Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Streifen gestern auch mehr oder weniger zufällig bei einem Freund gesehen. Und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.

    Der ganze Film (wie wohl auch die zu Grunde liegende Serie, die ich aber nicht kenne) ist vor allem eine Verneigung vor der Videospielkultur von den Anfängen bis heute. Und das spiegelt sich in sehr vielen Anspielungen, ganzen Szenen usw. wieder.

    Dazu kommt aber auch, dass die Schauspieler einen sehr guten Job abliefern. Viele würden bei so einer überdrehten Handlung ins overacting verfallen oder wirr in die Gegend starren. Aber hier liefert die Riege eine sehr gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und hintersinniger Ironie ab, die genau den Tenor des Films trifft. Und außerdem fand ich die Schauspielerin der Ramona schon sehr süß und kann verstehen, wieso Scott um sie kämpfen will.

    Als Videospielefan vergebe ich 5/6 Sternen, alle anderen können dies als 4/6 betrachten. SPaß macht es abert trotzdem, sofern man keine realistische Handlung erwartet, denn die hat der Film definitiv nicht...

    Kommentar


      #17
      Ich würde den Film auch mal gerne sehen, aber da meine Videothek mit den Preisen nach oben gegangen ist kaufe ich mir die meisten interessanten Filme eigendlich nur noch.
      Scott Pilgrim kostet beim Media Markt allerdings noch 15,99 Euro, da warte ich noch bis er einwenig billiger wird und so im Bereich zwischen 7 - 10 Euro kostet, was wohl noch einwenig dauern kann!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        (wie wohl auch die zu Grunde liegende Serie, die ich aber nicht kenne)
        Mit "Serie" meinst du "Comicbuch-Reihe"? Denn der Film basiert auf einem Comic, nicht auf einer Serie.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Mit "Serie" meinst du "Comicbuch-Reihe"? Denn der Film basiert auf einem Comic, nicht auf einer Serie.
          Einer meiner Meinung nach sehr guten Comic Reihe
          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir den Film gestern doch aus der Videothek ausgeliehen und angeschaut, und ich muss sagen zum Glück habe ich ihn mir nicht gekauft!
            Der Film ist ganz nett um ihn einmal anzuschauen aber es ist nichts was man in der Sammlung braucht.
            Vieles wirkte übetreiben, dazu ständig die grauenvolle "Grunch" Musik oder was auch immer das war was die Bands dort gespielt haben, und auch die Charaktäre und Witze wirkten gekünstelt!

            Brandon Routh als Todd habe ich erst garnicht erkannt, ganz lustig war auch der Auftritt von Thomas Jane als Veganer Polizist.
            Aber ansonsten wirkt der Film wie gesagt sehr gekünstelt und es war auch fast keine Szene dabei in der ich mal richtig lachen musste oder begeistert war.

            Kein Vergleich zur anderen Comicverfilmung "Kick Ass", der war nämlich genial!

            Kommentar


              #21
              Tja, Parallax!

              Geschmäcker sind verschieden

              Aber so gesehen, kannste ja froh sein, dass Du ihn Dir nur ausgeliehen hattest...
              So haste Dir die Kohle und ne mehr oder minder große Menge Ärger gespart.

              Wenn ich selbst es zu entscheiden hätte:
              Ich fand den Film sehr unterhaltsam aber kaufen würde ich ihn mir definitiv auch nicht. Ist halt nette Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

              Kommentar


                #22
                Jetzt tut es mir Leid, damals nicht ins Kino gegangen zu sein.

                Hab ihn jetzt endlich nachgeholt und was soll ich sagen? Ich liebe es

                Ein überragend schneller, lustiger Film mit so vielen Anspielungen, dass man mit dem Zuordnen kaum hinterher kommt. Gut geschnitten, schnippig, mit überraschend viel Farbe und Effekten.
                Als jemand, der sehr mit Videospielen verbunden ist ein echter Liebesbrief von einem Film So viele geniale Zitate...

                Da gebe ich mal 8 Punkte und 5* - sehr schade, dass er von so wenigen aufgenommen wurde.
                Zuletzt geändert von Ductos; 13.12.2016, 22:53.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Tjaha... mein Post hier ist mehr als 5 Jahre alt und so "definitiv" war meine Entscheidung dann doch nicht.
                  Dem berühmten Groucho-Marx-Zitat ("Das sind meine Überzeugungen. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch andere...") folgend, habe ich mir den Film mittlerweile gekauft, weil ich ihn doch echt gut fand und gerne immer mal wieder schaue.
                  Mir gefällt der ganze Stil sehr. Mich würde allerdings interessieren, ob es ähnliche Filme gibt oder ob da Scott Pilgrim weit und breit der einzige ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Hab den Film vor einem Jahr herum nachgeholt. Kann mich allerdings nicht mehr groß daran erinnern. Der Darsteller des Lovers aus Juno konnte als Scott Pilgramm überzeugen (hatte auch die gleiche Synchronstimme). Die Video-Spiel-Anspielungen waren zwar, nett für mich als Nicht-Gamer etwas zu viel und der Film zu skurill. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und hab auch noch ein paar Lacher in Erinnerung.

                    Sagen wir mal gute
                    4 Sterne (zu mehr hat sich der Film zu wenig in mein Gedächtnis gebrannt)!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X