Oscars 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Die Verleihung selbst war jedenfalls nur mäßig spannend und ohne den Gameone-Livecast zur Verleihung hätte ich wohl nicht durchgehalten.
    Ich selber habe die Verleihung nicht gesehen...und finde es witzig, wie die "Show" überall auf Grund der grandios verbreiteten Langeweile und Belanglosigkeit "gelobt" wird. Billy Crystal hat wohl ein paar Lacher und Beifall geerntet. ^^
    Die hätten- wie für die Golden Globes- Ricky Gervais holen sollen. Da hätte man jetzt sicher genug Redestoff.

    Ansonsten freue ich mich aber für Colin Firth and Natalie Portman.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #32
      Laaaaaaaangweilig!!!!

      Bitte ab sofort einfach eine Liste der Sieger einblenden und gut ist. Der Versuch spätrömische Dekadenz mit lauwarmen Witzen und steifen Showeinlagen zu kreuzen ist wie immer gescheitert.

      Bei den Preisen war es klar, dass weder "Inception" noch "Toy Story 3" als Sci bzw. Animationsfilm Chancen haben werden. Das Kriegsdrama hat letztes Mal gewonnen, da war dieses Jahr halt wieder das Historiendrama dran.

      Wenn es eine postive Sache gibt, dann dass Portman endlich den schwarzen Fleck ihrer Star Wars-Auftritte auswaschen konnte.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Es wirkte auf jeden Fall gehetzt. Und bei James Franco und Anne Hathaway war die Chemie auch völlig fehl am Platze.
        Der Höhepunkt für mich: Billy Crystals Auftritt und die Performance von RDJ und Jude Law gleich hinterher. An der Stelle hätte ich mir entweder Crystal oder Steve Martin und Alec Baldwin vom letzten Jahr zurückgewünscht. Oder meinetwegen auch Hugh Jackman.
        Wie erwartet dominierte Inception die technischen Kategorien, es wurde (mal wieder) der populärste und nicht der beste Animationsfilm ausgezeichnet und ein sicher genialer Western wie True Grit geht tatsächlich leer aus?

        War eine sehr einseitige und belanglose Show.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Ich war jetzt doch überrascht, dass sich am Ende die Favoriten durch die Bank durchgesetzt haben. Ich fand die Show im Gegensatz zu anderen aber trotzdem nicht langweilig, da die Konkurrenten in diesem Jahr dann doch sehr nah beieinander lagen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Also erstmal zur Show selber, die war wie schon von vielen bestätigt recht langweilig. Und das lag nicht nur an den Hosts.
            Gut die Paarung Franco / Hathaway war alles andere als gut, aber das lag meiner Meinung vor allem an Franco. Selten hab ich so einen nutzlosen und lostlosen Typen gesehen! Da hätten sie Hathaway die Show auch alleine machen lassen können.
            Die Show selber war ein einziger Nostalgieklumpen. Ja es es schon wichtig seine Historie zu pflegen, aber man sollte das nicht die ganzen drei Stunden auswalzen!
            Außerder ist es bezeichnend, wie Billy Christal in 2 Minuten ziegt wie man eine solche Show hosten kann und die anderen beiden das in drei Stunden nicht ein inziges mal auch nur annähernd so gut hinbekommen. Bitte Liebe Academy, geht wieder zurück zu Comedeans! Die waren und sind die besten diesem trockenen Muff etwas Leben ein zu hauchen. Hugh Jackman war ne Ausnahme, aber ansonsten waren die besten Hosts der letzten Jahre immer aus dem Comedy Fach. Steve Martin, Jon Stwart, Whoopie Goldberg, Billy Crystal, alles gute Hosts, alle aus dem Comedy-Bereich! Also bitte künftig keine Schauspieler mehr!

            Von den Laudatoren haben mir eigentlich nur Jeff Bridges (Was für ein Typ!) und die Paarung Downey und Law gefallen.

