50 Shades of Grey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 Shades of Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, es hat (laut Wikipedia) als FanFiction mit den Hauptcharakteren von Twilight gestartet, war recht erfolgreich, die Charaktere wurden umbenannt und das ganze als 50 Shades of Grey per EBook verkauft.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Ich habe beim Lesen des Buches auch desöfteren dran gedacht, dass da einige Ähnlichkeiten sind :-) Gerade am Anfang als er immer sagt, ich bin nicht gut für dich, ich bin gefährlich etc.
      Und sie die erfahrene, genauso wie Bella :-)
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #18
        Na das erklärt so einiges, ich fand schon Twilight furchtbar. Aber - jedem das seine.
        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

        Kommentar


          #19
          @ earthquake

          Man merkt, dass du weder Buch noch Film kennst, denn was du da schreibst ist schlichtweg falsch.

          SPOILER Christian Grey ist keine positiv dargestellte Figur. Zumindest nicht in seiner Sexualität. Es geht klar hervor, dass er in seiner Kindheit ein Trauma erleben musste und es deshalb nicht ertragen kann, wenn er berührt wird und sexuell erregt wird, wenn er andere erniedrigen oder schlagen kann. Deshalb verlässt ihn Anastasia auch am Schluss, obwohl sie ihn liebt.

          Kommentar


            #20
            Und in Teil 2 kommt sie dann wieder angekrochen? Oder wieso gibts jetzt schon 3 Bücher von der Twilight Fanfiction?

            Kommentar


              #21
              Da ich die Bücher nach 100 Seiten aufgegeben habe, kann ich nur mutmaßen, dass es ihr am Ende gelingt zu Christian durchzudringen und er seine gewalttätigen und kontrollsüchtigen Fantasien ablegt.

              Kommentar


                #22
                und sie machen Blümchensex bis an ihr seeliges Ende ?

                glaub ich nicht so recht dran....aber ist ja auch schnuppe
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  und sie machen Blümchensex bis an ihr seeliges Ende ?
                  Ich hab auch "nur" bis ca. Mitte Band 3 ausgehalten, aber bis dorthin SPOILERverschiebt sich der Fokus des Plots wirklich mehr und mehr darauf, wie die beiden eine Beziehung aufbauen und Ana von ihrem Boss gestalkt wird. Ich weiß gerade nichtmal, ob man den "Red Room of Pain" in den beiden Folgebänden überhaupt nochmal zu sehen bekommt.
                  Schon in Buch 2 wird AFAIR mehr oder minder klar gesagt, dass Mr. Grey im Prinzip nur die richtige Frau finden musste, die ihn von seinen primär aus seinem negativen Selbstbild geborenen Neigungen "heilt".

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    und sie machen Blümchensex bis an ihr seeliges Ende ?
                    Zwischen Blümchensex und Befriedigung daraus zu erlangen anderen Schmerz zuzufügen gibt es mehrere "Abstufungen" .

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                      Ich hab auch "nur" bis ca. Mitte Band 3 ausgehalten, aber bis dorthin
                      Dann hättest die restlichen Zeilen/Seiten ja auch noch voll aushalten können :-) :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                        Dann hättest die restlichen Zeilen/Seiten ja auch noch voll aushalten können :-) :-)
                        Neee, danke, würde ich Bücher in Papierform lesen und nicht als E-Books auf dem Handy, wären sowohl der erste, als auch der zweite Band schon unter wüstem Gefluche in die Ecke geflogen.
                        Und als sich abzeichnete, dass mit Fortschreiten der Bücher die Beziehung der beiden immer "normaler" (ich fühle mich versucht "vanilliger" zu schreiben) werden würde, hatte ich auch kein Interesse mehr, mich durch den Rest zu quälen, nur für ein Ende das mich eh nicht mehr interessierte.

                        Mir tun auf jeden Fall die Damen (Mädchen?) ehrlich leid, die basierend auf 50 Shades eine "BDSM-Beziehung" suchen. Ich wette wenigstens einige davon werden böse Überraschungen erleben.

                        Kommentar


                          #27
                          Mittlerweile habe ich den Film auf DVD gesehen und ich muss sagen, dass mir eigentlich nur eine Szene gut gefallen hat. Der Rest war auch schon wie das Buch. Sehr schnulzig und zu Twilight mäßig… (Aktuell lese ich noch das 3.Buch zu ende, damit die Reihe abgeschlossen ist, muss mich aber sehr oft aufregen, über das blöde gerede "Du bist mein" etc.)
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab den Film nur gesehen um mitreden zu können. Ich wollte wissen, was der ganze Hype soll.
                            Man hat das ja aufgebauscht wie die Befreiung der Deutschen vom biederen Blümchensex hin zur hartem BDSM ohne Limits.
                            Aber was man bekommen hat, war ein plotarmer, blutleerer (sorry, die Twilight-Spitze muste sein ) mit Logiklöchern gespickter Softsex-Streifen mit zwei Hauptdarstellern,
                            die weder Chemie hatten, noch vernünftige Schauspielerei liefern konnten.
                            Und die Situationen waren teilweise so bescheuert, das man nur drüber lachen konnte was zwischen den beiden so lief.
                            Gut, der Plot war ja vorgegeben durch die Bücher (die ich nicht kenne). Aber der Film hat einfach nicht funktioniert, fand ich.
                            Welcher BDSM Fan, zeigt seiner neuen, überschüchternen Graue-Maus Flamme gleich beim ersten Date seinen Folterkeller und haut ihr Fachbegriffe um die Ohren, während Sie trotz 0,0 Interresse an der Materie an die große Liebe glaubt?? Junge, Junge...

                            "Belanglos" ist da wohl das richtige Wort. Viel Rauch um nichts.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                              Ich hab den Film nur gesehen um mitreden zu können. Ich wollte wissen, was der ganze Hype soll.
                              Man hat das ja aufgebauscht wie die Befreiung der Deutschen vom biederen Blümchensex hin zur hartem BDSM ohne Limits.
                              Aber was man bekommen hat, war ein plotarmer, blutleerer (sorry, die Twilight-Spitze muste sein ) mit Logiklöchern gespickter Softsex-Streifen mit zwei Hauptdarstellern,
                              die weder Chemie hatten, noch vernünftige Schauspielerei liefern konnten.
                              Und die Situationen waren teilweise so bescheuert, das man nur drüber lachen konnte was zwischen den beiden so lief.
                              Gut, der Plot war ja vorgegeben durch die Bücher (die ich nicht kenne). Aber der Film hat einfach nicht funktioniert, fand ich.
                              Welcher BDSM Fan, zeigt seiner neuen, überschüchternen Graue-Maus Flamme gleich beim ersten Date seinen Folterkeller und haut ihr Fachbegriffe um die Ohren, während Sie trotz 0,0 Interresse an der Materie an die große Liebe glaubt?? Junge, Junge...

                              "Belanglos" ist da wohl das richtige Wort. Viel Rauch um nichts.
                              Ich habe es noch nicht gesehen aber es scheint tatsächlich ein BDSM Märchen für Vanilles zu sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                                ein BDSM Märchen für Vanilles
                                Fifty Shades hat mit BDSM nicht viel zu tun. Mehr mit dem Überschreiten von Grenzen, dem Ausnutzen der Naivität unbedarfter Mädchen und Stalking.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X