Klassische Horrorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische Horrorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    ...

    Ich erinnere mich da auch an 2 Filme bei denen ich mich leider nicht mehr an den Titel erinnern kann, bei dem Einen geht es um Felsen die Wachsen & jeder der diese Felsen berührt zu Stein erstarrt & bei dem Anderen fängt ein Angler einen Prähistorischen Fisch wobei etwas Blut von dem Fisch in seine Pfeife tropft & Er sich daraufhin in einen Urmenschen verwandelt!

    ...
    Der erste ist "Monolith Monsters":
    MONSTRULA.de - DAS GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS (THE MONOLITH MONSTERS)
    Ich hatte mir extra diese DVD aus den USA bestellt, um den mal wieder sehen zu können :
    Amazon.com: The Classic Sci-Fi Ultimate Collection, Vols. 1 & 2

    Der zweite ist "Monster on the Campus":
    MONSTRULA.de - DER SCHRECKEN SCHLEICHT DURCH DIE NACHT (MONSTER ON THE CAMPUS)
    und wie es der Zufall so will, ist der auf der DVD-Compilation auch mit drauf.


    FORMICULA, TARANTULA, BIS DAS BLUT GEFRIERT gibt es sogar in Deutschland auf DVD.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      @ Mondkalb

      Klasse, jetzt weiss ich wonach ich suchen muss, Danke!!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        ...finde ich es einfach nur lächerlich das z.B. TANZ DER TEUFEL bis heute Verboten ist, zumindest die AB 18 Version, es gibt zwar eine AB 16 Version aber ganz Ehrlich, ich will mir Die nicht antun!
        Die Indizierung wurde, soweit ich weiß, in den Spätneunzigern aufgehoben und ich habe im Regal eine FSK18-Version des Films stehen. Es gibt allerdings mittlerweile dermaßen viele unterschiedliche Fassungen auf dem Markt, dass man kaum noch nachvollziehen kann, welchen denn nun eigentlich die "richtige" ist.

        Mir fällt da übrigens noch ein neuerer Film ein, den man hier unbedingt mal erwähnen sollte, weil er eine Splatter-Hommage an all die schönen, alten SF-Horror-Streifen der 50er und den Stephen King - Klassiker "Night of the Creeps" ist. Der Film heißt "Slither" und macht einem als Splatterfan einfach nur Spaß. Außerdem spielt "Cptn. Reynolds" aus "Firefly" mit .

        Kommentar


          #34
          @ Logan5

          Ich habe mich vor ca. 2 Jahren mit einem Videothek Besitzer über TANZ DER TEUFEL unterhalten und Er hat mir gesagt das der Film alle paar Jahre mal in einer neu gekürzten Version wieder Erlaubt wird & dann ein paar Monate später Verboten wird.
          Er hat auch gesagt das das schon so geht seit dem der Film damals in den Kinos lief!!!

          Ich versteh Ehrlich gesagt eh nicht nach welchen Kriterien da Verboten bzw. Indiziert wird, man muss sich ja nur mal anschauen was da für Filme Indiziert sind!

          Ich hatte letztens mal bei Uns im REAL einen Horrorfilm in den Händen auf dem ganz gross stand: UNCUT, ORIGINAL UNGEKÜRZTE FASSUNG, INDIZIERT AB 16!!!!!!!!!!!!!! Da fällt einem doch nix mehr ein, oder???

          Von SLITHER habe ich schon gehört, bin aber leider noch nicht zum anschauen gekommen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Der erste ist "Monolith Monsters":
            MONSTRULA.de - DAS GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS (THE MONOLITH MONSTERS)
            Ich hatte mir extra diese DVD aus den USA bestellt, um den mal wieder sehen zu können :
            Amazon.com: The Classic Sci-Fi Ultimate Collection, Vols. 1 & 2
            Ich habe gerade erst gemerkt, dass im letzten Jahr auch eine deutsche DVD erschienen ist, in der Reihe "Die Rückkehr der Galerie des Grauens":
            Anolis Sonderedition: Galerie des Grauens - Artikel - i-catcher media

            Ist inzwischen leider schon wieder ausverkauft und nur noch bei Amazon zu einem unverschämten Preis erhältlich.
            Da ist die amerikanische Box sogar noch billiger und da bekommt man nicht nur einen, sondern gleich 10 Filme.

