Kick-Ass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kick-Ass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Stück ist von John Murphy, er hat für Kick-Ass nur eine ein wenig abgeänderte Version produziert - genauso wie das Theme aus 28 Days Later, was abgewandelt auch etwas früher zu hören ist.
    Ist mir im Film auch direkt aufgefallen, weil der Score aus Sunshine wirklich sehr prägnant war, aber die Musik passte in Kick-Ass auch so gut, dass es mir nicht negativ aufgestoßen ist.

    Zum Film: Für mich einer der größten (Überraschungs-)Hits des letzten Jahres.
    Zunächst habe ich den Film gemieden, weil ich dachte es wäre wieder nur ein Standard-Superhelden-Film, aber als ich ihn dann doch (auf DVD) gesehen hab, war ich sehr begeistert.
    Sehr lustig, stellenweise dramatisch, lustige Dialoge und gute Schauspieler - vor allem Nic Cage, der hier eine seiner guten Rollen hatte.
    Sehr sehenswert!
    Nothing in this world that's worth having comes easy.
    Carl Sagan - The dragon in my garage

    Kommentar


      #17
      Was mich interessieren würde, ob Murphy auch das Big Daddy's Theme komponiert hat oder war das jemand anderes von den anderen Komponisten (gab ja mehrere, hab mir aber nur Murphy gemerkt)?

      Kommentar


        #18
        "Big Daddy Dies" und "Big Daddy kills" (was wohl am ehsten das Theme ist) sind jeweils von Henry Jackman. "Hitgirl & Big Daddy" von Marius Vries.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
          Das Stück ist von John Murphy, er hat für Kick-Ass nur eine ein wenig abgeänderte Version produziert - genauso wie das Theme aus 28 Days Later, was abgewandelt auch etwas früher zu hören ist.
          Ist mir im Film auch direkt aufgefallen, weil der Score aus Sunshine wirklich sehr prägnant war, aber die Musik passte in Kick-Ass auch so gut, dass es mir nicht negativ aufgestoßen ist.
          Negativ aufgestoßen ist es mir ja auch nicht, im Gegenteil ich finde das Stück hat super gepasst!
          Mir ist es nur das erste mal als ich den Film angeschaut habe nicht aufgefallen da ich zu dem Zeitpunkt schon seit einer Ewigkeit Sunshine nicht mehr angeschaut habe, aber vor ein paar Tagen habe ich mir auch nochmal Sunshine angeschaut und da ist mir das sofort aufgefallen.

          Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
          Zum Film: Für mich einer der größten (Überraschungs-)Hits des letzten Jahres.
          Zunächst habe ich den Film gemieden, weil ich dachte es wäre wieder nur ein Standard-Superhelden-Film, aber als ich ihn dann doch (auf DVD) gesehen hab, war ich sehr begeistert.
          Sehr lustig, stellenweise dramatisch, lustige Dialoge und gute Schauspieler - vor allem Nic Cage, der hier eine seiner guten Rollen hatte.
          Sehr sehenswert!
          Das ging mir mit dem Film genau so,ich dachte zunächst es handelt sich bei dem Film wieder um so einen schlechten Superhelden B-Movie wie z.B. den Flash Verschnitt Film "Lightspeed"!
          Aber danach war ich auch positiv überascht, allerdings sind leider ein paar Szenen dabei durch die manche Leute den Film als niveaulos und dumm ansehen und sich auf ihn dann garnicht mehr einlassen, wie z.B. die Szene mit der "Riesenmikrowelle" oder die Szene in der "Big Daddy auf Mindy schießt und man zunächst nicht weis das sie eine kugelsichere Weste trägt"
          Eine Freundin von mir sagt das die Szene mit der Riesenmikrowelle einfach nur dumm und niveaulos ist, und über die Szene mit Big Daddy und Mindy sagt sie daß das nicht lustig ist weil ein Vater nie auf seine Tochter schießen würde, auch nicht wenn er wüsste das sie eine kugelsichere Weste trägt weil da immer was schief gehen kann oder er auch daneben schießen könnte. Ich sagte ihr zwar das man den Film nicht komplett ernst nehmen darf und das man den Humor eher so wie in Quentin Tarantino Filmen sehen muss, aber sie sagte sie mag auch Quentin Tarantino nicht und findet seine Filme dumm und niveaulos (wobei ich ihr wieder zustimme).
          Naja auf jeden Fall hätten diese Szenen vieleicht wirklich nicht sein müssen!

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir den Film heute endlich auch angesehen und kann nur sagen:

            W...T...F?!

            Erstmal hat man den Eindruck, man würde eine ziemlich lustige Superhelden-Parodie sehen, die sich besonders auf die Spider-Man Filme konzentriert. Und wenn man denkt, man weiß was man vor sich hat, macht der Film eine 180° Wendung und man hat einen knallharten Actionfilm vor sich.
            Wirklich, die Actionsequenzen sind derbst und definitiv nichts für zarte Gemüter. Immer wenn in anderen Comicfilmen wegen unnötigem Blutvergießen weggeschnitten wird, hält Kick-Ass voll drauf. Insofern erschreckend, dass die meisten Szenen ein kleines Mädchen betreffen, die volle Kanne schlachtet was das Zeug hält. Chloe Moretz sehe ich noch mal ziemlich groß rauskommen in Hollywood. Schon die Rolle von Hitgirl alleine bringt genug Kultfaktor mit sich.
            Nicolas Cage spielt im Grunde sich selbst - die benötigte Portion Wahnsinn für die Rolle von Big Daddy hat er jedenfalls. Und ich liebe seine Mischung aus Elvis, Adam West und William Shatner-Imitation
            Nur sehe ich ein Problem: Hinter all der Coolness von Moretz und Cage kommt der titelgebende Kick-Ass ein wenig kurz. Was eigentlich schade ist, denn nerven tut er nicht. Nur wirkt er in seinem eigenen Film wie der berühmte Comedysidekick.
            Der Soundtrack ist wie schon angesprochen grandios! Ich mochte vor allem den Einsatz Ennio Morricones Titellied zu "Für ein paar Dollar mehr", als Hitgirl die Eingangshalle säubert.

