Der blutige Pfad Gottes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der blutige Pfad Gottes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sagen wir mal so.
    Ich bin zB ein toteler Drogenhasser. Und zwar von der schlimmsten Sorte. Und da es mir in PF zu viel darum geht,mag ich den halt nicht.
    Sicher Travolta und Jackson sind am Anfang cooler als cool ... aber so der generelle Tonus des Filmes (zu viele Einzelstränge) passt mir nicht.
    Das gehört hier aber nicht hin.

    Ich mag bei BoondockSaints zB die Story der netten Verbrecher. Dieser Kontext der sich in einem Aufbaut. Verbrechen für einen guten Zweck? Heilig der Zweck die Mittel? Würde ich sie unterstützen? Tun sie überhaupt das falsche da es sich nur gegen die Kriminalität selbst richtet?

    Solche philosophischen Ansätze find ICH (persönlich) bei PF NICHT!
    .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
    Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
    in deeply admiration
    .~°~.

    Kommentar


      #17
      Zitat von rabenkind
      PulpFiction (zu viele Einzelstränge)
      Naja, eigentlich haben die ja miteinander zu tun, diese "Einzelstränge".

      Habt ihr schon gehört, dass ein zweiter Teil von Boondock Saints geplant wird?
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von maestro
        Naja, eigentlich haben die ja miteinander zu tun, diese "Einzelstränge".
        Vielleicht ... AAAABER es ist eher ein Geflecht aus roten Strängen und kein roter Faden!

        Zitat von maestro
        Habt ihr schon gehört, dass ein zweiter Teil von Boondock Saints geplant wird?
        Halte nix von 2ten Teilen da sie meist Abklatsch sind und auch noch den ersten vermiesen.
        .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
        Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
        in deeply admiration
        .~°~.

        Kommentar


          #19
          der zweite Teil befindet sich gerade in der Produktion, infos bei IMDB : http://www.imdb.com/title/tt0330083/
          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

          Kommentar


            #20
            Zitat von RvC-Neelix Beitrag anzeigen
            Wurde der Film schon mal ausgestrahlt oder gibts den nur auf Video? Wer hat denn da aller mitgespielt.

            P.S.: Meine Sig stammt aus dem Film Pulp Fiction.


            [Der blutige Pfad Gottes, Missionare des Todes USA 1999 "The Boondock Saints"]

            Hi, bin gerade über dieses Forum gestolpert.

            Der Film ist in Deutschland nie in den Kinos angelaufen und erschien hierzulande im Jahre 2000 als so genannte Video-Premiere, vorläufig einzig als VHS-Verleihversion über das Label Helkon publiziert. Die ca. 104 Minuten lange und weitläufig als uncut angesehene Version hatte keine Altersfreigabe der FSK, durfte deswegen nur an Erwachsene vermietet und/oder verkauft werden und war in einem Gutachten der Juristenkommission (JK) der SPIO als strafrechtlich unbedenklich eingestuft worden.

            "Straftrechtlich unbedenklich" komisch nur, dass es dann nur VHS Versionen gab.

            Aber ich kann euch nun noch die Schauspieler nennen.
            Schauspieler:

            Sean Patrick Flanery als Connor MacManus
            Norman Reedus als Murphy MacManus
            David Della Rocco als Rocco
            Willem Dafoe als Paul Smecker
            David Ferry als Detective Dolly
            Billy Connolly als Il Duce
            Brian Mahoney als Detective Duffy
            Carlo Rota als Yakavetta
            Ron Jeremy als Vincenzo Lipazzi

            Dann weiß ich noch, dass der 2. Teil schon 2005 rauskommen sollte.
            Zur Zeit wird gemunkelt, dass der 2. Teil nun 2008 rauskommt.

