Der Staatsfeind Nr.1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Staatsfeind Nr.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da hast du allerdings recht, wirklich durchgehend gute Schauspieler.
    Jedoch fand ich auch den Rest des Filmes ziemlich gelungen, die geschichte war nicht allzu abgedroschen und enthielt auch einige überraschende Wendungen.

    Kommentar


      #17
      ....bis auf den Titel "Staatsfeind" fand ich ihn eigentlich damals schon ziemlich genial !
      Ich weiss net, ob es passend war ihn so zu nennen, da Will Smith lediglich von einem korrupten CIA (oder wars NSA ??) Chef gejagt wird und deshalb von niemanden als Staatsfeind betrachtet werden kann !
      (Es sei denn das Selbstverständnis des "Bösewichtes" ist etwas übertrieben)
      Jedenfalls finde ich, dass wenn man Titel und Film vergleicht es lediglich ein Strum im Wasserglas war, vergleichbar mit dem
      (Zwergen)Aufstand in Star Trek IX.....

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Angel
        Das mit dem 70° wenden war schon etwas unrealistisch [...]
        Das stimmt nicht. Ich habe gestern bei meinem Bruder im TV gesehen, wie bei einemn Skater-Wettbewerb (fragt mich nicht was, ich hab damit nix am hut, auf jeden Fall war Tony Hawk dabei) eine Technik names Axis eingesetzt wurde. Das waren 36 Kameras, die im Halbkreis angeordnet waren und gleichzeitig Bilder machten. Dann konnten die in der Regie auf Pause drücken und den aktuellen Stunt um biszu 45° drehen (wie im Staatfeind). Und wenn man dann eben etwa 150 Kameras im Kreis anbringt kann man auch eine 360°-Drehung machen. (Ich trau den Amis zu, dass die sowas als Überwachungssystem einbauen lassen...)
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von EarMaster

          Das stimmt nicht. Ich habe gestern bei meinem Bruder im TV gesehen, wie bei einemn Skater-Wettbewerb (fragt mich nicht was, ich hab damit nix am hut, auf jeden Fall war Tony Hawk dabei) eine Technik names Axis eingesetzt wurde. Das waren 36 Kameras, die im Halbkreis angeordnet waren und gleichzeitig Bilder machten. Dann konnten die in der Regie auf Pause drücken und den aktuellen Stunt um biszu 45° drehen (wie im Staatfeind). Und wenn man dann eben etwa 150 Kameras im Kreis anbringt kann man auch eine 360°-Drehung machen. (Ich trau den Amis zu, dass die sowas als Überwachungssystem einbauen lassen...)
          Aber nicht im Orbit...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Die Kameras die diese coole Sicht erzeugen konnten waren ja auch wohl kaum im Orbit, sondern in dem Laden. Nur warum sollte wohl jemand 150 Kameras in einem Dessous-Laden unterbringen?

            Kommentar


              #21
              Da muss ich ja nicht anworten!?
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Nein, dass erspar ich dir.

                Die Überwachung der Kameras ist bestimmt ein entsetzlicher Job..

                Kommentar


                  #23
                  Gestern mal wieder gesehen. Wirklich ein klasse Film, der zwar wohl ein wenig übertrieben ist, aber doch ganz gut in die richtige Richtung geht und zeigt, was an Überwachung mit der modernen Technik möglich ist.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Is nen prima Thriller mit tollen Schauspielern, guter Ausstattung und einer Story die das Herz jedes Verschwörungstheoretikers (oder sollte man besser sagen USA-Propheten.... wenn man sich die Entwicklung dorten mal so anschaut) aus der Seele spricht.

