Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die gleiche Schauspielerin bei TNG gesehen...sie hieß ausgerechnet Klara..aber ich hatte einfach nur Heidi im Kopf
    Das Kind spielt schon fantastisch.
    Ist ja genial Das hätt ich auch gern gesehen. Ist aber wirklich krass, dass sie da ausgerechnet Klara hieß *g* War sie da auch noch jünger oder schon älter?
    Da kann ich dir recht geben (kenn sie zwar nur aus Heidi) aber finde auch dass sie gut schauspielern konnte...

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Grandios!
    Großartiger Klamauk mit Chevy Chase. Kann den nicht oft genug sehen.

Auch sehr empfehlenswert:
    Wild Christmas ? Wikipedia

Und dann gabs mal so einen Film, wo der Weihnachtsmann so eine Art Biker war und alle umgebracht hatte. Kein Plan, wie der hieß, war aber auch eher mit Witz gemacht.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Stimmt Heidi ist auch so ein Film, der gerne an Weichnachten gezeigt wird und wirklich was fürs Herz ist
    Heute habe ich die gleiche Schauspielerin bei TNG gesehen...sie hieß ausgerechnet Klara..aber ich hatte einfach nur Heidi im Kopf
    Das Kind spielt schon fantastisch.

• Dark Angel
    antwortet
    Heidi...ein bissel was fürs Herz
    Allerdings muß ich sagen, am heiligen Abend selbst läuft meist absoluter Mist.
    Stimmt Heidi ist auch so ein Film, der gerne an Weichnachten gezeigt wird und wirklich was fürs Herz ist

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand "Die Passion Christi" gesehen? Ist der wirklich so schlimm?
    Ja, der Film hat seine Härten. Eine Folter/Splatter-Orgie wie bei "Saw" oder "Hostel" ist es aber dann auch nicht. FSK16 geht IMO in Ordnung.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film gesehen und ich muss sagen das er wirklich sehr "hard" ist.

Es ist sehr "authentisch" um es mal so zu sagen. Der Film ist nur in Aramäisch und Latein (mit Untertitel natürlich). Es wird auch (und das ist das "schlimme") sehr authentisch gezeigt wie Jesus gefoltert wird... mit den historisch korrekten Folterinstrumenten und das auch noch ziemlich blutig.

Es sollen ältere Menschen im Kino sogar einen Herzinfakt bekommen haben. Ein gemütlicher Familienfilm ist er jedenfalls nicht!
    Da bleiben wir doch eher bei den Klassikern, das finde ich auch.
    Heidi...ein bissel was fürs Herz
    Allerdings muß ich sagen, am heiligen Abend selbst läuft meist absoluter Mist.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand "Die Passion Christi" gesehen? Ist der wirklich so schlimm?
    Ich hab den Film gesehen und ich muss sagen das er wirklich sehr "hard" ist.

Es ist sehr "authentisch" um es mal so zu sagen. Der Film ist nur in Aramäisch und Latein (mit Untertitel natürlich). Es wird auch (und das ist das "schlimme") sehr authentisch gezeigt wie Jesus gefoltert wird... mit den historisch korrekten Folterinstrumenten und das auch noch ziemlich blutig.

Es sollen ältere Menschen im Kino sogar einen Herzinfakt bekommen haben. Ein gemütlicher Familienfilm ist er jedenfalls nicht!

• Achilles
    antwortet
    Stirb langsam...

Sehr beliebt an Weihnachten (oder auch Ostern) sind einige einschlägige Filmklassiker wie

• "Das Gewand"

• "Ben Hur"

• "Quo Vadis?"

• "König der Könige" (etc.)

• T`Pau
    antwortet
    Stirb langsam...

• Dark Angel
    antwortet
    Ich schaue seit Kindertagen total gern den Film "Annabelle und die fliegenden Rentiere" an
    Der Film ist so schön....

Ansonsten hab ich keine Speziellen Filme, außer evtl. noch "Bad Santa"

• Depa Billaba
    antwortet
    Weihnachtsfilme, die ich gerne gucke (natürlich nur zu Weihnachten ):

Kevin - Allein zuhause
    Schöne Bescherung
    Versprochen ist Versprochen

...

mehr fallen mir grad nicht ein

"Der kleine Lord" - zappe ich auch mal rein, wenn der Film auf ARD läuft.

• HanSolo
    antwortet
    "Der kleine Lord" ist bei uns jedes Jahr Pflicht.

• Mondkalb
    antwortet
    Neben Märchenfilmen krame ich manchmal auch einen der alten Advents-Vierteiler-Klassiker aus der guten alten Fernsehzeit raus, z. B. "Die Schatzinsel" oder sowas.

Außerdem sehe ich gerne "Weihnachten bei Hoppenstedts", die eine oder andere spezielle Weihnachtsfolge aus TV-Serien u. a. Roswell, Peanuts und Akte X.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Na definitiv mit Patrick Steward.

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Soviel tschechische Märchenfilme kenne ich gar nicht, zumindest werden zur Weihnachtszeit wenige gezeigt.
    3 Haselnüsse für Aschenbrödel
    Schneeweißchen und Rosenrot
    Wie man Prinzessinnen wachküsst (Dornröschen)
    der dritte Prinz
    der Salzprinz
    der Prinz und der Abendstern

Das sind meine DVDs von tschechischen Märchenfilmen.

Passen tut auch sehr gut Spieglein Spieglein. Spielt im Winter und Julia Roberts gibt eine herrlich sarkastische böse Königin.

• DENNY_CRANE!
    antwortet
    A Christmas Carol mit Patrick Steward als Scrooge

Lädt...
X