            Ich persönlich freue mich sehr darauf, wenn der 2. Teil nun endlich erscheint.
            Und das hoffentlich mal im Kino.
            Denn wenn man am Ende des 1. Teils genau hin hört, merkt man, dass ein
            2. Teil nicht fehlen darf. Man weiß ja nicht, wie die 3 nun weiter machen und
            ob sie noch andere Maffiosis umbringen oder irgendwelche Bankräuber?

            Ausserdem bin ich auch neugierig, denn wer weiß, ob der "Schwule" den dreien
            im 2. Teil weiterhin hilft. Nachdem er sich in der Kirche ausgesprochen hatte,
            wollte er den beiden, die beim Maffiosi Boss eingesperrt waren helfen, weil er es
            toll fand, was sie getan haben. Er fand es toll, dass sie die wirklich bösen einfach
            ausgelöscht haben. Wer weíß; vielleicht fand er die beiden auch einfach nur niedlich.

            Nunja, lange Rede, kurzer Sinn:

            Ich MUSS den 2. Teil sehen!


            Nun noch die Zitate in der Übersicht: (Alle, die ich nun kenne, es gibt noch meeeeehr)

            "Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!" (frei nach 5. Mose 32,41)

            [...]

            "Wer auch immer das letzte Blut vergossen hat, dessen Blut soll vergossen werden. Und sein Richter wird vor Gott Vergebung finden!" (frei nach 1. Mose 9,6)

            [...]

            "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

            [...]

            "Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden, doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen. Die Drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes!"

            [...]

            "Ich werde ihnen mal sagen, was Sache ist: diese Jungs sind keine Helden, sondern zwei gewöhnliche Männer, die zufällig in eine außergewöhnliche Situation geraten sind und sich nur mit Glück daraus befreien konnten. Ja nicht mal unser weltumspannendes Computersystem konnte etwas über die Beiden finden. Alles was wir wissen, wissen wir von den Nachbarn. In deren Augen sind diese Jungs,… es sind Engel, aber Engel töten nicht und in der Kältekammer liegen jetzt zwei Leichen, die aussehen als wären sie von einem verdammt großen Kerl zu Tode gequetscht worden…"

            [...]

            "Wir haben nicht viel Zeit hört unsere Worte: - Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen! - Nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken! - Nur die Korrupten werden dran glauben! - Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden! - Wir leben nur für ein Ziel: sie zur Strecke zu bringen! - Jeden Tag vergießen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. - Du sollst nicht töten, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen! Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch jeden Glaubens leben sollte! - Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren! - Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, ihr die ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl, ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderbens schreiten wollt, denn dort kreuzt der unsere Weg! - Und wenn ihr das tut werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch und seit euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen! - Denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchen auch immer!"

            [...]

            "Mann, du hast einen Revolver mit 6 Kugeln. Hier in diesem Raum sind aber 9 schwerbewaffnete Typen!"

            [...]

            "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste: Die Gleichgültigkeit guter Menschen!"




            So zum letzten:
            Wundert euch nicht über diese ganzen Infomationen,
            denn ich habe den Film X Mal gesehen.
            Wirklich X Mal denn ich habe bei ca. 23 aufgehört zu zählen.

            Der Film ist super klasse und ich würde ihn jedem empfehlen,
            der nichts gegen Gewalt, Waffen und Blut hat.
            Zuletzt geändert von Senseless18; 07.10.2007, 00:42.

            Kommentar


              #21
              Der film ist einfach der hammer besser geht es nicht finde ich

              Kommentar


                #22
                "Der blutige Pfad Gottes" hat mir auch gut gefallen. Der steht noch auf meiner DVD-Einkaufsliste.

                Die DVD-Ausgabe die ich vor ein/zwei Jahren gesehen habe, steht/stand, glaub ich, auf dem Index. Was mich deshalb interessieren würde: Wie viele und welche DVD-Versionen gibt es überhaupt
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab den Film gesehen und bin schwer beeindruckt Die Idee dahinter finde ich absolut genial und die Schauspieler sind verdammt gut ausgewählt, vor allem Willam Dafoe spielt seine Rolle so genial.
                  Der Film ist nämlich absolut lustig anzusehen auch noch, vor allem durch die Persiflage auf die Mafia. Würde von mir sofort 10 von 10 Punkten kriegen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Morgen, Da die meisten den film kennen könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.

