Aufwendige TV-Filme gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufwendige TV-Filme gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine recht aufwendige TV-Serie ist die Serie "Die Besucher", auch "Expedition Adam 84" vom Anfang der 1980er Jahre.
    Wie öfters in Ost-Filmen stellt die Serie eine Zeitreise aus ferner Zukunft in die Gegenwart dar, um eine Änderung vornehmen zu können, die die Zukunft rettet.
    Die Serie ist eine der aufwendigsten und schönsten SF-Serien aus dem Osten überhaupt. Sie liegt in deutscher Synchronfassung vor, so kann man sich selbst ein Bild machen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      @Parallax:

      Ok, interessant. Ist das dieser Sat1-Film, der vor kurzem lief?!
      Es ist eine RTL Produktion, der Film ist auf RTL gelaufen, im Fernsehen habe ich ihn mir allerdings nicht angeschaut, ich habe mir kurz darauf gleich die DVD gekauft!

      Die DVD ist übrigens vom "Warner", ich denke mal die hatten da auch ihre finger mit im Spiel.
      Es spielen übrigens auch viele Amerikaner mit wie z.B. Lauren Lee Smith und Stacy Keach!

      Hindenburg (TV 2011) - IMDb

      Von der Machart her geht er einwenig in die Richtung von Titanic und Pearl Harbor!

      Ich finde den Film auf jeden Fall gut gemacht und ich finde er hat sogar Kinoqualität!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Es ist eine RTL Produktion, der Film ist auf RTL gelaufen, im Fernsehen habe ich ihn mir allerdings nicht angeschaut, ich habe mir kurz darauf gleich die DVD gekauft!

        Die DVD ist übrigens vom "Warner", ich denke mal die hatten da auch ihre finger mit im Spiel.
        Es spielen übrigens auch viele Amerikaner mit wie z.B. Lauren Lee Smith und Stacy Keach!

        Hindenburg (TV 2011) - IMDb

        Von der Machart her geht er einwenig in die Richtung von Titanic und Pearl Harbor!

        Ich finde den Film auf jeden Fall gut gemacht und ich finde er hat sogar Kinoqualität!
        Lass mich raten: Die erste Hälfte thematisiert irgendwelche Liebes- oder Familiendramen während der Untergang der Hindenburg erst ganz am Schluss aktuell wird?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Lass mich raten: Die erste Hälfte thematisiert irgendwelche Liebes- oder Familiendramen während der Untergang der Hindenburg erst ganz am Schluss aktuell wird?
          Naja...wenn die Hindenburg gleich zu Beginn in Flammen aufgeht wäre der Film ja auch ziemlich schnell zu Ende, oder?
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Lass mich raten: Die erste Hälfte thematisiert irgendwelche Liebes- oder Familiendramen während der Untergang der Hindenburg erst ganz am Schluss aktuell wird?
            Eigentlich weniger. Der Filmplakat etc. ließen auf einen derartigen Aufbau schließen. Allerdings nehmen sowohl die Katastrophe als auch die unvermeidbare Lovestory einen sehr geringenen Anteil der Screentime ein. Hauptaugenmerk ist eindeutig die (fiktive) Thrillerhandlung.

            Kommentar


              #36
              Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
              Naja...wenn die Hindenburg gleich zu Beginn in Flammen aufgeht wäre der Film ja auch ziemlich schnell zu Ende, oder?
              Darum geht es nicht. Bei diesen TV-Zweiteilern erwarte ich mittlerweile einfach so einen Aufbau und das nervt. Gerade weil er auch mit Pearl Harbor und Titanic verglichen wurde. Das sieht nach 08/15 aus.


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Eigentlich weniger. Der Filmplakat etc. ließen auf einen derartigen Aufbau schließen. Allerdings nehmen sowohl die Katastrophe als auch die unvermeidbare Lovestory einen sehr geringenen Anteil der Screentime ein. Hauptaugenmerk ist eindeutig die (fiktive) Thrillerhandlung.
              Es beruhigt mich aber, dass das man dies bei dieser Produktion nicht unbedingt gemacht haben soll.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar

              Lädt...
              X