Conan the Barbarian(2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conan the Barbarian(2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Da fürchtest Du falsch. Bisher sind sich Kritiker und Publikum einig, dass dieses $90 Mio Machwerk einfach nur hingerotzt ist und jeglicher Story, Dialoge, Regie und Schauspielerei entbehrt.
    Das ist sicherlich richtig.

    Einhellige Meinung herrscht auch darüber, dass "Conan 2011" der bisher schlechteste Film des Jahres ist...
    Das dann vielleicht aber doch etwas übertrieben. Immerhin wurden uns dieses Jahr schon Perlen wie Sucker Punch und Your Highness geboten, außerdem haben Die Schlümpfe und Spy Kids 4 aktuell auch keine besseren Kritiken.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #77
      Ich glaub nciht dass der entscheidende Teil der aktuellen Kinogänger zu stark den Vergleich mit Schwarzeneggers Version suchen wird.
      Die meisten dürften schlichtweg zu jung sein um sich mit diesem Film auseinander gesetzt zu haben.

      Die Kritiken sind ja in der Tat vernichtend.
      Allerdings wäre das auch nicht der erste Film, der mir trotz negativer Kritiken persönlich gefällt.
      Mal schaun, wird wohl von Wetter, der Lady und dem restlichen Filmangebot abhängen. Ein "must see" wars eh nie.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #78
        Ich fand den Film wirklich schlecht. Die Story von "Kull der Eroberer" war jedenfalls tausendmal besser, als dieses zusammenhanglose Geschnipsel. Die dumpfe Coolness der Schwarzenegger-Filme sucht man sowieso vergeblich. Aber auch die Kampfszenen wissen nicht wirklich zu gefallen. Dieser "Conan" kämpft, als wenn er Holz hackt. Diese Unbeholfenheit hat aber nicht den Charme, den es bei Schwarzenegger noch hatte.

        Kommentar


          #79
          Wird wohl ein FLOP.
          In den USA nur noch auf Rang 11 zu finden / 3 Woche
          Bei Produktionskosten von 90 mill. hat er bis heute gerade mal weltweit 40 mill eingespielt.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            ‪?Conan The Barbarian - When Blood Is Spilled (Red Band Clip)??‬‏ - YouTube

            Szene aus dem Film.
            Also auch wenn er wohl kaum an Mucke & Athmo von Arnie- Conan rankommt, dürfte wenigtens ordentlich geschnetzelt werden.
            Die Szene ist ja mal ordenlicher Müll. Klar, ein 10-jähriger hackt 5 erwachsene Feinde nieder, durch das Überraschungsmoment.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Die Szene ist ja mal ordenlicher Müll. Klar, ein 10-jähriger hackt 5 erwachsene Feinde nieder, durch das Überraschungsmoment.
              Dir ist schon klar, worum es hier geht? Es ist CONAN, um Himmels willen. Natürlich ist das völlig überspitzt und fern jeder Realität. Wer die Vorlage - oder die Dark Horse Comics, die den Film ja auch nicht unwesentlich inspiriert haben - kennt, weiß die Szene sicherlich zu würdigen.

              Übrigens ist dieser Film einer der seltenen Fälle, wo ich den dt. Titel tatsächlich besser finde, als den Originaltitel. Das schlichte "Conan" hat einfach was.

              Das CINEMA-Magazin hat dem Film übrigens eine gute Kritik gegeben.

              Cinema.de| Conan
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #82
                Äh ja, was ist daran "gut"?

                Kommentar


                  #83
                  Das würde ich noch nichtmal als Review beschreiben, weshalb leider absolut unklar bleibt, wie der Reviewer zu seiner Wertung kommt. Negative Wertungen scheint es bei denen aber sowieso nicht zu geben, wenn man sich die letzten Reviews mal anguckt.



                  Conan The Barbarian - Review by What The Flick?! - YouTube
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #84
                    So, habe den Film eben gesehen und konnte mir also eine eigene Meinung bilden. Hier ist sie:

                    Der Film ist die bislang beste Verfilmung des Stoffes. Die Schwarzenegger-Filme waren zwar gut (oder zumindest der erste), aber nicht wirklich gute Verfilmungen. Es waren ziemlich eigene Sachen, die im Grunde nur das Etikett "Conan" übernommen haben. Der neue Film, nun, erzählt zwar auch eine neue Geschichte - mit Anleihen aus dem ersten Schwarzenegger-Film, was die Rache-Story angeht - , aber sie fühlt sich der Vorlage näher an. Die Welt des Hyborischen Zeitalters ist deutlich umfangreicher und vielseitiger als in den alten Filmen (mal ehrlich, im ersten Arnie-Streifen hätte man meinen können, die Welt bestehe aus Cimmeria und Wüste), die Geburt Conans auf dem Schlachtfeld entstammt Howards Kurzgeschichte "Black Colossus" und auch Conan selbst wirkt mehr wie der Conan aus der Vorlage. Optisch geht der Film voll in Ordnung, inhaltlich gibt es ein paar Mängel (aber nicht mehr als bei den Arnie-Filmen) und der Schnitt ist in Actionszenen zu schnell geraten, was zwar in 2D kein Problem wäre (oder zumindest nicht mehr als bei anderen modernen Actionern), in 3D aber völlig nervt. Das Einzige, was mir weniger gefallen hat als beim alten Film ist der Score.

                    Auch wenn's wegen dem geringen Einspielergebnis (und dem Rechtsstreit mit Stan Lee) eher unwahrscheinlich ist, sollte eine Fortsetzung kommen, bitte wieder mit Momoa (der ideale Conan), und bitte auch mal was von Howards Geschichten (nicht nur den Conan-Charakter und das Hyborische Zeitalter) übernehmen. "Queen of the Black Coast" kommt mir spontan in den Sinn.