            Aber es gibt den Film auch in voller Länge auf Youtube:
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              Bei der Frage nach klassischen Horrorfilmen fallen mir sofort die B-Movie-Klassiker der 50er Jahre ein, die unter der Regie von Altmeister Jack Arnold zu Kultfilmen geworden sind:

              Tarantula (1955)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tarantula.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 4266735

              Der Schrecken vom Amazonas (1954)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Amazonas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 4266736

              Gefahr aus dem Weltall (1953)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gefahr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 4266734
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Bei der Frage nach klassischen Horrorfilmen fallen mir sofort die B-Movie-Klassiker der 50er Jahre ein, die unter der Regie von Altmeister Jack Arnold zu Kultfilmen geworden sind
                Um diese Aufstellung zu komplettieren: Die unglaubliche Geschichte des Mister C. (Regie Jack Arnold).

                Careys Konfrontation mit der Spinne ist purer Horror, präsentiert explizit, wie sie im Science-Fiction-Kino der 50er-Jahre ihresgleichen sucht.
                Den Film kenne ich zwar noch nicht, aber "Tarantula" und "Gefahr aus dem All" gehören sicher zu den besseren B-Movies der 50-er Jahre. SF- und Horror kann man hier kaum trennen. "Das Ding aus einer Anderen Welt" müsste man auch noch nennen.

                Kommentar


                  #38
                  Da gibt es eine schöne Collection bei Amazon.co.uk für die Englisch-Versteher:
                  Classic Sci-Fi Collection [DVD]: Amazon.co.uk: Film & TV
                  Sieben Klassiker zum Schnäppchenpreis.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Da gibt es eine schöne Collection bei Amazon.co.uk für die Englisch-Versteher:
                    Das ist wirklich eine günstige Box, und die drei Filme, darunter zwei der drei von Lt.Cmdr.CK genannten,

                    It Came From Outer Space
                    Incredible Shrinking Man
                    Tarantula

                    haben sogar deutschen Ton.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Vincent Price, Peter Cushing, Christopher Lee, Barbara Steele, Hazel Court, Michael Gough, Boris Karloff - Helden des alten Horrorkinos, perfekt in Szene gesetzt von Genies wie Roger Corman, Mario Bava, Terence Fisher, Freddie Francis - Verfilmungen von Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft - Die legendären Hammer-Studios in England.

                      Gibt es noch Leute, die bei diesen Namen und Begriffen leuchtende Augen bekommen? Leute, die guten alten Gothic Horror der späten 50er bis frühen 70er zu schätzen wissen oder sich sogar noch gerne an die großartigen Universal-Klassiker erinnern?

                      Outet euch .
                      Ja hier ich *glänzendeaugenhab*

                      Der Rabe - einfach nur schön
                      Der Fluch von Siniestro - der Werwolffilm, der mich am meisten beeindruckt hat.
                      Tanz der Vampire - saukomisch mit Gruselfaktor
                      Dracula - von 1958 Christopher Lee war mein erster Horrorfilm

                      Hab natürlich noch viel mehr gesehen, aber das sind so die, die mir als erstes und spontan in den Sinn kamen

                      Kommentar


                        #41
                        Die hatten schon was, die alten 50er Jahre Horrorfilme, besonders jene von Jack Arnold. Aber Filme wie Formicula (Riesenameisen). - Ich mag aber besonders die ganz alten Horrorfilme der 30er Jahre, wabernder Nebel auf Friedhöfen, Blubbernde Reagenzgläser in Dr. Frankensteins Büro, Filme wie "Graf Zarow - Genie des Bösen" oder der erste "King Kong" Film. - Auch aus heutiger Sicht sehr beeindruckend, welche Tricks damals bereits gezeigt werden konnten und auch, zumindest mich, noch überzeugen.
                        Guten Flug Jim

                        Kommentar


                          #42
                          Also mir haben es die Horrorfilme der 60er und 70er Jahre angetan. Rosemarys Baby, Das Omen, Psycho, Die Körperfresser kommen, Wenn die Gondeln Trauer tragen...
                          Mir gefällt die einzigartige Atmosphäre in diesen Filmen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                            Also mir haben es die Horrorfilme der 60er und 70er Jahre angetan. Rosemarys Baby, Das Omen, Psycho, Die Körperfresser kommen, Wenn die Gondeln Trauer tragen...
                            Mir gefällt die einzigartige Atmosphäre in diesen Filmen.
                            Die haben auch ihren Reiz - vor allem DAS OMEN, immer noch mit einer gruseligen Note, alleine die Szenen auf dem alten Etrusker-Friedhof und dann noch die britischen Horrorfilme dieser Zeit - da waren schon so ein paar atmosphärische Werke dabei, die man sich gerne einmal wieder ansehen mag.
                            Guten Flug Jim

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
                              DAS OMEN
                              Prequel geplant. https://www.hollywoodreporter.com/mo...-works-888321/

                              Kommentar


                                #45
                                Prequel? - Könnte interessant werden. Könnte!
                                Guten Flug Jim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X