Resident Evil 5 kommt! (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil 5 kommt! (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag die Resident Evil Filmreihe auch sehr gerne und werde mir den Film sicherlich im Kino anschauen.
    Der Trailer macht nämlich Lust auf mehr!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Wer ist denn die Damen in rot?
      Ich tippe mal auf Ada Wong, Leon Kennedys Love Interest. Denn den hab ich auch kurz gesehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Ich tippe mal auf Ada Wong, Leon Kennedys Love Interest. Denn den hab ich auch kurz gesehen.
        Das könnte hinkommen und gespielt wird sie im Film von Bingbing Li.
        Ihr Outfit im Trailer sieht auch sehr heiß aus, da bekommt Alice und Jill Valentine starke Konkurrenz!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          So, ich habe mir gestern Resident Evil: Retribution (so der Titel des neuen Resident Evils) denn im Kino angesehen.

          Insgesamt habe ich bekommen was ich erwartet habe: Ein solider Actionfilm mit jeder Menge Geballer und einer sexy Milla Jovovich, die sich im hautengen Lederoutfit durch Massen an Zombies und Umbrella Schergen schnetzelt. Die Handlung muss man bei einem solchen Film am besten gleich wieder vergessen. Hirn abschalten und Action genießen ist hier die Devise. Auf dieser Ebene funktioniert der Film auch ganz gut, denn die Action ist gut inszeniert und choreografiert. Gerade in Zeiten von Wackelkamera und hecktischen Schnitten ist es sehr angenehm endlich wieder lange Einstellungen von den wirklich ansprechenden Kampfmoves zu sehen.

          Auch wer ich überrascht, dass es neben Jovovich auch andere starke Frauencharaktere gibt. Mehr noch, der Film wird von den weiblichen Actionhelden dominiert. Diese geben sich auch weitaus natürlicher als zB die Mädels von Sucker Punch und man merkt, dass der weibliche Maincast allesamt schon Actionerfahrung gesammelt hat. Die Männer geraten da schon fast zu Randerscheinungen. Als Mann finde ich das optisch sehr ansprechend im gegensatz zu den üblichen männlichen Actionhelden.

          Die Handlung ist wie gesagt dünn, aber immerhin gibt es eine mal Erklärung für die Massen an Kanonenfutter (Umbrella klont fleißig) und der Haupthandlungsort der Forschungsanlage ist in seiner begrenzen Lokalität auch gut gewählt. Ich war auf jeden Fall zufrieden und fand den Film besser als seine beiden Vorgänger.

          Daher gibt es auch von mir solide 4/6 Sternen. Wer gerne Actionheldinnen sieht sollte ruhig mal einen Blick wagen.

          Kommentar


            #35
            Mir persönlich hat der Film nicht ganz so gut gefallen wie seine Vorgänger, was daran liegt, daß sich die gesamte Handlung im unterirdischen Umbrella-Komplex abspielte. Zwar waren die gesamten Simulationen in den verschiedenen Städten ganz interessant anzusehen und es war nett alte Bösewichte wie zum Beispiel den Axe-Man wieder zu sehen, jedoch fehlte für mich ein wenig der Zombiefaktor bzw. dieser kam viel zu kurz. Weiters finde ich das in diesen Film eine Actionszene die andere jagte. Zwar wurden diese allesamt sehr gut und optisch beeindruckend umgesetzt, jedoch war das dann ein klein wenig zu viel für mich.
            Besonders gut, wie auch schon in den Vorgängerfilmen, hat mir die musikalische Untermalung des Films gefallen. Die Musik konnte perfekt die düstere Stimmung der Handlung unterstreichen. Ein weiterer riesiger Pluspunkt des Film waren sicherlich die drei Action-Babes in ihren hautengen, optisch hinreisenden Outfits! Ich fand alle drei extrem heiß und ich fand auch das alle drei in ihren Rollen überzeugen konnte. Am besten jedoch hat mir Sienna Guillory als Jill Valentine gefallen. Zwar kämpfte sie auf der falschen Seite, konnte aber glücklicherweise am Schluß von Alice von ihrer Kontrolleinheit befreit werden. Beim finalen Kampf von Jill und Alice hoffte ich sehr das keine der beiden den Löffel abgeben würde, weil das wäre ein großer Verlust gewesen. Meine Gebete wurden erhört!
            Mit dem Ende wurde auch wieder einmal die Tür für eine Fortsetzung offen gelasssen, sehr schön!
            Alles in allem bekommt der Film von mir sehr gute vier von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Also der Film hat eine Himbeere verdient!! So was Blödes aber auch!! Der Film macht von Anfang bis Ende keinen Sinn und ist im Grunde nur eine Anreihung von übertriebenen Action-Sequenzen. Als dann Zombie-Soldaten auftauchten und in 10 Metern Entfernung nicht treffen konnten, trotz einer.... ach was reg ich mich auf Der Film ist wirklich schrott Leute. Da braucht man sich nichts schön zu reden...