            Eine Fortsetzung würde ich mir jedenfalls gerne ansehen. 7 Punkte / 4,5*.

            P.S.: Haltet euch von dem PSN-Videospiel zum Film fern! Extrem langweiliges Nebenprodukt, mit wenig Arbeit zusammengeschustert.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              @Ductos: Klar ist Kick-Ass nicht so der Held, aber das finde ich eher lustig und auch passend. Er tut nur so, als wäre er ein Superheld. Und abgesehen von dem Schmerz, den er nicht mehr wirklich spürt, kann er ja nichts.
              Big Daddy und Hitgirl dagegen... Nic Cage immitiert übrigens mit seiner Sprechweise (nur im Englischen zu hören) die uralte Batman-Serie, wo man damals glaubte, das wäre cool. Ich lach mich hier einfach schlapp, der ganze Film ist unglaublich geil! Und auch, dass er einerseits herrlich absurd-komisch ist und andererseits sehr brutal... diese Mischung muss man erstmal stimmig hinbekommen! Die meisten Filme versagen bei sowas.

              Finde auch, Du hast zu wenig Punkte/Sterne vergeben! ;-) *g* (Ist natürlich Geschmackssache)
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Eine Fortsetzung würde ich mir jedenfalls gerne ansehen.
                IMHO gehört Kick-Ass zu den Filmen, die keine Fortsetzung haben sollten. Was soll man da auch bringen? Wie du selber sagst, wussten sie ja schon in Film 1 nicht mehr, was sie mit Kick-Ass anstellen sollen und HitGirl ist ein zweites mal dann auch kein WTF mehr wehrt.

                Allerdings gibt es noch andere Filme, die in dieses Richtung gehen: 'Defendor' Trailer 2 HD - YouTube und Super - Official Trailer [HD] - YouTube
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #23
                  Es is gar nich so unwahrscheinlich, dass ne Fortsetzung kommt, denn
                  - der Film hat mehr als das Dreifache seines Budgets eingespielt (28 Mio. --> 96 Mio.),
                  - es gibt bereits ein Fortsetzungscomic, das Stoff zum Verfilmen hergibt,
                  - am Ende des ersten Teils wird Red Mist durch seine Rachegedanken als nächster Gegner angedeutet.
                  Im Anfang des Comics wird Kick-Ass von Hit-Girl trainiert, so dass er also in den Kämpfen mit in den Vordergrund rücken kann.
                  Also ich für meinen Teil hoffe sehr auf ne Fortsetzung des etwas anderen Superheldenfilms!

                  Kommentar


                    #24
                    Einfach nur geil der Streifen.
                    Wenn auch sehr bedenklich.
                    Ich fand Hitgirl Klasse und mit Chloë Moretz perfekt besetzt, aber ein so junge Mädchen in eine derartig blutrünstige Rolle zu versetzen, erschreckt mich immer ein bisschen.
                    Ich bin wahrscheinlich zu altmodisch, aber so sehe ich das nun mal.
                    Trotzdem, ich habe viel gelacht, war häufig entsetzt und war insgesamt eben doch nicht enttäuscht.
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat der Film ganz gut gefallen, jedoch war ich ein wenig von der Brutalität in Zusammenhang mit Mindy Macready als Hit-Girl überrascht. Ich finde es ein wenig bedenklich das ein so junges Mädel reihenweise Gangster dahinmetzelt.
                      Die Story war im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam und die Darsteller konnten allesamt überzeugen. Die musikalische Untermalung des Films war passend und auch ganz gut gefallen haben mir die Kampfszenen.
                      Alles in allem ein sehenswerter Film, der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Mich hat bei diesem Film massiv die Glorifizierung der Gewalt und des Mordens gestört. Nimmt Kick-Ass nicht mit, wenn in seiner Nähe massenhaft Menschen abgemetzelt werden?

                        Gerade die Gewaltverherrlichung hinterlässt einen schalen Beigeschmack, ich habe das auch nicht als ironischen Beitrag verstanden, obwohl es in diesem Film durchaus einige gute Ansichten gab.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine starke Superhelden-Parodie (wo ich weitaus öfter als bei "Hancock" lachen musste). Die Idee, dass sich ein einfacher Teeny-Nerd als Superheld versuchen möchte ist einfach irrekomisch. Dazu gibt es jede Menge Genre-Zitate. Die Lovestory wurde auch ohne große peinliche Dialoge aufbereitet. Und Nicals Cage durfte als Psycho-Vater und -Batman auch überzeugen .

                          Einzig der Gore-Level war für meinen Geschmack fast schon zu hoch. Hab nichts gegen ein paar Splatter-Szenen, aber ähnlich Green Hornet mit einer ähnlichen Thematik, wurde es IMO zu übertrieben, da der Film doch mehr Komödie ist. Solche Gore-Szenen passen IMO besser bei düsteren Filmen wie "Watchmen".

                          Trotzdem ne tolle Parodie mit liebevoll gezeichneten Charakteren und deshalb auch
                          5 Sterne!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X