Empfehlenswerte deutsche Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte deutsche Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    . Hast du den Roman gelesen ?
    Hab den Roman zuerst gelesen ja. Hat auch recht wenige Seiten (200 herum, soweit ich mich erinnere). Fand ihn sehr gut, auch wenn schon recht früh der Tod des Hundes gespoilert wird.

    "Die Piefke Saga" und "Maximilian" (vermutlich noch etliche mehr) sind, glaub ich, auch dt Co-Produktionen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Hab den Roman zuerst gelesen ja. Hat auch recht wenige Seiten (200 herum, soweit ich mich erinnere). Fand ihn sehr gut, auch wenn schon recht früh der Tod des Hundes gespoilert wird.

      "Die Piefke Saga" und "Maximilian" (vermutlich noch etliche mehr) sind, glaub ich, auch dt Co-Produktionen.
      Ich fand es schade, das der Film damals nur in so wenigen Kinos lief, ich musste etwas weiter fahren aber es hat sich gelohnt, klasse Besetzung ! Ja der Tod des Hundes kam nicht überraschend da hast du recht. Aber am Film selbst kann man nur wenig meckern.

      Ich muss mich mal mit den Österreichischen Filmen beschäftigen, die du da angegeben hast. Die sagen mir nämlich Garnichts.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        Ich muss mich mal mit den Österreichischen Filmen beschäftigen, die du da angegeben hast. Die sagen mir nämlich Garnichts.
        Tatsächlich? Der Großteil davon gilt bei uns in Österreich als Kult (gerade "Das ewige Lied", "Single Bells", "O Palmenbaum" und "Muttertag werden jährlich zu Weihnachten oder zum Muttertag ausgestrahlt). Auch in Deutschland werden sie immer wieder (zumindest auf 3Sat, aber auch anderen Sendern) ausgestrahlt. Sind die in Deutschland wirklich so unbekannt?

        Welcher in meiner Liste fehlt ist "Hundstage". Ebenfalls ein sehr bekannter österreichischer Film, der viele internationale Preise gewonnen hat. Ist aber als Episodenfilm (mit tlw grauslichen Szenen) nur bedingt mein Geschmack. Ulrich Seidel ist einfach nicht jedermanns Sache.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Tolle österreichische Filme sind übrigens IMO:

          - Muttertag (einfach ein Klassiker)
          - Hinterholz 8 (der erfolgreichste österr Film mit einem Düringer auf seinem Höhepunkt)
          - Brenner Reihe (vor allem "Komm süßer Tod" und Silentium" sind sehr gut und Hader spielt klasse)
          - Das finstere Tal (Morett ist einfach oft ein Garant für Qualität )
          Diese Filme habe ich auch alle gesehen und auch ich finde diese genial! Es wird mal wieder Zeit diese erneut anzuschauen.

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          und als Serie natürlich:

          - MA2412
          Das ist eine der besten Serien überhaupt! Und noch dazu habe ich einen Arbeitskollegen der eine sehr ähnliche Statur und fast das gleiche Verhalten wie der Ing. Engelbert Breitfuss an den Tag legt. Zudem ist er auch ein Ing., kommt aus Niederösterreich und hat lange Zeit in Wien gearbeitet.



          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Ich muss mich mal mit den Österreichischen Filmen beschäftigen, die du da angegeben hast. Die sagen mir nämlich Garnichts.
          Schande über dich. Viele davon sind einfach klasse und zum Todlachen.



          Die österreichisch-deutsche Actionkomödie "Die Mamba" darf natürlich auch nicht fehlen. Ich war damals im Kino und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Good Bye Lenin

            Krabat

            Kommentar


              #21
              HanSolo

              Ich fand den Film "Die Migrantigen" echt toll, maße mir aber nicht an zu sagen, dass er in die Liste der empfehlenswerten österreichischen Filme gehört, da ich die anderen genannten zum Großteil nicht kenne (meine Erfahrungen in dem Bereich beschränken sich auf "Die Aufschneider", "Indien" und "Wilde Maus")

              An empfehlenswerten deutschen Filmen möchte ich "Muxmäuschenstill" und "Shoppen" nennen

