Der Medicus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Medicus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand den Film auch gut, aber ich erwarte da auch keine korrekte Geschichtsdarstellung.

Kommentar

Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
      Aber gerade da gönnt sich der Film erhebliche Freiheiten...
      Ist auch ein Film / Roman und keine Doku. Im Vergleich zu seeehr vielen anderen Produktionen hält man sich schon einigermaßen an den historischen Rahmen. Mittlerweile ist es ja sogar schon "normal" in mittelalterlichen Dörfern alle Ethnien quer durch die Welt zu sehen .

Kommentar

Heuer kommt im Dezember eine Fortsetzung (nicht der zweite Band, sondern eine tatsächliche Fortsetzung rund um Rob Cole) ins Kino. Bin sehr gespannt, immerhin fehlen z.B. rund 100 Seiten aus dem Buch mit der Rückkehr nach London, der Intrige und Flucht sowie dem Happy End in Schottland. Könnte man diesmal verfilmen (auch wenn im Film die Jüdin Rebecca statt der schottischen Christin Mary Robs Love Interest darstellt). Etwas seltsam ist, dass der Filme eine Woche nach "Avatar 3" ins Kino kommt, dürften beide Filme tlw. das selbe Zielpublikum (episches Abenteuer) haben und ich schätze, dass die Leute eher "Avatar" den Vorzug geben. Sprich hoffentlich floppt der Film nicht.
        Zuletzt geändert von HanSolo; 07.09.2025, 17:30.

Kommentar

Mittlerweile ist auch ein Trailer erschienen:

https://youtu.be/h1m-CGAbyB4?si=sRp1znOVcFBApSBF

Kommentar

Lädt...
          X