dusk Till Dawn" gesehen, aber ich glaube in dieser Zeit war er noch hauptsächlich "Darsteller"!
              Als Darsteller habe ich ihn auch nicht gemocht .....

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #22
                Habe den Film nach 20 Minuten ausgeschaltet. Vielleicht bin ich noch nicht so weit für solche Art von Humor.

                Denke wer auf Helge Schneider Filme steht ist hier richtig. Denke das umschreibt es am besten.

                Mfg Moscher
                Zuletzt geändert von Moscher01; 01.02.2010, 03:15.

                Kommentar


                  #23
                  Die Story ist leider nicht gerade spannend bzw. fesselnd und für über 90 Minuten einfach viel zu platt. Doch glücklicherweise hatte der Film einige sehr lustige Szenen und Dialoge. Gut gefallen hat mir auch Hape Kerkeling in den unterschiedlichen Rollen, wobei mir Horst Schlämmer am besten gefallen hat. Auch das die Politik ein wenig durch den Kakao gezogen wurde fand ich ganz lustig. Alles in allem kann man den Film einmal anschauen und es gibt einige gute Lacher, deswegen vergebe ich durchschnittliche drei von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X