              Wenn jemand aber n Tipp bzgl. Resident Evil haben möchte: Kürzlich ist Resident Evil: Damnation erschienen, gibt es auf BluRay. Der Film ist zwar auch angelehnt an die neuen Zombie-Tentakel-Vagina-im-Gesicht-Mutanten... aber sehr gut gemacht und die Story ist um Welten... ach was! um Universen besser als bei Resident Evil 5.

              Bitte kein Resident Evil 6 mehr! Die Story ist doch schon total verkorkst. Nach Resident Evil 3 war aber abzusehen wo sich das ganze entwickeln wird.

              Kommentar


                #37
                Für mich mindestens der schlechteste Film des Jahres.
                Lächelnd scheidet der Despot;
                denn er weiß, nach seinen Tod
                wechselt Willkür nur die Hände,
                und die Knechtschaft hat kein Ende.

                Kommentar


                  #38
                  Vom unterhaltungswert und der Action her war der Film recht gut.
                  Aber die Story war einfach vollkommen sinnlos.
                  Ich hatte gedacht es geht mit der Story für das Filmuniversum weiter aber bis auf das Ende ging nur die ganze zeit um die Flucht aus dieser Simulationsanlage...vollkommen belanglos und einfallslos das ganze.
                  Der Endkampf war recht gut aber ich hätte eigentlich erwartet das da noch ein weiterer Mutant auftaucht nachdem sich Miss Rodriguez diesen Parasiten gespritzt hat, stattdesssen gabs nur langweilige Superselbstheilung und Superkraft, da wollte man wohl Geld sparen...
                  Im Großen und ganzen geb ich 6 von 10 Punkten.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe vom Film mehr oder weniger das bekommen was ich erwartet habe.
                    Wie hier schon oft erwähnt war die Story sehr schwach, jedoch haben mir die Spezialeffekte, die Kampfszenen und das Setting sehr gut gefallen. Natürlich waren die drei Mädels auch ein optischer Hingucker und gut fand ich das diese drei mehr oder weniger im Mittelpunkt standen.
                    Von mir gibt es schwache 4 **** für diesen Actionstreifen.

                    Kommentar


                      #40
                      Mir fällts auch fast einen Monat später noch schwer die Kettensägen-Zombies, die Raktenwerfer-Zombies auf Motorädern und die Charaktere Leon und Barry zu verdauen die einfach halt so dabei sind. Ohne in einem anderen Teil vorgekommen zu sein.
                      Für mich is der ganze Streifen so dermaßen Bullshit das ich ihn als bös gemeinte Beleidigung aufasse...da kann man zu den anderen 4 Teilen stehen wie man will, aber wenn man a gewisses Alter erreicht und eine gewisse Menge an Filmen konsumiert hat, dann kriegt man keine Errektion mehr wenn ein fester in Leder gekleideter Arsch der Hauptdarstellerin den einzigen Wert darstellt. Da gehört mehr dazu als den besagten Arsch in Zeitlupe durch Zombiereihen tanzen zu lassen und dabei Waffen abzufeuern die niemals NIE nachgeladen werden müssen.
                      Im Vergleich zu diesem Scheiß kommen mir die Expendeales vor wie vor wie ne Shakespear-Verfilmung. Hoffe das war der letzte Streifen dieser Reihe von Anderson. Generell hoffe ich, wider besseren Wissens, das die Alice-Reihe im Eis der Artiks begraben wird. Würde mich über einen Relaunch der Resident Evil Story mit vernünftiger Produktion jedoch sehr freuen, da ich ein Fan der Spielereihe war.
                      Zuletzt geändert von Nathaniel; 15.10.2012, 20:31.
                      Lächelnd scheidet der Despot;
                      denn er weiß, nach seinen Tod
                      wechselt Willkür nur die Hände,
                      und die Knechtschaft hat kein Ende.