            Bei den Preisen wars wie die vergangenen Jahre auch nicht immer nachzuvollziehen was die Jury sich so dabei denkt.
            Toy Story 3 als animationsfilm, ja da hat aber auch nur der Name geholfen. Drachenzähmen war um Klassen besser!
            Und Alleine die Tatsache, dass ein Chris Nolan nicht für beste Regie nominiert war, sorry, das kann ich nicht verstehen.
            Zu den anderen Gewinnern, naja, viel war belanglos. Was mich gefreut hat war Natalie Portman, ich liebe diese Frau einfach.
            Und Christian Bale. Auch wenn ich seine Leistung in The Fighter noch nicht gesehen habe, aber ich finds gut, dass er eindlich einen Oscar bekommen hat. Auch seine Dankesrede fand ich ganz nett.

            Zum Schluss noch eine Anmerkung zur in Totenschau (ich weiß klingt komisch)
            Ich fands gut, dass dem Publikum quasi untersagt wurde zu klatschen, da das wie ich finde den Personene gegenüber nicht schön ist. Zum einen überhaupt zu Klatschen wenm am eomem Verstorbenen erinnert wird, naja - zum anderen diese eben unterschidelich starken Appläuse, je nach Bekanntheit und Beliebtheit, das muss nicht sein. Besser so wie sie es dieses Jahr gemacht haben.
            Aber gerade bei dieser Reihe der Verstorbenen hätte ich schon erwartet, dass man Bernd Eichinger zeigt. Ich meine da waren Italienische Regisseure dabei, warum nicht auch ein Deutscher Produzent, der in Hollywood immerhin bei einigen großen Produktionen mit dabei war (Der Name der Rose, Resident Evil Reihe, Der Untergang, Fatastic Four)
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Und Alleine die Tatsache, dass ein Chris Nolan nicht für beste Regie nominiert war, sorry, das kann ich nicht verstehen.
              Das ist in gewisser Weise aber wohl verständlich. Als Heist-Movie funktioniert Inception ja durchaus gut, aber die Charaktere kommen alle etwas zu kurz und nichtmal die Geschichte um Cobbs Frau berührt einen wirklich. Wenn die Leute bei der Nominierung, dann nach Regisseuren suchen, die nicht nur die Technik, sondern vor allem die Schauspieler leiten und das letzte aus ihnen herausholen, dann muss Nolan leer ausgehen. Das gibt es in Inception einfach nicht.

              Wenn Nolan mal wieder etwas in der Richtung von Memento macht, könnte es was werden.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #37
                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Das ist in gewisser Weise aber wohl verständlich. Als Heist-Movie funktioniert Inception ja durchaus gut, aber die Charaktere kommen alle etwas zu kurz und nichtmal die Geschichte um Cobbs Frau berührt einen wirklich. Wenn die Leute bei der Nominierung, dann nach Regisseuren suchen, die nicht nur die Technik, sondern vor allem die Schauspieler leiten und das letzte aus ihnen herausholen, dann muss Nolan leer ausgehen. Das gibt es in Inception einfach nicht.

                Wenn Nolan mal wieder etwas in der Richtung von Memento macht, könnte es was werden.
                Das bei einem so großen Cast nicht jeder Charakter bis ins einzelne ausgezeichnet werden kann ist wohl kalr, aber ich finde dass Cobb (Leo) schon recht gut herausgearbeitet wurde.
                Und Charaktergestaltung ist nunmal nicht alles! Die Mischung muss stimmen.... und dan finde ich ist Nolan einer der Meister seines Fachs!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  Dass er gut ist will ich garnicht bestreiten, ich mag seine Filme nämlich durchaus und würde ihm einen Oscar auch gönnen, aber Inception ist zumindest in dieser Hinsicht einfach kein Knaller. Die Geschichte mit seiner Frau würde ich jetzt mal als "funktional" beschreiben und da haben andere einfach mehr zu bieten.

                  Vielleicht waren die Regisseure der Academy aber auch nur neidisch auf ihn und haben ihn deshalb nicht nominiert
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X