Godzilla (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gareth Edwards war bereits bei Monsters für Regie und Drehbuch verantwortlich. Ein "Low-Budget" Sci-Fi Film, der 2010 für Aufsehen gesorgt hat, und für mich ein absoluter Geheimtipp ist. Super Wahl, bin schon sehr gespannt...
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #17
      San Diego Comic-Con Teaser


      Leider noch keine HD Quali.

      Der Teaser ist einfach GENIAL....Die Bilder und vor allem diese Musik !! Hammer

      Kommentar


        #18
        Oh, eine bewusste Anspielung auf Oppenheimer? Der Film wird doch nicht etwa and die "Message" des originalen Godzilla anknüpfen?

        Kommentar


          #19
          Ich hab mir grad in alle Hosen, die ich besitze, auch die im Schrank, gleichzeitig gemacht, vor Begeisterung. Ich habe auch bei meinen Nachbarn geklingelt, um ihnen unaufgefordert die Hosen in ihrem Kleiderschrank mit unkontrollierbarem Begeisterungs-Shit vollzupupsen.

          Sie unterlegen diesen Trailer mit den Worten Oppenheimers:

          “Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

          „Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“

          – aus der „Bhagavadgita“, einer zentralen heiligen Schrift des Hinduismus.

          Das könnte darauf hindeuten, dass es in diesem Film nicht um einen doofen, mutierten Leguan geht (Godzilla 1998), sondern um das, wofür Godzilla ursprünglich steht: die Personifizierung der atomaren Selbstzertörung, den "Zerstörer der Welten".
          Das könnte auch darauf hindeuten, dass die Macher des Films absolut kapiert haben, worum es im Original-Godzilla von 1954 geht.

          Pacific Rim war nett, aber ist dem Thema irgendwie nicht gerecht geworden. Ich hoffe, Godzilla 2014 zeigt den Nicht-Fans, was die Fans immer an Godzilla fasziniert hat - er ist die Personifizierung dessen, was Oppenheimer gesagt hat. Er ist der Zerstörer der Welten.

          Kommentar


            #20
            Ich mag den Trailer nicht. Godzilla sieht zu groß und zu echt aus. Die Löcher in den Häusern sind mir auch zu rund und sehen zu beeindruckend aus um fake zu sein. Die Leute neben dem platten Eisenbahnwagen sind mir auch zu tot.

            Und Godzillas Synchronstimme mag ich auch nicht. Die hört sich an wie ein männlichen Wissenschaftler aus den 40ern. Ich dachte Godzilla ist ne Frau?
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              @keepshowkeeper Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, mir geht es ähnlich.
              Der Film wird auf jeden Fall im Kino geguckt, egal was die Rezessionen sagen !
              Das sieht finster aus..ich bin wirklich gespannt.

              Was die vielen Toten angeht, wenn ich so drüber nachdenken... in den japanischen Filmen hat man kaum zivile Opfer gesehen.
              Vielleicht ganz gut das auch mal zu zeigen.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                @keepshowkeeper Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, mir geht es ähnlich.
                Der Film wird auf jeden Fall im Kino geguckt, egal was die Rezessionen sagen !
                Das sieht finster aus..ich bin wirklich gespannt.

                Was die vielen Toten angeht, wenn ich so drüber nachdenken... in den japanischen Filmen hat man kaum zivile Opfer gesehen.
                Vielleicht ganz gut das auch mal zu zeigen.
                Sehe ich auch so. Man sieht dem Trailer an, dass der Film wohl einen sehr ernsten Ton anschlagen wird und sich eben weit weg von Emmerichs Godzilla platziert.

                Ich finde es auch irgendwie klasse, dass Godzilla bereits im Trailer wie ein sehr massives und schwerfälliges Ungetüm wirkt und ich somit Godzillas Größe glaubhaft finde.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Kann es sein das man da noch ein Todes Monster mit 6 Beine sieht.
                  Könnte also nicht nur eine Godzilla gegen Mensch schlacht werden, sondern auch Godzilla gegen Monster.

                  Ich freue mich, als Kind bin ich immer ins Kino um Japanische Science Fiction und Monster Filme zu sehn.
                  Es gab ja damals nicht all zu viele Filme davon.

