Indiana Jones 5 (2019) - und die Küche der brodelnden Gerüchte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones 5 (2019) - und die Küche der brodelnden Gerüchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Drehbuchautor David Koepp hat heute bestätigt, dass Shia LaBeouef bei Indy 5 nicht dabei sein wird. Jetzt keine große Überraschung.

    Quelle: http://ew.com/movies/2017/09/04/indi...not-returning/

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Jetzt keine große Überraschung.
      Es war abzusehen, ja, und vor allem mit einer größeren Rolle wie bei Indy 4 hat wohl niemand gerechnet. Dass er jetzt aber gar nicht mehr vorkommt, finde ich erstmal nicht so super. Das riecht schon ein wenig danach, dass man Indy 4 weitestgehend ignoriert - und ein solches Buckeln vor irgendwelchen Kritikern mag ich eigentlich immer weniger...

      Kommentar


        #33
        Hat Shia LaBeouf allerdings nicht selbst seine Schauspielkarriere beendet, weil ihm das alles zu bunt wurde, er keine großen Filme mehr machen wollte, und sich entsprechend aus dem Filmgeschäft zurück gezogen? Insofern dürfte es schwer werden, ihn nochmal vor die Kamera zu bekommen (ein anderer Grund wäre wohl, das er öfter mal im Knast war wegen etwas Ärger in der Öffentlichkeit...).
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #34
          Ein komplettes Ignorieren des 4ers wäre sicherlich falsch. Nicht nur Indy Jr., Indy hat darin auch geheiratet. Sprich erwarte mir zumindest eine Erwähnung, wo Marion und sein Sohn abgeblieben sind.

          Nach der "Kreativität", die Disney bisher bei Star War gezeigt hat, würde ich ein Soft Reboot der alten Filme nicht ausschließen. Vielleicht sucht Indy diesmal ne größere Lade .
          Zuletzt geändert von HanSolo; 04.09.2017, 16:48.

          Kommentar


            #35
            Er dreht doch noch. Demnächst ist er als John McEnroe in "Borg/McEnroe" zu sehen. Kinostart ist im Oktober.

            1980 ist der 24-jährige Schwede Björn Borg (Sverrir Gudnason) die Nummer eins auf der Weltrangliste im Herren-Tennis, aber auch von den Spuren seiner langen Karriere gezeichnet: Er fühlt sich ausgebrannt und müde. Das mit Spannung erwartete Finale de


            Ich kann mir den 5. Indy Teil nur schwer vorstellen? Wie soll das gehen? Zwar sieht Ford immer noch gut aus, aber schon im 4. Teil wirkte er arg hüftsteif.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Drehbuchautor David Koepp hat heute bestätigt, dass Shia LaBeouef bei Indy 5 nicht dabei sein wird. Jetzt keine große Überraschung.

              Quelle: http://ew.com/movies/2017/09/04/indi...not-returning/
              Eine bessere Nachricht kann es doch garnicht geben. Der kreischt und jammert doch ohnehin nur nervtötend in so fast jedem Film rum!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Ein Indiana Jones mit einem Ford in der Nebenrolle um einen Nachfolger auszubilden / -suchen wäre für mich kein Indiana Jones mehr!
                Creed heisst auch Creed und nicht Rockys Schützling!
                Geht mir ähnlich.
                Allerdings wird der Filmtitel evtl ja noch geändert; und nicht Indiana Jones 5 heißen

                Kommentar


                  #38
                  Ja, in Indiana Jones und die Hüfte des Verderbens. Als Papa/Mentor könnte er grundsätzlich immer noch eine relativ große Rolle übernehmen, so wie Connery in Teil 3 auch, und die Handlung vorantreiben. Die großen Actionszenen kann Ford mit Mitte 70 einfach nicht mehr spielen und dann ist das auch kein Indiana Jones mehr. Und wenn sie es doch versuchen, was ich fast befürchte, wird es albern. Insofern ist es schade, dass Shia LaBeouef nicht mehr dabei sein wird, denn der ist eigentlich durchaus ein brauchbarer Schauspieler.

                  Nur zum Vergleich: Connery war erst Ende 50 als er den Papa gespielt hat.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Ja, in Indiana Jones und die Hüfte des Verderbens. Als Papa/Mentor könnte er grundsätzlich immer noch eine relativ große Rolle übernehmen, so wie Connery in Teil 3 auch, und die Handlung vorantreiben. Die großen Actionszenen kann Ford mit Mitte 70 einfach nicht mehr spielen und dann ist das auch kein Indiana Jones mehr. Und wenn sie es doch versuchen, was ich fast befürchte, wird es albern. Insofern ist es schade, dass Shia LaBeouef nicht mehr dabei sein wird, denn der ist eigentlich durchaus ein brauchbarer Schauspieler.

