The Descendants - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Descendants

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Descendants


    Anwalt Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kümmern sie sich in erster Linie um ihre eigenen Karrieren. Matt verwaltet für seine weitläufige Familie ein traumhaftes Grundstück auf Hawaii, das schon im Besitz der Hawaiianischen Könige und Missionare war und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Während er den äußerst lukrativen Verkauf der Ländereien vorbereitet, stürzt die Familie jäh in eine tiefe Krise: Nach einem schweren Bootsunfall fällt Elizabeth ins Koma und Matt erfährt von seiner 17jährigen Tochter Alexandra (Shailene Woodley), dass seine Frau ein ernstzunehmendes Verhältnis zu einem anderen Mann hatte. Für den seiner Familie entfremdeten Matt bricht eine Welt zusammen. Er muss sich plötzlich um die beiden Töchter kümmern, die Vergangenheit überdenken und seine Zukunft neu ordnen. Zusammen mit Alexandra, ihrem etwas eigenwilligen Freund Sid (Nick Krause) und seiner vorlauten Tochter Scottie (Amara Miller) begibt Matt sich auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau. Dabei kommt er seinen Töchtern wieder näher und erlebt nach langer Zeit, was Familienzusammenhalt bedeutet.

    Basierend auf dem ersten Roman THE DESCENDANTS der hawaiianischen Autorin Kaui Hart Hemmings gelingt Alexander Payne (ABOUT SCHMIDT, SIDEWAYS) eine sensible und mitreißende Literaturverfilmung. Dabei spielt der Schauplatz für die Geschichte eine wichtige Rolle: Die paradiesische, wunderschön in Szene gesetzte Landschaft Hawaiis funktioniert als natürlicher Kontrast zu der sich zuspitzenden Familiengeschichte.
    Den Text habe ich von der offiziellen Website kopiert, also nicht wundern, dass es teilweise etwas schwülstig klingt. Gestern hat The Descendants noch bei den Golden Globes noch den Preis für den besten (Drama-)Film gewonnen und Clooney den für den besten Schauspieler.

    Bei uns startet The Descendants am 26.01.

    The Descendants Movie Trailer Official (HD) - YouTube
    Angehängte Dateien
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    #2
    Nachdem der Film bald von Prime verschwinden soll, hab ich ihn dieses Wochenende nachgeholt.

    Ich mag solche Familien-Zusammenfinden-Filme, da ich diese meist sehr schön finde. "The Descendants" war hierbei definitiv keine Ausnahme. George Clooney hat sehr gut gespielt und ich verstehe ich Oscar Nominierung sehr gut. War sicherlich eine schwierige Situation für seinen Charakter mit der an Maschinen hängenden Frau, welche ihn betrogen hat. Das "Gspusi" war so richtig schön unsympathisch.

    Dazu gab es einige gute Witze (wenn auch kaum echte Schenkelklopfer) mit den süßen Töchtern und schöne Landschaftsaufnahmen von Hawaii.

    Alles in allem fühlte ich mich für 2 Stunden sehr gut unterhalten:

    4,5 Sterne!

    Kommentar

    Lädt...
    X