                  Sozusagen, "Im Westen nichts neues". Aber im Osten dafür um so mehr.

                  Kommentar


                    #24
                    Dass es andere Monster geben wird, ist schon eine Weile bestätigt:
                    Zitat von offizielle Website
                    An epic rebirth to Toho's iconic Godzilla, this spectacular adventure pits the world's most famous monster against malevolent creatures who, bolstered by humanity's scientific arrogance, threaten our very existence.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      #25
                      Ich will Tote sehen! - nein, nicht wie der kleine Junge in The 6th Sense.

                      Ernsthaft: Der einzige Godzilla-Film, der sich wirklich mit der Bedrohung eines Godzilla-Monsters einigermaßen realistisch auseinandersetzt, ist - wie überraschend - Godzilla von 1954 (das japanische Original, nicht die US-Version). Der Film zeigt das Leid und das Sterben der Opfer, jedenfalls soweit das in einem Film von 1954 möglich ist. Natürlich werden hier keine Leute blutig zersplattert, aber die (schon beschriebene) Szene, wo der Arzt das kleine Mädchen auf Strahlungsschäden untersucht, und zur Mutter gewand nur den Kopf schüttelt, ist schon harter Tobak. Und weit ausdrucksstärker als irgendein CGI-Leichen-Berg.

                      Was auch nur annähernd da dran kommt, ist Cloverfield, wo es um die verzweifelten Opfer eines Kaiju-Angriffes geht. Leider ist die Auflösung des Films doof und unbefriedigend, trotzdem ein besserer Kaiju-Film als Pacific Rim, der einfach nur eine bunte Millionen-Dollar-Umsetzung eines kleinen Jungen ist, der mit seinen Monsterpuppen spielt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das war mir zu wenig.

                      Wie bei Alien/Prometheus geht es mir so: Für mich steht das Alien aus "Alien" für etwas, das weit mehr ist als ein sabberndes Weltraum-Monster. Genau so ist Godzilla für mich weit mehr als ein mutierter Leguan/Stuntman im Gummikostüm.
                      Das Alien, genau wie Godzilla, ist eine unbezwingbare Alptraumfigur, nämlich der bereits zitierte "Zerstörer der Welten". Ich will, dass der neue Godzilla-Film das Leiden und den Tod zeigt, den ein echter Godzilla in unserer Welt tatsächlich bringen würde. Nicht mit on-screen-Zersplatterung und -Verbrennung von Menschen, sondern mit dem Zeigen des Leides und der Angst der noch Lebenden. Das war jedenfalls der Horror von Godzilla 1954.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Was auch nur annähernd da dran kommt, ist Cloverfield, wo es um die verzweifelten Opfer eines Kaiju-Angriffes geht. Leider ist die Auflösung des Films doof und unbefriedigend, trotzdem ein besserer Kaiju-Film als Pacific Rim, der einfach nur eine bunte Millionen-Dollar-Umsetzung eines kleinen Jungen ist, der mit seinen Monsterpuppen spielt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das war mir zu wenig.
                        Ich denke, dass das auch eine Herangehensweise wie bei Pacif Rim seine Daseinsberechtigung haben kann und eben auf einer anderen Ebene toll ist. Für mich war der Film jedenfalls ein erfrischend Highlight im Blockbustersommer. Ein Film welcher den Spaß an der Überzeichnung zelebriert.

                        Godzilla scheint im nächsten Jahr dann wohl wieder die ernste Seite eines solchen Szenarios zu zeichnen. Finde ich gut so und ich freu mich drauf.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Der offizielle Teaser-Trailer ist da:

                          YouTube| Godzilla - Official Teaser Trailer [HD]
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            #28
                            Ups, da war jemand schneller als ich der Trailer sieht sehr gut aus.
                            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                            Kommentar


                              #29
                              Und da kriege ich mal richtig Gänsehaut. Halleluja was für ein Trailer.

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr geiler Trailer. Die Musik aus Odysee 2001 passt da hervorragend rein:
                                Godzilla selbst gefällt mir auch richtig gut und sieht dem Original ziemlich ähnlich.
                                Wird auf jeden Fall ein MUST SEE im kommenden Jahr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X