The Muppets (2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Muppets (2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin jetzt zwar kein großer Fan von den Muppets, aber wenn nichts besseres im Kino laufen sollte, dann werde ich mir den Film sicherlich anschauen. Die Muppets sind einfach Kult und die Filme kann man immer wieder anschauen.
    Klasse finde ich die beiden Alten (Statler und Waldorf) mit ihren sarkastischen Äußerungen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Fox Business blasts The Muppets for brainwashing America's kids with anti-corporate, liberal agenda - YouTube
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #18
        So, gestern Abend im Kino gewesen und mit einem breiten Grinsen herausgegangen (Nicht nur weil man mit einem "Mahna Mahna" aus dem Kino entlassen wird.)

        Ein wirklich schöner Film, der im positiven Sinne altmodisch daherkommt und nie versucht so modern und hipp zu sein wie die sonstige Kino-Massenware. Kein CGI-Overkill, keine Fäkalwitze und sonst allem, was man aus heutigen Blockbustern kennt.
        Der Film ist vollgepackt mit kleinen, versteckten und großen Gags. Er hat einfach das Muppet-Feeling. Vielleicht nicht so gut wie der erste Kinofilm, aber um längen besser als die letzten Kinoausflüge der Muppets. Natürlich gibts auch wieder einige Cameo-Auftritte diverser Stars (manche fallen einigen bestimmt erst beim zweiten Sehen auf).

        Einzige Kritikpunkte meinerseits: Das im Vergleich zum restlichen Film schwache Finale (der Weg zum Finale scheint wichtiger als das Finale selber) und die in Gesangseinlagen in deutscher Synchro (nicht übermäßig schlecht, aber im Original spielen die Songs in einer anderen Liga).

        Fazit: 5 von 6 Sternen (Muppet-Kult-Bonus inklusive)

        Ob der Film bei der heutigen Jugend auch so gut ankommt, weiß ich nicht, aber einem alten Muppet-Fan wirds gefallen.

        P.S.: Vorher gibts noch einen netten ToyStory Kurzfilm im Kino zu bewundern.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Habe das gerade auf SPON gelesen:
          Die Muppets: Kermit und Miss Piggy attackieren Fox News - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

          Auf der Pressekonferenz nehmen die Stars dazu Stellung :
          Und Miss Piggy, sichtlich indigniert über die Vorwürfe, ergänzte: "Das ist so lächerlich als würde man Fox News den Vorwurf machen, sie produzierten Nachrichten."
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Ich war nie ein allzu großer Fan von Miss Piggy und Co.,aber da der Film nun so gehiped wird,denke ich mal schaue ich ihn mir an.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moon Beitrag anzeigen
              Ich war nie ein allzu großer Fan von Miss Piggy und Co.,aber da der Film nun so gehiped wird,denke ich mal schaue ich ihn mir an.
              Na ja, gespannt auf deine Reaktion bin ich schon, aber nachdem ich den Film auch gesehen habe (und generell sehr großer Muppet-Fan bin), sage ich einfach schon vorab: Viele Gags wirst du nicht verstehen und darum den Film höchstens halb so witzig finden wie ich

              Kommentar


                #22
                Gestern habe ich mir denn Film auch endlich im Kino angesehen, meine Erwartungen waren als Muppetfan eigentlich ziemlich hoch, das gebe ich zu. Besonders bei denn guten Filmkritiken. Ich habe die Muppetkinoproduktionen geliebt, die TVproduktionen hingegen, habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Der aktuelle Film war zwar gut, viele Gags haben gezündet ( obwohl der O-Ton bistimmt noch besser ist ), aber irgendwie fehlte mir irgendetwas in dem Film, ich kann bloß noch nicht mit dem Finger drauf zeigen. Man merkte jedoch das viel Liebe im Detail steckte. weshalb ich auch geneigt bin dem Film ***** von ****** Sternen zu geben.

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat der Film ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diesen.
                  Klasse fand ich den Teil wo Kermit die Muppets wieder zusammentrommelt. Hierbei fand ich den Besuch bei Fozzie Bear in seinem Freiluftbüro besonders lustig, aber auch der bei Gonzo und Tier war klasse. Tier mit seinen Eigenheiten ist sowieso mein Lieblingsmuppet. Gefallen hat mir auch der "Muppet-Man", welcher Miss Piggy abholt. Aber auch die Show konnte im Großen und Ganzen überzeugen und der Abspann mit dem "Mahna Mahna" ist sowieso ein Klassiker.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Der Film wird am 27. Juni um 20 Uhr 15 auf PRO7 zu sehen sein!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Hab den Film dieses Wochenende eeendlich auf Disney+ gesehen. Ich mag Jason Segel (HIMYM) und die Muppets. Von dem her hatte er schon mal ein Stein bei mir im Brett. Trotzdem überwiegt (minimale) Enttäuschung.

                      Positiv ist, dass der Film schön altmodisch ist und man ihn nicht (wie die Schlümpfe) zu sehr modernisiert hat. Man merkt, dass die Muppets-Macher tlw. schon viele Jahre dabei sind und ihr Handwerk verstehen. Auch gab es schöne Gaststars wie Jack Black (herrlich komisch als Entführungsopfer) oder Whoopie Goldberg (hab ich schon Jaaahre nimmer gesehen).

                      Am Besten hat mir das Zusammentrommeln der alten Crew gefallen. War echt komisch. Vor allem Gonzo als Toiletten-Firmen-Chef.

                      Dazu gibt es die klassische zuckersüße Love-Story mit Jason Segel und Amy Addams. Vor allem das Lied "Man or Muppet" (zu Recht den Oscar gewonnen) sei hier positiv erwähnt.

                      Was mir nicht gefallen hat, dass es kaum einen Schurken und nur sehr wenig Spannung gab. Das gesamte letzte Drittel war einfach großteils die Show. Klar gehört das bei einem Kinoausflug der Muppet-SHOW wohl etwas dazu, aber weniger wäre hier IMO mehr gewesen. Wirkte eher wie eine reguläre Folge.

                      Von dem her gebe ich (nur) gute
                      4 Sterne!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X