Christopher Lee ist der beste Dracula
Schon als Kind war ich überaus fasziniert von Christopher Lee als Dracula.
Seine Darstellung des Vampier-Grafen vermochte mich stehts zu überzeugen, besonders in Kombination mit seinem Widersacher Peter Cushing als Prof. Abraham van Helsing.
Hier mal ein Link zu den legendären Grafen:
YouTube - Christopher Lee's Dracula
Schon als Kind war ich überaus fasziniert von Christopher Lee als Dracula.
Seine Darstellung des Vampier-Grafen vermochte mich stehts zu überzeugen, besonders in Kombination mit seinem Widersacher Peter Cushing als Prof. Abraham van Helsing.Hier mal ein Link zu den legendären Grafen:
YouTube - Christopher Lee's Dracula

muss man als ersten bekannten Leinwandgrafen, in meinen Augen, unbedingt erwähnen. Noch heute schaudert es die Leute, wenn man diesen wahrhaft Untoten über den Bildschirm flimmern sieht. Bis heute der furchteinflössendste Blutsauger 
ist sowas wie der Gentleman unter den Grafen, der diesen hypnotischen Blick, mit dem der Graf seit Stokers Erschaffung ständig "arbeitet", wohl am überzeugendsten verkörpert hat.
war der erste Leinwandgraf, bei dem Blut sichtbar vorkam! Lee mit seiner damaligen Körperlänge von 1,96 m war natürlich wie geschaffen für die Rolle, dazu sein aristokratisches Auftreten, passte einfach wunderbar. Ja, er ist meiner Meinung nach Graf Dracula, zumindest kommt er mir als ersten in den Sinn, wenn ich nach Dracula gefragt werde. Ergänzend muss man sagen, dass ihm mit Peter Cushing als van Helsing erstmals auch ein, auf Augenhöhe agierender Gegenpart, zur Seite gestellt wurde. Diese zwei Darsteller sind in ihren Rollen bis heute unerreicht.
überzeugte mich ebenso voll und ganz. Er geht oftmals unter, für mich ist die ´79 Verfilmung ein kleines, vergessenes Juwel. Für die, welchen diesen Film nicht kennen, würde ich jederzeit nahe legen, ihn zu schauen. Als Nebenrollen sind noch der dreimalige Oscarpreisträger Laurence Olivier als van Helsing, sowie Donald Pleasence als Dr. Seward zu sehen.
Der markiert ja deutlich das entgegengesetzte Ende des Spektrums.

Kommentar