Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muppets - Die Schatzinsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muppets - Die Schatzinsel

    Muppets - Die Schatzinsel

    Inhalt:
    Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des respekteinflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn. (Quelle)

    Regie:
    Brian Henson

    Produktionsjahr:
    1996

    Länge:
    99 min

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2273029,+wriAlIJ19davfGDvXzlIufQWkKiLVaABmjAIxDq6vwCpzdB7gSn3YZw+bRYHkEGwyQHkgDu163xeErIJvHxhA==.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 4290597 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: muppets.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 4290596



    Mein Fazit:
    Weniger gut am Film hat es mir gefallen das in die Piratenstory Elemente eingefügt wurden die einfach nicht in diese Zeit passen, wie zum Beispiel der Fotoapparat, die neumodische Band, eine Ratte die mit einem Motorboot Wasserschi fährt oder auch die Erwähnung des Pools wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Weiters gab es ein paar Stellen die ein klein wenig zäh waren und für mich persönlich wurde zuviel gesungen. Auch fehlte diesen Muppet-Film ein wenig der Humor.
    Am besten haben mir noch Statler und Waldorf gefallen, die in diesen Film die Rolle der Galionsfiguren des Schiffes spielten und dadurch ein paar lustige Sprüche anbrachten.
    Alles in allem fand ich den Film leider nicht ganz so lustig und vergebe für diesen somit drei von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Den habe ich damals im Kino gesehen. Also, ich fand den gut, besonders die Ratten auf Kreuzfahrt. Auf alle Fälle besser als der Nachfolger "Muppets aus dem All", der wirklich der schlechteste Muppetfilm war und eine ganze Generation ohne einen Muppetfilm aufwachsen ließ.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
      Den habe ich damals im Kino gesehen. Also, ich fand den gut, besonders die Ratten auf Kreuzfahrt.
      Gerade das hat mir nicht so gut gefallen, weil ich finde das paßt nicht so ganz zur Piratenstory. Ist jedoch nur mein persönlicher Geschmack.

      Auf alle Fälle besser als der Nachfolger "Muppets aus dem All", der wirklich der schlechteste Muppetfilm war und eine ganze Generation ohne einen Muppetfilm aufwachsen ließ.
      Gerade der Film hat mir sehr gut gefallen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        #4
        Hab den Film dieses Wochenende (mit dem "neuen" Muppets-Film) auf Disney+ nachgeholt (die nächste Tage folgt "Most Wanted"). Ich bin ein großer Fan der Muppet-Weihnachtsgeschichte und guck diesen jedes Jahr zu Weihnachten. Leider hat man bei "Die Schatzinsel" ziemlich alles falsch gemacht, was man dort richtig gemacht hat. So wirkt der Film viel zu modern für das Piraten-Setting. Es fehlt irgendwie das Herz. Wurde zu viel gesungen. Und auch wenn Tim Curry als Long John Silver nicht schlecht war, kann er nicht mit den besten (etwa dem TV-Vierteiler oder natürlich der Serie "Black Sails") Long Johns mithalten.

        Die Geschichte selbst hat man an vielen Stellen ebenfalls kaum wiedererkannt. Gerade die Beziehung zwischen Long John und Jim hätte mehr Screentime gebraucht, welche zu Gunsten der der Muppets-Charaktere wohl vernachlässigt wurde.

        Alles in allem hätte ich mir klar mehr erwartet. Jetzt nicht schlecht (wie "Muppets im All"), aber kein Vergleich zu den wirklich guten "Muppets"-Filmen oder anderen Verfilmungen von "Die Schatzinsel":

        3 Sterne!

        Kommentar

        Lädt...
        X