Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht
Einklappen
X
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenHogfather steht natürlich demnächst wieder auf dem Programm:
Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
Außerdem Nightmare Before Christmas (1993)
Ach ja, natürlich auch ungefähr 27 Versionen von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hogfather steht natürlich demnächst wieder auf dem Programm:
Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
Außerdem Nightmare Before Christmas (1993)
Ach ja, natürlich auch ungefähr 27 Versionen von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigen"3 Nüsse für Aschenbroedel". Ein deutsch/tschechischer Film ca. 1980.Ansonsten gibts bei mir neben Stirb langsam noch Predator 1 im Programm, weil der irgendwann mal an einem ersten Weihnachtsfeiertag als abendlicher Film gesendet wurde, wurde sogar von Thomas Gottschalk angekündigt *grins* Seit dem gehört der auch dazu, auch wenn der so gar nichts mit Weihnacht zu tun hat ^.^
Und seit 2-3 Jahren hat sich da auch noch klammerheimlich "Santa slay" eingeschlichen, weiss zwar nicht genau warum, aber für zwischendurch ist er auch mal ganz witzig mit einem bösen Weihnachtsmann, weil Santa dort der Sohn von Satan istdaher kommen sicher auch die Namensähnlichkeiten ^.^
-
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenJa also die tschechischen Märchenfilme sind ein Muss
Harry Potter Filme
Stirb Langsam 1 und 2.Die Filme habe ich aber auch schon sehr lang nicht mehr gesehen.
Kevin Allein Zuhause fand ich früher auch ganz toll, mittlerweile nicht mehr.
-
ein muss
Schöne Bescherung
-
Ja also die tschechischen Märchenfilme sind ein Muss, ebenso die Harry Potter Filme und dann noch Love Actually und Stirb Langsam 1 und 2.
-
Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht
Da heute nun der 1. Advent ist, gibt es wieder viele Weihnachtsfilme zu sehen, die vielleicht auch nur ansatzweise was mit Weihnachten zu tun haben.
Ob ihr euch so etwas gern selbst anschaut, wie ichoder ihr durch eure Familie, Kinder oder Freunde "gezwungen" werdet/wurdet euch dies anzuschauen, sei dahingestellt.
Mein Lieblings"weihnachts"film ist und war "3 Nüsse für Aschenbroedel". Ein deutsch/tschechischer Film ca. 1980. Am schönsten ist die Filmmusik dazu, so richtig schwulstig.Und das schönste am ganzen Film war das Ende, als Prinz und Prinzessin in den verschneiten Wald ritten. Ahhh, wie romantisch.
Was ich mir oft angeschaut habe war, ich trau mich gar nicht, Sissi. Jawohl Sissi, alle drei Filme.
Und viele Disney-Filme, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
So, Noch einen schönen 1. Advent.Stichworte: -