Splice - Das Genexperiment [Diskussion] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Splice - Das Genexperiment [Diskussion]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe den Film vor kurzem jetzt auch gesehen...

    Irgendwie gemischte Gefühle.
    Einerseits schön, dass es mal wieder n gut gemachten SciFi-Film gibt!
    Die Schauspieler sind gut, die Handlung auch weitestgehend...
    Die beiden Sexszenen sind mMn zwar von der Handlung (moralische Fragen, die immer heftiger werden von der Thematik) zwar konsquent aber am Rande der Unerträglichkeit für mich zu sehen

    Genauso verhält es sich mit dem Schluss:
    Konsequent in der Dramaturgie (und hält natürlich die Tür für ein Sequel offen) aber irgendwie auch echt widerlich.

    Kommentar


      #17
      Ich habe ihn mir gestern ausgeliehen und naja, er war ok.
      Was ich nicht verstanden habe (habe ihn mir aber auch spät in der Nacht reingezogen und schlief auf Grund von Müdigkeit auch mal ein), warum ist sie gegen Ende gestorben und wurde dann der aggressive (?) männliche Part? War das Sterben die Grundvoraussetzung für die Transformation?

      Wenns 6* gibt würde ich so...4 geben, denke ich.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #18
        Ich hab den Film vor ein paar Wochen gesehen und muss sagen dass der ja mal richtig schlecht ist.
        Ist zumindest meine meinung. Der Trailer sah nicht schlecht aus aber der ganze Film ist nicht so dolle.
        http://avp-germany.forumieren.com/

        http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Ich habe ihn mir gestern ausgeliehen und naja, er war ok.
          Was ich nicht verstanden habe (habe ihn mir aber auch spät in der Nacht reingezogen und schlief auf Grund von Müdigkeit auch mal ein), warum ist sie gegen Ende gestorben und wurde dann der aggressive (?) männliche Part? War das Sterben die Grundvoraussetzung für die Transformation?

          Wenns 6* gibt würde ich so...4 geben, denke ich.


          Um ehrlich zu sein:
          Ich bin nicht eingeschlafen, aber jetzt, dass ich das lese, komme ich auch kurz ins Grübeln...

          Bei diesen zwei überdimensionierten Blutegeln isses ja so, dass die sich gegenseitig bei der Präsentation ans Messer gehen und es nachher heißt, dass einer der Assistenten "nicht bemerkt" hat, dass eines von beiden das Geschlecht gewechselt hat und jetzt ebenfalls ein Männchen geworden ist...

          Das spräche natürlich dafür, dass der Tod nicht Grundvoraussetzung für diese Transformation ist.
          Andererseits stelle ich mir vor, dass ähnlich wie bei einer Zellteilung der Organismus kurz davor total runter gefahren wird und deswegen wie tot wirken kann. Vielleicht ist das der Hintergedanke bei der Szene, in der sie stirbt?!

          Kommentar


            #20
            Angefangen hat die Story des Films ja noch recht spannend und die heimliche Arbeit des Forscherpaars war ganz interessant. Das die beiden die Arbeit jedoch in der Firma die ganze lange Zeit über geheim halten konnten, war schon recht unglaubwürdig, da war dann der Teil auf der Farm schon glaubwürdiger. Interessant war es zu sehen wie die Initiative hauptsächlich von Elsa ausging und Clive eigentlich nur ein Mitläufer war. Weiters fand ich die Darstellung der beiden Hauptfiguren Clive und Elsa sehr gelungen, weil die beiden Schauspieler ihre Rollen überzeugend spielten.
            Was mir jedoch am Film nicht gefallen hat war der Schluß, weil dann auf einmal die Story zu einen Monsterfilm mutierte. Auch kam nicht ganz klar hervor das die für tod gehaltene und begrabene Dren als männliches Wesen wiederauferstand. Und auch nicht nachvollziehen kann ich Elsas Entscheidung, die nach der Vergewaltigung durch das Monster das "Kind" trotzdem austragen will!?
            Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne für den Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X