                      Kommentar


                        #41
                        Glaub da wirst Du eher enttäuscht werden.
                        Die Spiele gehen ja seit dem 5ten Teil in Richtung der Filme.
                        Bei Capcom ist man der Meinung das ein Call of Duty im Resident Evil Universum mehr Gewinn abwirft.

                        Kommentar


                          #42
                          Hm, schade. Aber vielleicht nimmt sich mal ein talentierter Filmemacher des Stoffes an und macht was gutes draus. Die Vorlagen dafür gibts zur Genüge. Sogar diese Animefilme sind ja um Längen besser als alles was Anderson da so hinfurzt.
                          Lächelnd scheidet der Despot;
                          denn er weiß, nach seinen Tod
                          wechselt Willkür nur die Hände,
                          und die Knechtschaft hat kein Ende.

                          Kommentar


                            #43
                            WTF! Die RE-Reihe schafft es auch immer wieder mich zu überraschen. Glaubte ich schon bei Teil 4, dass es mieser nicht mehr geht, legte Teil 5 nochmal eines drauf. Dagegen sind (mit Ausnahme der Effekte) die meisten Tele5-Hauptabend-B-Movies ja tiefgründig.

                            Die "Story" als wirr zu bezeichnen wäre eine Untertreibung. Sie ist nicht nur extrem verworren und unlogisch (was will Umbrella in einer von Zombies verseuchten, dem Untergang geweihten Erde mit den ganzen Klonen etc. gleich nochmal erreichen?), sie lässt sich auch auf einen Bierdeckel schreiben, so minimalst sind die Dialoge zwischen den endlosen Baller-Nummern (erinnerte fast an eine schlechte Folge TCW).

                            Auf die Idee hier ein Zombie B-Movie zu sehen kommt man auch fast nicht, denn wo zum Teufel sind die Zombies hin? Insgesamt haben diese keine 5 Minuten Screentime.

                            Fazit: Besser eine Folge "The Walking Dead" ansehen als diesen Schund:
                            1 Stern!

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm, scheints als wäre ich wohl diesmal mit meiner Meinung recht alleine. Ich habe von Resi 5 wenig erwartet und eben einen hirnlosen Actionstreifen mit schönen Hauptdarstellerinnen und sicken Kampfeinlagen bekommen. Unter der Prämisse konnte ich den Film irgendwie schon genießen. Ganz ehrlich, das habe ich mich bei hochgelobteren Streifen im Kino mehr geärgert.

                              Na klar ist die Story praktisch nicht vorhanden, natürlich ist die Action überzeichnet, aber die Auftritte der Damen waren allesamt gut choreogrphiert und da ich nicht mehr erwartet habe, hat es mich nicht gestört.

                              Ich werde auch sonst von Filmen gerne intellektuell gefordert, aber wenn ich weis, dass da nichts kommt, habe ich auch kein Problem damit. Eventuell leide ich auch momentanan Geschmacksverirrung. (So fand ich zB das Ballerfest der Action-Opas in "The Expandables" jetzt nicht so toll...)

                              Kommentar


                                #45
                                Dazu fällt mir spontan ein...wenn ich erwarte zu verdursten, erfreut mich ein Glas braunes Wasser in das jemand gepisst hat sicher auch^^
                                Lächelnd scheidet der Despot;
                                denn er weiß, nach seinen Tod
                                wechselt Willkür nur die Hände,
                                und die Knechtschaft hat kein Ende.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X