                    Wer den Film kennt, wird wohl auch die Lösung kennen.

                    Zwischen ein paar Blocks in Boston werden zwei Leichen gefunden. Der eine ist am Kopf bandagiert und der andere am Hintern. Einer hat noch Fussabdrücke auf dem Rücken. Der andere liegt auf einigen Müllsäcken, die direkt neben dem Haus liegen. Daneben liegen noch einige Scherben. Einige Anwohner sind noch da, aber keiner hat was gesehen.

                    Kennt jemand die antwort?
                    Würd mich über eine rasche antwort freuen!!!!!!!!!1

                    Kommentar


                      #25
                      Soll das ein Scherz sein? Ansonsten verstehe ich tatsächlich jetzt nicht, worauf du hinauswillst.

                      Kommentar


                        #26
                        Oder sitzt du im Quiztaxi????

                        Kommentar


                          #27
                          Nee kein scherz! soll was mit dem film zu tun haben. Sagt mir aber auch nichts! Da ich aber sehr neugierig bin interresiert mich die antwort. Hab mir gedacht das man mir hier bestimmt weiterhelfen kann. Geh aber mal davon aus das dieses rätsel nichts mit dem film zu tun hat! Oder weiß jemand weiter???

                          Kommentar


                            #28
                            Kuckst du hier:
                            YouTube - boondock saints toilet scene and bar fight.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich den Film erst jetzt gesehen habe, kram ich den mal wieder hervor.

                              Ich weiß gar nicht, wie mir diese Filmperle so lange entgehen konnte.
                              Die Story ist zwar ziemlich abgedreht, aber genial in Szene gesetzt.
                              Besonders gut hat mit Willem Dafoe in seiner Rolle als " Leicht " durchgeknallter aber brillianter FBI Agent gefallen, daß war wirklich ganz ganz großes Kino.

                              Ich werde mir den demnächst, auf jeden Fall nochmal wieder ansehen.
                              Meine WHISKY Sammlung
                              https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                              Meine CD u. Vinyl Sammlung
                              http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                              Kommentar


                                #30
                                So, jetzt hab ich endlich auch mal die Möglichkeit, etwas über meinen Absoluten Lieblingsfilm ( und dessen 2. Teil) beizusteuern : also, ich hatte am Anfang, als ich hörte, es gäbe einen zweiten Teil, echt Muffe, das es ein billiger Abklatsch werden wird - weil ich wie bei genialen Songs auch finde, das solche einfach nicht gecovert werden sollten... aber zurück zum Thema, Mensch, war ich überascht, das mir der zweite Teil ebenso gut gefallen hat wie der erste. naja, FAST so gut, denn Agent Smeker, an den kommt einfach keiner ran, der ist so saugut...aber sehenswert ist der zweite Teil alleine schon desshalb, weil es sich gewissermaßen wirklich um eine Fortsetzung der Geschichte handelt - es wird viel erklärt, was im ersten Teil noch fraglich war...ich kann wirklich nur jedem, der den ersten Teil schon Klasse fand, nur ans Herz legen ihn sich anzusehen - im übrigen ganz einfach über Amazon zu bestellen...ps. es soll sogar noch ein dritter Teil kommen...brrr, da hab ich aber nun echt zweifel, ob es sich nicht genauso wie bei SAW zu einem Endlos-Ding entwickeln wird - wie heisst es doch so schön, man soll aufhören, wenns am schönsten ist ?! - ich finde, bei diesem Film wäre es echt angebracht ! In diesem Sinne : Ding Dong !!!
                                ~ Ding Dong, Motherfucker - DING DONG !!! ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X