Resident Evil 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr gut gefallen hat mir der Anfang, welcher kurz die Vorgeschichte zusammenfasst und somit für den Zuseher einen verständlichen Einstieg in die Handlung möglich macht. Genial fand ich auch die Szene zu Beginn, wo Alice sich runterbeugt um Wasser zu trinken. Ich ahnte das genau in diesem Moment eine Kreatur aus dem Wasser schießen würde um Alice anzugreifen, jedoch habe ich mit trotzdem zu Tode erschrocken als es passierte. Das war fast bei allen Kinobesuchern so.
    Gut gefallen haben mir auch die Kulissen und die düstere und dunkle Stimmung. Die Actionszenen und die Kämpfe waren auch ganz nett und Milla Jovovich konnte in der Rolle der Alice wie gewohnt überzeugen.
    Jedoch muss ich leider gestehen das mir die Handlung wenig zusagte, da diese einerseits stellenweise träge und langweilig war bzw. nie so richtig Spannung aufbauen konnte und andererseits, wie schon von HanSolo erwähnt, zu viele Unstimmigkeiten mit den anderen Filmen aufweist. Auch hat mir die gute musikalische Untermalung, welche ich von den anderen Filmen dieser Reihen gewohnt bin, ein wenig gefehlt.
    Und besonders enttäuscht wurde ich das das "Versprechen" vom fünften Teil der Reihe nicht umgesetzt wurde, nämlich das wo Alice, Jill Valentine und Ada Wong auf dem Dach des Weißen Hauses zu sehen waren und damit angedeutet wurde, daß die drei Mädels im nächsten Film gemeinsam in den Kampf ziehen würden.
    Normal würde der Film nur zwei Sterne bekommen, jedoch gibt es von mir einen Bonusstern, weil ich ein großer Fan der Reihe bin.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Also von der großen Schlacht um das Weiße Haus sieht man überhaupt nichts es wird auch nicht erwähnt?

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Also von der großen Schlacht um das Weiße Haus sieht man überhaupt nichts es wird auch nicht erwähnt?
        Nope.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Also von der großen Schlacht um das Weiße Haus sieht man überhaupt nichts es wird auch nicht erwähnt?
          Sehen tut man leider überhaupt nichts von der Schlacht, was ich als ein Brechen des Versprechens des Endes des vorangegangenen Films ansehe!
          Ich glaube erwähnt wurde nur etwas mit einer Falle und das die Schlacht am Weißen Haus in Washington D.C. verloren ging und alles zerstört wurde (dies geschieht in der anfänglichen Zusammenfassung der vorangegangenen Filme). Über die anderen Mitkämpfer erfährt man nichts und auch sieht man diese nicht.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Der Sinn der einleitenden Zusammenfassung hatte sich mir nie ganz erschlossen. Die Filme sind ausschließlich auf Fans der gesamten Reihe zugeschnitten, so dass kaum jemand in Film 4, 5 oder 6 gehen wird, der nicht zuvor Film 1, 2 und 3 gesehen hat. Diese Leute wissen, was passiert ist.

            Zynisch dachte ich mir immer, man wolle wie mit den ganzen Zeitlupenszenen einfach Zeit totschlagen, weil die "Handlung" normalerweise keine 80 Minuten füllt, aber anscheinend gibt es also doch einen weiteren Grund: Cliffhanger energiesparend auflösen, ohne die Auflösung zeigen zu müssen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Leider zeigt der letzte Film nicht die versprochene große Schlacht rund ums Weiße Hause mit den süßen Action-Babes Alice, Jill Valentine und Ada Wong. Auch wird nicht erwähnt was mit Jill und Ada passiert ist! Dieser Umstand erzeugte bei mir etwas schlechte Laune, was mich etwas daran hinderte den letzten Film zu genießen.
              Ansonsten war der Film ganz unterhaltsam un der Abschluss der Handlung konnte mich im Großen und Ganzen zufriedenstellen bzw. überzeugen. Irgendwie finde ich es schade das nun Schluss ist.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X