                    Stören fand ich 3 Sachen... und wurden alle schon genannt *schnüff*:
                    * Kameradrehung mit einer einzigen Cam *weglol*
                    * Die Satellitensuch.... jepp Sats können inzwischen sehr scharfe und hochauflösende Bilder machen... aber der Rest der gezeigt wurde mehr Aufwand erfordern als technisch/physikalisch möglich ist.
                    * Titel Staatsfeind Nr. 1 paßt nicht
                    Seid gegrüßt Programme!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Spocky
                      Gestern mal wieder gesehen. Wirklich ein klasse Film, der zwar wohl ein wenig übertrieben ist, aber doch ganz gut in die richtige Richtung geht und zeigt, was an Überwachung mit der modernen Technik möglich ist.
                      Dem kann ich mich genau anschließen, den Film kann man auch mehrere Mal sehen

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr guter Film. Top-Spannung und ein Will Smith in Topform. Zwar merkt man, dass die Autoren sich doch von so manchen bereits bekannten Filmen wie "Auf der Flucht" etc. inspirieren haben lassen, für 2 Stunden gute Unterhaltung reicht's aber.

                        4,5 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mal wirklich skrupelos zu zeigen, wie stark man eigentlich überwacht werden kann/wird finde ich sehr gut.
                          Der Film selbst war gut (und sehr spannend) aufgebaut und konnte sein Thema durchaus gut rüberbringen (ein bisschen übertrieben, gut aber na ja). Außerdem war auch einiges an witz dabei ("was ist das" "ich hab den bau in die luft gesprengt" "warum?" "weil sie telephoniert haben!") und auch einige schöne anspielungen ("dieser vorfall hat gezeigt, dass es sehr wichtig ist unsere feinde zu überwachen, aber wir müssen jetzt auch die überwachen, die unsere feinde überwachen" ...).

                          Was mir besonders an dem Film gefallenn hat war, dass er die geschichte wirklich durch und durch erzählt hat. Eine ausführliche Einleitung, die Verfolgungen und dann ein sehr schöner schlussteil ("wir drehen den spieß um").

                          Alles in allem hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen!



                          Da fragt man sich doch, ob man noch telefonieren soll
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab den Film auch zum 2. Mal gesehen (das erste Mal im Kino) und hab ich auch in der Wiederholung genossen. Tolle Schauspielerische Leistung und auch gute Story.
                            Und wenn sich Suder fragt, ober noch telefonieren soll, dann frag ich mich, ob ich mich überhaupt noch ins Internet gehen soll, das lässt sich ja sicher auch recht leicht verfolgen.

                            Vergesst nie: Big Brother is watching you
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann dazu auch nur sagen... klasse Film!
                              Ersten super Besetzung und Spannung von Anfang bis Ende.
                              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                              Cliff Burton (1962-1986)
                              DVD-Collection | Update 30.01.2007

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von cmE
                                Auch das mit dem Auto suchen dürfte kein Problem sein, denn im Grunde haben wir doch schon die Technik oder? - Es ist halt nur zu teuer sowas zu machen - jedoch nicht für die NSA ...
                                *hüstel* Nö - die Technik haben wir noch nicht. Das US-Militär stützt sich bei der Satellitenauswertung wenns um Details geht noch heute fast vollständig auf menschliche Auswerter. Im Film ist zu sehen, wie ein Programm aus einem gigantischen Satelliten-Video (Video ist wichtig, weil der Datenstrom wesentlichst höher als bei einem Bild is) ein einzelnes Auto nach Farbe (kleineres Problem) und genauem Typ (sehr sehr großes Problem) heraussucht. Ausserdem war die gezeigte Bildauflösung zu hoch - ein moderner Orbitspion dürfte zwar tatsächlich in der Lage sein Nummernschilder zu lesen allerdings geht das bei einer Vollabtastung eines Bereiches in der Größenordnung von New-York nicht - das Ziel wär nicht mal eienn Pixel groß und würde untergehen.

                                Es sei denn die NSA hat einen Rechner mit der 1000fachen Kapazität des Earthsimulators und 300 bis 400 Satelliten über New York - dann kannst vergessen was ich grad geschrieben hab!
                                Seid gegrüßt Programme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X