                    Meiner Ansicht nach nicht perfekt, aber die bislang beste filmische Umsetzung des Stoffes.

                    Wertung: 8/10
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #85
                      Nun auch den neuen "Conan" gesehen.

                      Leider fällt mir nicht viel ein, was ich dazu schreiben könnte. Der Arnie-Streifen (der 1er) war zwar jetzt kein fimlisches Meisterwerk, aber dennoch schaffte er es gut ein bombastisch wildes Zeitalter darzustellen (was vor allem am genialen Soundtrack lag). Vielleicht wird man mit der Zeit abgestumpfter, aber der neue Film wirkt eher wie die Landschaft einer Computerspiel-Verfilmung anstelle der barbarischen Vorzeit.

                      Auch die Story empfand ich als völlig belanglos. Die klassische Rachenummer, der klassische Fiesling, die klassische Hexe, die klassische Beauty. Jason Momoa war als Barbar zwar überzeugend, an das Charisma von Arnies Conan kommt er jedoch in keiner Szene ran: Im Grunde war er auch ein austauschbarer Muskelprotz wie der "Skorpionkönig" in seinen beiden Filmen.

                      In Sachen Brutalität ist der Film sicherlich nicht PG-13, FSK18 halte ich jedoch auch für übertrieben. Wirklich krassen Splatter gab es auf alle Fälle nicht zu sehen. Insgesamt IMO ein klassischer 16er (den Arnie-Film fand ich großteils sogar härter).

                      Das Ganze hört sich jetzt nach nem Totalverriss an. Das soll es jedoch nicht sein. Der Film war sogar ganz unterhaltsam. Ich hab mich die über 1,5-Stunden keine Sekunde gelangweilt. Auch ist das Ganze jetzt nicht so trashig wie bei anderen Genre-Filmen geworden (und es gibt sogar nen Schuss Ironie - etwa das "Nachricht überbringen als lebendes Katapult" ). Allerdings ist das ganze eben so austauschbar und belanglos, dass man sich maximal ein Monat daran erinnert. DER Conan-FILM wird auf alle Fälle der 80er-Streifen bleiben (auch wenn dieser hier jetzt vielleicht buchnäher ist):

                      3 Sterne!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        ...Der Film war sogar ganz unterhaltsam. Ich hab mich die über 1,5-Stunden keine Sekunde gelangweilt. Auch ist das Ganze jetzt nicht so trashig wie bei anderen Genre-Filmen geworden (und es gibt sogar nen Schuss Ironie - etwa das "Nachricht überbringen als lebendes Katapult" )....
                        So, ich habe es jetzt endlich auch geschafft, mir den neuen Conan im Kino zu Gemüte zu führen. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, und die Katapult-Szene halte ich auch für sehr gelungen.

                        Alles in allem war ich wegen gewisser Rezensionen schon auf die Gewaltorgien vorbereitet, ich fühlte mich trotzdem sehr gut unterhalten, fünf Sterne von mir.

                        P.S.: Das 3D war mMn recht sinnlos, es sei denn, meine Brille hatte einen Defekt. Ich finde, 2D hätte es wirklich auch getan.

                        Kommentar


                          #87
                          Das ist mit dem 3D in den meisten Filmen so. Wenn einfach nur im Nachgang 3D "drüberproduziert" wird, hat man davon nix. So produzieren wie bei "Avatar" kostet aber erheblich mehr. Also werden die 3D Mogelpackungen uns weiter im Kino nerven.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe den Film nun auf Sky gesehen.
                            Die Vorlage kenne ich nicht, aber natürlich den Film mit Arnie

                            Um das hier gleich mal klar zu machen, der ist für mich unter meinen Top 10.
                            Irgendwie billig, gleichzeitig aber auch bombastisch, die Kulissen super, die ähm...Darsteller.. überzeugend,der ganze Film wunderbar dreckig und barbarisch.

                            Von der Neuverfilmung bin ich hingegen enttäuscht, Film dieser Art und vor allem mit der Optik habe ich bereits dutzendfach gesehen.
                            Einfach überhaupt nichts Besonderes, im Prinzip war alles komplett austauschbar mit Kampf der Titanen, Transformers, Fluch der Karibik und was es sonst noch so gibt.
                            Solche Filme aus dem Computer finde ich inzwischen einfach nur noch ermüdend.
                            Und mir gehen solche endlosen, vollkommen unrealistischen Kampfszenen auf den Sack wie hier am Ende.
                            Da liefs bei Arnie besser, nachdem alle Soldaten des Bösewichts tot sind haut er ihm einfach die Rübe runter und gut ist.


                            Und natürlich wurde viel zu viel gelabert.

                            Mein Fazit : Als Popcornfilm ok, mehr aber auch nicht.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde dieser Film kommt an den Schwarzenegger-Conan nicht ganz heran. Die gesamte Fantasystimmung kam meiner Meinung nach bei diesen Film nicht so gut rüber wie beim Schwarzenegger-Streifen. Auch fand ich Arnold Schwarzenegger in der Rolle des Conan besser als Jason Momoa. Weiters fand ich das die gesamte Rachestory nicht sonderlich fesselnd inszeniert wurde und sehr enttäuscht wurde ich vom Schluß des Films, weil ich mir hier einfach mehr erwartet habe. Man hätte wenigstens etwas von Khalar Zyms Frau sehen können. Auch war Stephen Lang als Khalar Zym ein recht schwacher Fiesling. Nett fand ich es jedoch ein bekanntes Gesicht aus Continuum zu sehen, nämlich Rachel Nichols als Tamara. Alles in allem konnte der Film nur mäßig gut unterhalten, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X