Shark Attack 3: Megalodon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shark Attack 3: Megalodon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So tragisch wie es ist, aber als damals einer aus dem Duo Sigfried und Roy vom Tiger angefallen wurde, hatte ich kein Mitleid mit ihm. Die Tiere sind Wildtiere und auch wenn sie unter Menschen aufgewachsen sind, es sind bleiben Raubtiere.

    Letzhin lief eine Doku über Tierärzte. Da kam einer mit einem Leoparden in die Praxis. Er hält in zu Hause mit Hunden, aber der Leopard selbst schläft bei seinem Herrchen im Bett. Da musste ich einfach sagen: anderswo, in Zoos, Zirkussen etc wird ein riesiges Traritrara wegen artgerechter Haltung, welche meiner Meinung nach sehr wichtig ist, gemacht und dann traut sich so einer ins TV. Leopard schläft im Bett? Also das ist wohl das genaue Gegenteil von artgerecht.

    Ich bin kein militanter Tierschützer, aber ein bisschen auf das Wohl des Tieres muss man wirklich achten. Bei uns im Zoo in Zürich konnte ich mit meiner Partnerin mal bei den Tigern hinter die Kulissen sehen. War sehr interessant, das Füttern beispielsweise. Den Tigern wird nicht einfach das Fleisch hingeworfen, nein, es gibt verschiedene Boxen mit Klappen, welche mit Zeitschaltuhren versehen sind. Der Tiger kann dadurch nie wissen, wo es etwas gibt und wo nicht. Er muss als "jagen". Fand das eine kreative Lösung und Kompromiss.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

      Und was die "Der weisse Hai" Filme betrifft, für mich sind die auch nicht realistisch weil die Haie im Film viel größer sials in Wirklichkeit!
      Indne Filmen war der hai etwa so groß wie ein Megalodon(damals vermutet wurde)^^zumindestwar der wohl vorbild dafür.
      Nix gegen Monsterfilme.. aber in diesem Streifen wurde dme hai fastschon eine rachsüchtige Monsterpersönlichkeit gegeben. also etwas völlig abwegiges um aus dem fisch ein monster zu machen.
      DAS ist das eigentliche problem. Hai und küstendrofbulle füren einen Privatkrieg UND die darstellung, dasder hai mit freudne schwimemr udn badegäste killt(was ja nun völliger blödsinn ist) und es zudem so hinzustellen, als wäre das ein normaler hai. Wäre das viwech direkt als mutiert ausgegeben worden, wäre es ok gewesen. aber so galt es als normaler hai.

      Trotzdme sidn die meisten monsterfilme mist^^ mangels ordentlcieh budget udn gutem drehbuch^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        In den Filmen war der hai etwa so groß wie ein Megalodon(damals vermutet wurde)^^zumindest war der wohl vorbild dafür.
        Gut möglich - aber ein Megalodon wäre ja noch'n Zacken grösser gewesen... Der größte je aus dem Meer ( witzigerweise dem Mittelmeer) gezogene Weisse Hai war ca. 8m lang.


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Trotzdem sind die meisten monsterfilme mist^^ mangels ordentlich budget und gutem drehbuch^^
        Das stimmt...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar

        Lädt...
        X