Sherlock Holmes 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock Holmes 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Obwohl die Bond-Elemente (Bösewicht, Reise zwischen verschiedenen Schauplätzen) natürlich ersichtlich sind, macht den Film aber weiterhin doch das Gespann Holmes-Watson aus
    Dann empfehle ich die nur die TV-Serie "Sherlock". Nichts gegen Junior und Law (gefallen mir auch sehr gut), das ultimative Holmes/Watson-Gespann ist für mich Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    Kommentar


      #17
      Ich fand den Film jetzt nicht so schlecht, aber im Gegensatz zum ersten Teil fällt er schon extrem ab, das ist leider so. Es war ein grundsolider Film der mich auch unterhalten hat, aber mehr auch nicht.

      Aber eines muss ich noch los werden. Welcher Schwachkopf hat sich denn bitte dieses Ende ausgedacht?

      SPOILERIch meine, die Idee mit dem Sauerstoffgerät war mMn einfach nur genial. Ich dachte schon das wäre ein perfektes Ende gewesen. Aber was soll dieser Unfug mit Sherlok in diesen sinnlosen Klamotten. Für mich ein absolutes deplaziertes Ende. Das Fragezeichen das er da hingeschrieben hat hätte man sich auch ohne das Fragezeichen denken können, dazu war ja die Sauerstoffflasche da.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Wenn ich weder die Serie noch den 1. Film gesehen habe, lohnt es sich dann überhaupt den neuen Film zusehen oder ratet ihr mir eher davon ab?
        Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

        Kommentar


          #19
          Vermutlich ja. Mit der Serie haben die Filme sowieso nichts zu tun und sonderlich viel Vorwissen braucht es bei Blockbustern eigentlich eh nie, habe den Film allerdings noch nicht gesehen. Im Zweifelsfall kannst du die Zusammenfassung von Teil 1 in der Wikipedia lesen.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #20
            Dürfte auch ohne Teil 1 keine größeren Verständnisprobleme geben. Und die Serie ist sowieso unabhängig davon.

            Kommentar


              #21
              Okay danke für die Antwort.
              Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

              Kommentar


                #22
                Hab ihn jetzt auch gesehen. Mir hat der erste Teil deutlich besser gefallen.

                Was den zweiten Teil aber (mal wieder) rettet: RDJ und Jude Law.

                Die beiden qualifizieren sich mit ihren Darstellungen dafür, immer im Doppelpack gecastet zu werden. Die Chemie ist wieder grandios! Wie ein altes Ehepaar, die aber trotzdem nicht ohne den anderen können.

                Dann aber fällt der Film mit anderen Charakteren deutlich ab. Noomi Rapace ist nicht mehr als eine erweiterte Statistin. Sie kriegt nicht einen einzigen Moment ab, in dem sie mal als Charakter hervorstechen kann. Sie schwimmt regelrecht gegen den Strom namens "restlicher Film". Weder ist sie amüsant, nervend, großartig oder wenigstens emotional...sie ist einfach nur austauschbar von vorne bis hinten. Und Irene Adler, einen bereits etablierten Charakter tötet man innerhalb von zwanzig Minuten und nimmt nie auch nur mit einem Satz dazu Stellung? Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen mal einen ernsten Moment reinzubringen.

                Denn bei aller Liebe und dem komödiantischen Talent der beiden Hauptdarsteller: Holmes 2 treibt es für mich eine Spitze zu weit. Es gab Momente, wo es schon teilweise sehr albern wurde. Und dieser Schuss zu viel Komik macht leider einen schlechten Eindruck.

                Die Szene im Zug hat mir am besten gefallen und auch Stephen Frys Mycroft war durchaus amüsant.
                Ich muss auch MFB zustimmen: Das Finale macht viele der albernen Momente wett, weil hier wirklich mal wieder Holmes-Stimmung aufkommt.

                Für mich leider zu wenig, um den Film besser bewerten zu können.

                Ich gebe 6 Punkte und 4*.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gut gefallen hat mir die musikalische Untermalung des Films, diese war bei etlichen Szenen sehr passend. Weiters paßte die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern perfekt. Robert Downey Jr. und Jude Law harmonieren sehr gut miteinander. Gelungen fand ich auch die Landschaften und die Darstellung der Städte dieser Zeit.
                  Jedoch hatte ich leider sehr oft den Eindruck das die Story etwas zäh war und an Fahrt verlor. Auch störte es mich sehr das es so viele Actioszenen gab und das diese teilweise einfach zu stark übertrieben wurden. Leider konnte Noomi Rapace in der "Nebenrolle" der Madam Simza Heron einfach nicht überzeugen, sie wirkte blaß und bekam leider wenig Charaktertiefe. Zwar war der Schluß im Großen und Ganzen spannend, jedoch der Teil mit dem Paket bzw. der Inhalt des Pakets war einfach zu sehr vorhersehbar.
                  Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für den Film.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X