Das Dschungelbuch (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Dschungelbuch (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Trailer sehen wirklich hübsch aus, leider finde ich die gewählten Sprecher unpassend. Klar ist es schwer, so einen Film ohne sprechende Tiere zu machen, besonders, wenn man offensichtlich viele Einflüsse der alten Disneyversion beibehält, aber ich denke nicht, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde. Die Stimmen der Tiere reißen mich einfach zu sehr raus. Ich hatte bei keiner Trailerszene das Gefühl die Stimmen könnten wirklich vom jeweiligen Charakter stammen. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr von Synchronisation entwöhnt? Den Effekt hab ich teilweise (aber selten) beim Anschauen von Dubs auch... bei Computerspielen dann wiederum nicht. Keine Ahnung woran's liegt, aber es stört mich einfach zu sehr, als dass ich mir vorstellen könnte, dafür die hier in der Ecke wirklich horrenden Kinopreise zu bezahlen, wenn ich nicht in den Film eintauchen kann. :/ Grad bei 3D.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Apropos Sprecher:

      In Deutschland zu hören sind:
      • Joachim Król als Baghira
      • Armin Rohde als Balu
      • Heike Makatsch als Raksha
      • Jessica Schwarz als Kaa
      • Ben Becker als Shir Khan
      • Christian Berkel als King Louie
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Den Film gestern im Kino gesehen. Leider war der Saal bei der Premiere halb leer. Hoffe, er floppt im Klammergriff von "Batman v Superman" und "Civil War" nicht, hätte er sich nämlich nicht verdient.

        Optisch ist der Film der Hammer. Bei diesen CGI Charakteren (die Tiere sind großteils fotorealstisch) und Landschaften kann "Avatar" einpacken. Einzig der 3D-Effekt war bei letzterem weitaus besser. Bin hier schon auf die Making ofs bei der fix gekauften DVD gespannt.

        Was die Handlung betrifft, hält man sich weitestgehend an den Zeichentrickfilm. Kleine Änderungen sind, dass die Elefanten nicht sprechen, Kar weiblich ist, King Loui ein Riesenaffe, Mowgli und Balu sich vorher nicht kennen und das Ende (wo man sich vermutllich ne Hintertür für ne Fortsetzung offenhalten wollte). Der Mowgli Schauspieler macht seine - in Wahrheit - One Man Show auch gut, obwohl das rote Höschen bei einer Realverfilmung etwas peinlich rüberkommt (wäre ein echter Lendenschutz wohl besser gewesen).

        VIelleicht ist der Film etwas zu actionlastig geworden (auch hat man bei Mowglis Stunts in den Baumkronen oder bei der Gnu-Herde etwas übertrieben), aber noch ok. Die Musik ist sehr episch und unterstreicht die wuchtigen Bilder noch (nett das zwei Lieder aus dem Original-FIlm auch übernommen wurden).

        Alles in allem optisch ein absolutes Meisterwerk und der beeindruckenste Film seit Jahren. Von der Story hätte man zwar mehr machen können, aber für 1,5 Stunden locker leichte Unterhaltung reicht's:

        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          HanSolo : Hast du den Film auf deutsch gesehen? Wenn ja, wie fandest du denn die Synchro? Ich überlege noch, in welche Version ich am Wochenende gehen soll. Fand ich den US-Trailer richtig gut, ging mir beim deutschen Trailer ein wenig die Atmosphäre durch die Syncho ab. Aber kann ja auch einfach am Trailer gelegen haben, deswegen meine Frage.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Hab den Film auf dt gsehen und fand die Synchro durchaus in Ordnung.

