Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man Schindlers Liste gesehen hat ist man erschüttert wie sehr sich Ralph Fiennes und Liam Neeson an das schauspielerische Niveau der anderen Darsteller anpassen und absolut amateurhaft spielen.
    Dann fehlt diesmal auch noch Hermes.
    3/10

    Kommentar


      #17
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Die Einzig Gute Szene war als Zeus am Ende wiederbelebt wird und mit seinem Bruder rausgeht um mal etwas Prügel zu verteilen.
      Keine Ahnung aber das hat irgendwie Spaß gemacht.
      Jap, das war recht cool.
      Erstaunlich was die zwei aufgrund fehlender Gebete noch drauf haben. Während der Kriegsgott im Kampf gegen Preseus keine wirklichen Götterfähigkeiten zeigt.
      Während Perseus in Teil 1 auch eher menschlich war, ist sein Schädel in Teil 2 härter als massive Steinsäulen. Völlig übertrieben, meiner Meinung nach.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Jap, das war recht cool.
        Erstaunlich was die zwei aufgrund fehlender Gebete noch drauf haben. Während der Kriegsgott im Kampf gegen Preseus keine wirklichen Götterfähigkeiten zeigt.
        Während Perseus in Teil 1 auch eher menschlich war, ist sein Schädel in Teil 2 härter als massive Steinsäulen. Völlig übertrieben, meiner Meinung nach.
        Hades braucht ja keine Gebete er bezieht seine Kraft aus der Angst der Menschen, daran dürfte es zu der Zeit nicht mangeln.

        Kommentar


          #19
          Die Macher haben sich viel zu viel auf das visuelle konzentriert und dabei den Rest vernachlässigt.
          Dem Film fehlte es einfach an Spannung, er konnte nicht fesseln.
          Den Soundtrack fand ich jetzt auch nicht sonderlich interessant.
          Das optische hingegen konnte sich durchaus sehen lassen, wobei auch hier zu viel des Guten war. Wie heisst es so schön : Weniger ist manchmal mehr
          Sehr beeindruckend fand ich Kronos , nur schade das er ziemlich schnell besiegt worden ist.
          Der Trailer war im diesen Falle mal wieder besser wie der Film selbst.

          3/6

          Kommentar


            #20
            Hab mir den Film nun doch angesehen. Meine Erwartungen waren eher gering, von dem her wurde ich auch ncht enttäuscht.

            Optisch gibt der Streifen genau das her, was er verspricht. Vor allem das Labyrinth und die Endschlacht seien hier erwähnt. GANZ großes Kino. Auch sonst gibt es wieder einige schöne Landschaftsaufnahmen zu bewundern (nett, dass Antik-Streifen nicht nur in "300"artigen Umgebungen stattfinden müssen).

            Die Handlung war, wie schon bei Teil 1, im Grunde nicht vorhanden, sondern nur eine Aneinanderreihung von Action-Szenen. Dazu kommt noch, dass man, wie hier bereits erwähnt, ziemlich 1:1 der Reise von Teil 1 folgt (Skrpione/Zyklopen, Medusa/Stier, Krake/Kronos). Dafür gab es diesmal zumindest einen Hauch von Ironie (wobei für den hohen Trash-Faktor immer noch zu wenig, um als anständiges B-Movie durchzugehen).

            Fazit: Handwerk top, Drehbuch flop. Genau wie Teil 1:
            3 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Hab ihn auch gesehen.
              Zuallererst muss ich sagen:
              Die Frisur von Sam Worthington ging ja überhaupt nicht! Ich kann ja verstehen, dass man in 10 Jahren mal nen Stilwechsel durchlebt, aber muss es denn so schlimm aussehen? Im ersten Teil oder in Terminator Salvation sah er hammer aus! Die kurzen geschorenen Haare stehen ihm am besten.

              Und der Film?
              Naja, eigentlich wie der erste. Nur mit anderen Monstern und einer etwas anderen Story. Effekte und Bilder waren stark, aber irgendwie fehlte mir in den 99 Minuten manchmal der Zusammenhang. Da zog er sich in einigen Szenen ziemlich hin und auf einmal ging alles sehr schnell.
              Und dann so komische Auftritte wie die des Minotauren im Labyrinth.
              Naja, ich hab genau das bekommen, was ich erwartet hatte.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Hab ihn auch gesehen.
                Zuallererst muss ich sagen:
                Die Frisur von Sam Worthington ging ja überhaupt nicht! Ich kann ja verstehen, dass man in 10 Jahren mal nen Stilwechsel durchlebt, aber muss es denn so schlimm aussehen? Im ersten Teil oder in Terminator Salvation sah er hammer aus! Die kurzen geschorenen Haare stehen ihm am besten
                Ich muss sagen, bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab mich beim ersten Film dauernd gefragt, wie die in der Antike einen solch sauberen Maschinenschnitt hinbekommen haben.

                Zum Film selbst: Mir hat er doch deutlich besser gefallen als der erste. Natürlich war die Handlung im ähnlichen "Abenteuer-Stil" gehalten wie der erste Film, wo die Helden eine Etappe nach der anderen nehmen. Dennoch fand ich das in Film 2 besser und flüssiger umgesetzt und auch optisch gefiel er mir besser als der Vorgänger, was den Film auch stimmungsvoller machte. Die finale Schlacht und das tatsächliche Ende der Götter geben dem Film auch eine gewisse Größe, während sich in Teil 1 irgendwie alles nur auf eine einzige Stadt zu konzentrieren schien.

                Dass der Film natürlich eher ein "Reboot" der griechischen Mythenwelt ist als eine Nacherzählung dieser ist natürlich klar, habe ich aber auch nicht anders erwartet und ist auch kein Bewertungskriterium für mich. Daher gibt es von mir 7/10 Punkte bzw. 4 Sterne.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Hab ihn auch gesehen.
                  Zuallererst muss ich sagen:
                  Die Frisur von Sam Worthington ging ja überhaupt nicht! Ich kann ja verstehen, dass man in 10 Jahren mal nen Stilwechsel durchlebt, aber muss es denn so schlimm aussehen? Im ersten Teil oder in Terminator Salvation sah er hammer aus! Die kurzen geschorenen Haare stehen ihm am besten.
                  Also in der Antike hatte keiner kurz geschorene Haare.

                  Und die Frauen hatten auch keine Silikontitten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Also in der Antike hatte keiner kurz geschorene Haare.

                    Und die Frauen hatten auch keine Silikontitten.
                    Eine sehr geistreiche Bemerkung...
                    Ich wollte damit nur sagen, dass Sam Worthington mit kurzen Haaren besser aussieht.
                    Zuletzt geändert von Cavit; 12.08.2012, 19:55.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      Hab den Film jetzt gesehen und weiß noch nicht wie ich ihn betrachten soll.Ich habe mir in den letzten paar Wochen Rome und Spartacus angesehen und musste deswegen viel lachen, ob das so beabsichtigt war weiß ich nicht,aber dies war eine ganz andere Antike als dort^^. Dachte manchmal schon ich schaue eine Komödie. Wurde trotzdem gut Unterhalten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X