Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die in der Stewart tanzt und sie das "Scheu scheu-Lied" singen?
    Den auch ..

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Hogfather steht natürlich demnächst wieder auf dem Programm:
    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Außerdem Nightmare Before Christmas (1993)

Ach ja, natürlich auch ungefähr 27 Versionen von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.
    Die in der Stewart tanzt und sie das "Scheu scheu-Lied" singen?

• Mondkalb
    antwortet
    Hogfather steht natürlich demnächst wieder auf dem Programm:
    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Außerdem Nightmare Before Christmas (1993)

Ach ja, natürlich auch ungefähr 27 Versionen von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    "3 Nüsse für Aschenbroedel". Ein deutsch/tschechischer Film ca. 1980.
    Der Film gehört auch bei mir zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum oder wie Dinner for One zu Silvester Ansonsten gibts bei mir neben Stirb langsam noch Predator 1 im Programm, weil der irgendwann mal an einem ersten Weihnachtsfeiertag als abendlicher Film gesendet wurde, wurde sogar von Thomas Gottschalk angekündigt *grins* Seit dem gehört der auch dazu, auch wenn der so gar nichts mit Weihnacht zu tun hat ^.^

Und seit 2-3 Jahren hat sich da auch noch klammerheimlich "Santa slay" eingeschlichen, weiss zwar nicht genau warum, aber für zwischendurch ist er auch mal ganz witzig mit einem bösen Weihnachtsmann, weil Santa dort der Sohn von Satan ist daher kommen sicher auch die Namensähnlichkeiten ^.^

• Larkis
    antwortet

Jedes Jahr ein Muss.

• Sunny
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ja also die tschechischen Märchenfilme sind ein Muss
    Soviel tschechische Märchenfilme kenne ich gar nicht, zumindest werden zur Weihnachtszeit wenige gezeigt.

Harry Potter Filme
    absolut. So schön märchenhaft.

Stirb Langsam 1 und 2.
    Am Anfang ist das Unterhemd blütenweiss am Ende rot wie Blut. Die Filme habe ich aber auch schon sehr lang nicht mehr gesehen.

Kevin Allein Zuhause fand ich früher auch ganz toll, mittlerweile nicht mehr.

• Bakkad Baran
    antwortet
    ein muss

Schöne Bescherung

• Bethany Rhade
    antwortet
    Ja also die tschechischen Märchenfilme sind ein Muss, ebenso die Harry Potter Filme und dann noch Love Actually und Stirb Langsam 1 und 2.

• Sunny
    hat ein Thema erstellt Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht.

Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht

Da heute nun der 1. Advent ist, gibt es wieder viele Weihnachtsfilme zu sehen, die vielleicht auch nur ansatzweise was mit Weihnachten zu tun haben.

Ob ihr euch so etwas gern selbst anschaut, wie ich oder ihr durch eure Familie, Kinder oder Freunde "gezwungen" werdet/wurdet euch dies anzuschauen, sei dahingestellt.

Mein Lieblings"weihnachts"film ist und war "3 Nüsse für Aschenbroedel". Ein deutsch/tschechischer Film ca. 1980. Am schönsten ist die Filmmusik dazu, so richtig schwulstig. Und das schönste am ganzen Film war das Ende, als Prinz und Prinzessin in den verschneiten Wald ritten. Ahhh, wie romantisch.

Was ich mir oft angeschaut habe war, ich trau mich gar nicht, Sissi. Jawohl Sissi, alle drei Filme.

Und viele Disney-Filme, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

So, Noch einen schönen 1. Advent.
Lädt...
X