            Kommentar


              #21
              Hab den Film vor ca. 2 Woche gesehen. Optisch durchaus gelungen, aber wem das nicht reicht, der hat (so wie ich) mit diesem Film leider Pech gehabt. Denn 3D war völlig unnötig, hier und da ein Schmunzler, von Spannung keine Spur und was ist eigentlich die Kernaussage des Films? Wieso hatte King Louie King Kong-Dimension? Soundtrack? Fehlanzeige! Insgesamt ein Film, den man max. auf DVD schaut oder besser nur im Free-TV...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #22
                Mir hat der Film sehr gut gefallen, da dieser optisch überzeugen konnte, eine großteils spannende und schöne Handlung hatte, für Humor wurde auch gesorgt und Neel Sethi spielte seine Rolle als Mogli sehr überzeugend. Balu hat mir von den Tier-Charakteren am besten gefallen, was wohl auch ein wenig an seiner Art und seinen Sprüchen lag. Dafür fand ich King Louie ein wenig übertrieben, dieser erinnerte schon fast ein wenig an King Kong. Die musikalische Untermalung passte auch ganz gut und schön fand ich es das auf übertrieben viele musikalische Einlagen verzichtet wurde.
                Alles in allem konnte mich der Film sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich auch fünf von sechs Sterne für diese schöne Realverfilmung.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Mir hat der Film sehr gut gefallen, da dieser optisch überzeugen konnte, eine großteils spannende und schöne Handlung hatte, für Humor wurde auch gesorgt und Neel Sethi spielte seine Rolle als Mogli sehr überzeugend. Balu hat mir von den Tier-Charakteren am besten gefallen, was wohl auch ein wenig an seiner Art und seinen Sprüchen lag. Dafür fand ich King Louie ein wenig übertrieben, dieser erinnerte schon fast ein wenig an King Kong. Die musikalische Untermalung passte auch ganz gut und schön fand ich es das auf übertrieben viele musikalische Einlagen verzichtet wurde.
                  Alles in allem konnte mich der Film sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich auch fünf von sechs Sterne für diese schöne Realverfilmung.
                  Sehe ich auch so. Der Riesen-Louie war ein bischen zu dick aufgetragen, aber insgesamt hat man es sehr gut hinbekommen, den Stoff etwas mehr für Erwachsene aufzuarbeiten, ohne direkt in einen dieser "schlechte Laune Filme" (wie endar das nennt ) abzugleiten. Kein Film, der mich jetzt total geflasht hat, aber ich bereue den Kinobesuch nicht. Deutsche Synchro fand ich total i.O.

                  Kommentar


                    #24
                    Ziemlich anständige Synchro und der Film hat mir tatsächlich besser gefallen als das Original.

                    Witzig, aber nicht albern. Gute Actionsequenzen, aber am meisten beeindruckt hat mich Neel Sethi, der praktisch als einziger echter Darsteller umgeben von (genial) animierten Tieren sein ganzes Können aufbringt. Und auch die digitalen Charaktere sind gut getroffen und bringen tatsächlich sowas wie Emotionen rüber.
                    Drei Sachen missfielen mir: Kaa hat einen doch arg kurzen Auftritt in nur einer einzigen Szene. Gerne hätte ich die Szene aus dem Original gesehen, wie sie sich mit Shir Khan unterhält, während sie Mowgli vor ihm versteckt und gleichzeitig versucht den Tiger auszuschalten, auch wenn der ihren Plan schon längst durchschaut hat. Dann Shir Khans Auge - es wird deutlich gemacht, dass er auf dem linken Auge blind ist, weil Mowglis Vater ihn dort verbrannt hat, aber der Film macht aus dem Handlungspunkt nicht mehr als seine Motivation. Und die dritte und gleichzeitig größte Sache die ich bemängeln muss: Die Elefanten spielen doch eine relativ deutliche Rolle im Film, aber wo bitte war Colonel Hathi? Er war mein absoluter Lieblingscharakter im Original und hier fällt er einfach aus der Handlung raus. Schade.

                    Trotzdem: Toller familienfreundlicher Film, der sehr zu unterhalten wusste. 8 Punkte und 5*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Fand den Film ganz gut mit tollen Effekten & einem sehr überzeugenden (Haupt) Darsteller.
                      Ich fand es nur Schade das Disney ihren Zeichentrick Klassiker als Realverfilmung gebracht hat, hätte mir eher eine Verfilmung des Buches gewünscht!

                      Kommentar


                        #26
                        Hab dieses Wochenende den direkt auf Netflix veröffentlichten "Konkurrenzfilm" "Mowgli: Legende des Dschungels" gesehen.

