Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stirb langsam...
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Stirb langsam...


      ***

      Sehr beliebt an Weihnachten (oder auch Ostern) sind einige einschlägige Filmklassiker wie

      • "Das Gewand"

      • "Ben Hur"

      • "Quo Vadis?"

      • "König der Könige" (etc.)


      Hat eigentlich jemand "Die Passion Christi" gesehen? Ist der wirklich so schlimm?
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
        Hat eigentlich jemand "Die Passion Christi" gesehen? Ist der wirklich so schlimm?
        Ich hab den Film gesehen und ich muss sagen das er wirklich sehr "hard" ist.

        Es ist sehr "authentisch" um es mal so zu sagen. Der Film ist nur in Aramäisch und Latein (mit Untertitel natürlich). Es wird auch (und das ist das "schlimme") sehr authentisch gezeigt wie Jesus gefoltert wird... mit den historisch korrekten Folterinstrumenten und das auch noch ziemlich blutig.

        Es sollen ältere Menschen im Kino sogar einen Herzinfakt bekommen haben. Ein gemütlicher Familienfilm ist er jedenfalls nicht!
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Ich hab den Film gesehen und ich muss sagen das er wirklich sehr "hard" ist.

          Es ist sehr "authentisch" um es mal so zu sagen. Der Film ist nur in Aramäisch und Latein (mit Untertitel natürlich). Es wird auch (und das ist das "schlimme") sehr authentisch gezeigt wie Jesus gefoltert wird... mit den historisch korrekten Folterinstrumenten und das auch noch ziemlich blutig.

          Es sollen ältere Menschen im Kino sogar einen Herzinfakt bekommen haben. Ein gemütlicher Familienfilm ist er jedenfalls nicht!
          Da bleiben wir doch eher bei den Klassikern, das finde ich auch.
          Heidi...ein bissel was fürs Herz
          Allerdings muß ich sagen, am heiligen Abend selbst läuft meist absoluter Mist.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
            Hat eigentlich jemand "Die Passion Christi" gesehen? Ist der wirklich so schlimm?
            Ja, der Film hat seine Härten. Eine Folter/Splatter-Orgie wie bei "Saw" oder "Hostel" ist es aber dann auch nicht. FSK16 geht IMO in Ordnung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Heidi...ein bissel was fürs Herz
              Allerdings muß ich sagen, am heiligen Abend selbst läuft meist absoluter Mist.
              Stimmt Heidi ist auch so ein Film, der gerne an Weichnachten gezeigt wird und wirklich was fürs Herz ist
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                Stimmt Heidi ist auch so ein Film, der gerne an Weichnachten gezeigt wird und wirklich was fürs Herz ist
                Heute habe ich die gleiche Schauspielerin bei TNG gesehen...sie hieß ausgerechnet Klara..aber ich hatte einfach nur Heidi im Kopf
                Das Kind spielt schon fantastisch.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Grandios!
                  Großartiger Klamauk mit Chevy Chase. Kann den nicht oft genug sehen.

                  Auch sehr empfehlenswert:
                  Wild Christmas ? Wikipedia

                  Und dann gabs mal so einen Film, wo der Weihnachtsmann so eine Art Biker war und alle umgebracht hatte. Kein Plan, wie der hieß, war aber auch eher mit Witz gemacht.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Heute habe ich die gleiche Schauspielerin bei TNG gesehen...sie hieß ausgerechnet Klara..aber ich hatte einfach nur Heidi im Kopf
                    Das Kind spielt schon fantastisch.
                    Ist ja genial Das hätt ich auch gern gesehen. Ist aber wirklich krass, dass sie da ausgerechnet Klara hieß *g* War sie da auch noch jünger oder schon älter?
                    Da kann ich dir recht geben (kenn sie zwar nur aus Heidi) aber finde auch dass sie gut schauspielern konnte...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mich T`Pau & Bethany Rhade nur anschliessen:



                      HO HO HO

                      Ansonsten habe ich es nicht so mit Weihnachten und entsprechenden Filmen. Muttern guckt immer noch 3 Nüsse für Aschenbrödel.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #26
                        Wir schauen
                        * Rudolf, the rednosed rendeer
                        * Grinch (das original-cartoon aus den 60ern)

                        Fuer den anderen Geschmack (is ja hier ein SciFi-Forum):

                        Santa Clause conquers the Martians
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 4.png
Ansichten: 1
Größe: 219,8 KB
ID: 4267908
                        .

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man so wie ich auf Action steht, sollte man zu Weihnachten "Tödliche Weihnachten" nicht verpassen und natürlich freue ich mich, wie einige vor mir auf die "Stirb Langsam"-Reihe

                          Wenn das traditionelle Festessen und die Bescherung vorbei sind und fast alle schon schlafen gegangen sind, schaue ich mir gerne noch (auch wenn es nicht viel mit Weihnachten zutun hat) irgendeinen schwarzweiss Klassiker (Krimi oder Thriller bevorzugt), wie z.B. ein Film von A. Hitchcock oder ein alten Sherlock Holmes-Verfilmung an. Hat sich in den letzten Jahren bei mir so eingebürgert...

                          Nebenbei... vielleicht könnte man den Thread Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm und diesen Thread zusammenschieben ^^
                          Zuletzt geändert von Oerni; 05.12.2012, 00:41.
                          Liebe Grüsse, Oerni

                          Kommentar


                            #28
                            "Weihnachten bei Hoppenstedts", "Schöne Bescherung" und "Die Geister, die ich rief" laufen bei uns definitiv jedes Jahr.

                            Optional ergänzt werden dazu noch "Der Grinch", "Santa Clause" und/oder ggf. "Kevin - Allein zu Haus".

                            Zudem schauen wir dann eigentlich jedes Jahr noch 1-2 Weihnachtsfilme, die wir bisher noch nicht kannten. Das sind dann auch gern mal ausgeflipptere Sachen.

                            Sowas wie "Stirb Langsam" nehme ich persönlich dann meist auch noch mit, aber nicht im Speziellen als Weihnachtsfilm zu Weihnachten, sondern einfach "weil es eben läuft" und ich die Filme mag. Andererseits ist sowas natürlich auch ein angenehmer Kontrast zum sonst oft schmalzigen Weihnachtskitsch, da tut eine solche Pause hier und da auch mal gut.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Ist ja genial Das hätt ich auch gern gesehen. Ist aber wirklich krass, dass sie da ausgerechnet Klara hieß *g* War sie da auch noch jünger oder schon älter?
                              Da kann ich dir recht geben (kenn sie zwar nur aus Heidi) aber finde auch dass sie gut schauspielern konnte...
                              Sie war etwas jünger, glaube ich.
                              Die Folge hieß: "Die imaginäre Freundin"
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Oh ja. Sie sieht wirklich etwas jünger aus. Aber bei dem Gesciht etc. muss man unweigerlich an Heidi denken, dass kann man mit Sicherheit nicht abschalten (Auch wenn sie Klara heißt *ggg*)
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X