                    Nur zum Vergleich: Connery war erst Ende 50 als er den Papa gespielt hat.
                    Connery war aber auch nicht die Hauptfigur der Reihe & auch nur im 3. Teil dabei und was LaBeouf angeht, da habe ich letztens einen Bericht im TV gesehen in dem behauptet wurde das sowohl Ford als auch Spielberg & Lucas der Meinung wären das LaBeouf mit seiner abgelieferten Leistung im 4. Teil die ganze Reihe kaputt gemacht hätte!
                    Sollte das stimmen, was ich mir so nicht vorstellen kann, wird Er im 5. Teil bestimmt nicht mehr dabei sein!
                    Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn LaBeouf im 5. Teil nicht mitspielen würde, nicht weil Er ein schlechter Schauspieler wäre sondern weil ich seine Rollen nervig finde!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ein komplettes Ignorieren des 4ers wäre sicherlich falsch. Nicht nur Indy Jr., Indy hat darin auch geheiratet. Sprich erwarte mir zumindest eine Erwähnung, wo Marion und sein Sohn abgeblieben sind.

                      Nach der "Kreativität", die Disney bisher bei Star War gezeigt hat, würde ich ein Soft Reboot der alten Filme nicht ausschließen. Vielleicht sucht Indy diesmal ne größere Lade .
                      Oder der Abrams-Weg: ab Film 4 bewegen wir uns im Rahmen eines Paralleluniversums, das irgendwie von den interdimensionalen Aliens aus Indiana Jones 4 erzeugt wurde. Wäre eine klassische Win Win-Situation: Fans der "richtigen" Filme können alles nach 3 ignorieren und Disney kann bald mit dem Dreh von Prequel-Filmen anfangen (vielleicht bringt es Chris Pratt so doch noch zum Indy).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen

                        Connery war aber auch nicht die Hauptfigur der Reihe...
                        Das, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist Ford damals alle physisch anspruchsvollen Szenen übernommen hat, Connery aber trotzdem eine recht große Rolle hatte. Und Ford, der inzwischen deutlich älter ist als Connery damals, kann heute nur noch den Part von Connery übernehmen, weil er für alles andere einfach zu alt ist. Die bösen Buben muss jemand verhauen, der jünger und fitter ist. Ford war eigentlich auch schon in Teil 4 zu alt, worüber ich hätte hinwegsehen können, wenn man den Film genutzt hätte, um die Peitsche an die nächste Generation zu übergeben, aber danach sieht es aktuell halt nicht aus, denn LaBeouf ist definitiv raus.
                        Damit wäre es dann besser gewen, die Rolle nach Teil 3 neu zu besetzen oder gleich ein Reboot zu machen, allerdings in keinem Fall mit Chris Pratt.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #42
                          Dafür ist es schon zu spät. Evtl. Reboot mit seinem Sohn, und er als Mentor.

                          Wer will einen 70 jährigen Mann sehen wo durch den Dschungel "springt", wo jeder Hans und Franz wiess dass es Doubles sind

                          Kommentar


                            #43
                            Bei der Gelegenheit. Welchem Schauspieler würdet ihr es denn als neuen Indy abkaufen. Unabhängig davon ob neuer Film in der Reihe oder Reboot, egal ob junger oder alter Indy.

                            Kommentar


                              #44
                              "Chris Pratt" hat imho tatsächlich diese augenzwinkernde Lausbuben/Raufbold Attitüde, die Harrison Ford auch so großartig machte.
                              Außerdem, den neuen "Han Solo" spielt er ja schon, würde für mich auch als "Indy" passen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bandit67 Beitrag anzeigen
                                "Chris Pratt" hat imho tatsächlich diese augenzwinkernde Lausbuben/Raufbold Attitüde, die Harrison Ford auch so großartig machte.
                                Außerdem, den neuen "Han Solo" spielt er ja schon, würde für mich auch als "Indy" passen.
                                Dem ersten Satz stimme ich zu.
                                Wegen des zweiten Satzes halte ich es allerdings für unwahrscheinlich, dass Chris Pratt beide Rollen ergattert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X