                        Die Trailer haben mir sehr gut gefallen und wirkten sehr episch. Von dem her war ursprünglich ein Kinobesuch (bis es geheißen hat, Netflix zeigt den Film stattdessen, was wohl ne gute Entscheidung war, wäre der Film dank dem 2016er-Film ziemlich sicher im Kino gefloppt) fix eingeplant.

                        Optisch ist man schon Meeeilen von der Disney-Version (die ich ein paar Stunden später in der Free-TV-Premiere nochmals gesehen habe) entfernt und die Tiere schreien geradezu nach CGI. Möglicherweise hat man das Budget aber auch etwas nach unten geschraubt, da eben im Kino vermutlich kein Erfolg. Inhaltlich folgt man diesmal aber weitaus mehr dem Buch und es ist wohl die buchnäheste Verfilmung des Stoffes bisher geworden.

                        Der Film ist, wie die Trailer vermuten ließen, recht düster und zu Recht PG-13. Die Charakterstimmen (Christian Bale als Bhagira, Regisseur Serkins als Baloo und Benedict Cumberbatch als Shir Kann) haben sehr gut gepasst und der Kleine spielt ähnlich gelungen wie im Disney-Film. Etwas mehr Epik hätte man nach dem Trailer erwarten können und der Film ist mit knapp über 1,5 Stunden ähnlich kurz wie der Disney-Film geraten.

                        Insgesamt ein sehr sehenswerter Film, wenn auch mir persönlich der Disney-Film etwas besser gefallen hat:
                        4,5 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Da viele Netflix Filme für mich nicht das gelbe vom Ei waren, fand ich die Dschungelbuchadaption von Netflix " Mogli ( Mowgli) " sogar recht gelungen. Ich denke auch nicht dass der Film nun im Kino sonderlich erfolgreich gewesen wäre, dafür ist die Effektleistung einfach niedrig. Ausschlaggebend ist jedoch, das ich persönlich die Tiere recht gut umgesetzt fand. Mogli ist düster und auch ein wenig Dramatisch jedoch kommt am ende des Tages tatsächlich eine sehr gut erzählte Geschichte heraus, was nun nicht auf jeden Netflix Film zutrifft.

                          4 Sterne
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann hier nur wird ergeben das mir der Film (2018) besser gefallen hat als die Version (2016). Meine Kinder haben den ganzen Film über den Atem angehalten.

                            Am besten war die Szene als Mogli die Hyäne dabei beobachtet wie Sie vom Schrein Opfergaben klauen will und sich dabei den Schwanz verbrennt. Er schleicht zu Ihr und fragt was dass an seinem Schwanz war.

                            Die Hyäne sagt zu Mogli: "Mann nennt es Feuer. Es ist heißer als die Sonne und auch schneller als der Panter. Deine Art bedient sich Schwarzer Magie Menschenkind".
                            Mogli erwidert: "Das ist nicht meiner Art"
                            Daraufhin lacht die Hyäne und sagt: "Manchmal, träume ich, ich wäre ein Tiger - aber ich wache immer als Hyäne auf."

                            Mein Sohn (9) hatte nach der Szene eine lange Unterhaltung mit mir was das bedeuten könnte.

                            Er kennt auch die 2016er Version und die fand er eher nicht faszinierend. Vielleicht liegt meine Bewertung auch an meine Antipathie gegen Disney aber

                            Das Dschungelbuch (2016) 3 Sterne.
                            Mowgli (2018) 5 Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Der.alte Zeichentrick.Film 6 Sterne !
                              Die Real Neiverfilmung 2 Sterne !
                              Man muss wenigstens die Perfektion.der.Realverfilmung anerkennen.
                              Aber der Charme.ist komplett.weg..

                              Diese.Real.Remakes, müssen die.sein ? Geldkuh nochmals.melken ?
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Da lob ich mir die Verfilmung von 1942 mit dem damaligen indischen Kinderstar Sabu. Der ist vielen vielleicht auch als Dieb von Bagdad aus dem gleichnamigen Film von 1940 bekannt. - Das ist der Dungelbuchfilm wo wirklich Flair rüberkommt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X