              Kommentar


                #22
                Bei österreichischen Filmen wäre noch "Funny Games" (das Original von 1997, nicht das US-Remake) zu nennen. Der Film ist sehr gut, aber auch ein echter Tritt in die Magengrube und wahrlich nicht für jeden was.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                  [USER="2706"]
                  Ich fand den Film "Die Migrantigen" echt toll, maße mir aber nicht an zu sagen, dass er in die Liste der empfehlenswerten österreichischen Filme gehört, da ich die anderen genannten zum Großteil nicht kenne (meine Erfahrungen in dem Bereich beschränken sich auf "Die Aufschneider", "Indien" und "Wilde Maus")
                  "Indien" ist ein klasse Film und gehört sicherlich in eine solche LIste. "Die Aufschneider" habe ich auch bisher nur gutes darüber gehört, aber nie gesehen. "Wilde Maus" sagt mir jetzt nichts. "Die Migranten" hab ich noch nicht gesehen. Danke für die Empfehlung.

                  Auch habe ich auf der Liste die wohl international bekanntesten österreichischen Filme vergessen. Die "Sissi"-Trilogie .

                  Kommentar


                    #24
                    Wilde Maus ist das Regie-Debüt vom Herr Hader

                    Auch mit von der Partie ist Georg Friedrich, den ich wirklich sehr schätze

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Wilde Maus ist das Regie-Debüt vom Herr Hader
                      Aaaah. Doch schon mal davon gehört.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Tatsächlich? Der Großteil davon gilt bei uns in Österreich als Kult (gerade "Das ewige Lied", "Single Bells", "O Palmenbaum" und "Muttertag werden jährlich zu Weihnachten oder zum Muttertag ausgestrahlt). Auch in Deutschland werden sie immer wieder (zumindest auf 3Sat, aber auch anderen Sendern) ausgestrahlt. Sind die in Deutschland wirklich so unbekannt?

                        Welcher in meiner Liste fehlt ist "Hundstage". Ebenfalls ein sehr bekannter österreichischer Film, der viele internationale Preise gewonnen hat. Ist aber als Episodenfilm (mit tlw grauslichen Szenen) nur bedingt mein Geschmack. Ulrich Seidel ist einfach nicht jedermanns Sache.
                        Nein, völlig unbekannt sind diese Filme nicht. Hin und wieder läuft auch der ein oder andere auf 3SAT und co. jedoch ist mein Wissen über österreichische Filme wirklich sehr begrenzt.
                        "O Palmenbaum" ist glaube ich ein Weihnachtsfilm, der gerne im Dezember wiederholt wird.

                        Hundstage ?! Den kenne ich ! ich fand den Film jedoch damals grausam. Ich konnte damit echt nichts anfangen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein ganz unterhaltsamer neuer deutscher Film ist die Komödie Meine teuflisch gute Freundin. Mir hat die Handlung ganz gut gefallen und der Humor passte auch. Weiters finde ich das die Hauptfiguren ihre Rollen glaubhaft spielten. Ein wenig mehr "teuflische Effekte" hätte ich mir jedoch gewünscht.
                          Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir starke vier von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            TV-Tipp

                            Die letzte Sau

                            Kinostart: 29. September 2016 DVD-Erscheinungstermin: 9. Juni 2017 Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt und Hubers Hof in Schutt und Asche legt, hat Huber nichts mehr
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2018, 21:27.

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich müssen hier Victoria und Toni Erdmann genannt werden, die auch international gut ankamen.

                              Eine Auswahl von deutschsprachigen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe:
                              - Nichts passiert (Schweiz)
                              - Draußen ist Sommer (Schweiz, Deutschland)
                              - Siebzehn (Österreich)
                              - 4 Könige (Deutschland)
                              - Die Unsichtbare (Deutschland)


                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ein ganz unterhaltsamer neuer deutscher Film ist die Komödie Meine teuflisch gute Freundin. Mir hat die Handlung ganz gut gefallen und der Humor passte auch. Weiters finde ich das die Hauptfiguren ihre Rollen glaubhaft spielten. Ein wenig mehr "teuflische Effekte" hätte ich mir jedoch gewünscht.
                                Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir starke vier von sechs Sterne.
                                Bei dem Titel musste ich zuerst an den Film "666 – Traue keinem, mit dem du schläfst!" von 2002 denken ! Das war ein echt unterhaltsamer Film !
                                Der hier eigentlich auch noch fehlt, ein großes Staraufgebot und für eine deutsche Liebeskomödie eigentlich auch ziemlich vielschichtig.
                                Nicht nur für Faust-Leser ein lohnender Hingucker.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X