Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der beste Teil ist eindeutig der dritte. Das Zusammentreffen mit seinem Vater ist einfach unschlagbar und Connery ist auch einfach ein klasse Schauspieler
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Indiana Jones and the Last Crusade/Indiana Jones & der letzte Kreuzzug ist eindeutig der beste Teil der Trilogie. Bin mal auf den 4. Teil gespannt ...

      Der schwächste Teil ist meiner Meinung nach Temple of Doom. Hat mir nicht wirklich gefallen ...

      Kommentar


        Tja, da gibt es glaube ich in der Tat nicht wirklich mehr dazu zu sagen. Auch ich bin der Meinung das Teil 3 definitiv der beste war. Vor allem der auftritt von "Papa Jones" Sean Connery.
        Humor und Spannung wurden meiner Ansicht nach bewusst eingesetzt und die Story fand ich persönlich in Bezug auf die Bundeslade oder den Todestempel am interessantesten.

        Kommentar


          Ich habe für den dritten Teil (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) gestimmt, weil ich diesen ein klein wenig humorvoller, spannender und interessanter fand als die restlichen drei Teile. Gefolgt wird dieser von Teil 1, Teil 4 und Teil 2.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Habe für den dritten Teil gestimmt.

            Die Kombination aus Harrison Ford und Sean Connery ist einfach genial und so witzig!!!
            Dicht gefolgt davon kommt der zweite Teil, da zwar der Ekelfaktor hoch ist und die - meiner Meinung nach - Familienunterhaltungstauglichkeit nicht mehr so gewährleistet ist, dafür aber der kleine Fahrer von Indy mir sehr sympathisch und pfiffig als Charakter daher kommt.

            Kommentar


              Der 3.Teil der Trilogie ist der Beste.Das Duo Ford/Connery hat einfach alle an die Wand gespielt.Schade daß Sean Connery nicht auch für einen 4.Teil zur Verfügung stand.Aber der genießt wohl lieber seinen Ruhestand.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                Kann mich dem Grundtenor hier nur anschließen: "Der letzte Kreuzzug" ist der beste Indy-Film. Allein schon dank dem tollen Gespann Ford-Connery, das perfekt harmoniert. Der Film hat wieder wahnsinnig viel Humor, tolle Stuntszenen und mit der Suche nach dem Gral auch eine sehr epische Story.

                Danach auf Platz 2 würde ich wohl "Tempel des Todes" setzen, gefolgt von "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Königreich des Kristallschädels".
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ich finde diese Reihenfolge auch gut:

                  1. Der Letzte Kreuzzug

                  2. Jäger des verlorenen Schatzes

                  3. Der Tempel des Todes

                  mit freundlichen Grüßen Skyler
                  Das Leben ist wie ein umgestürtztes Dixi-Klo, man weiß nie wiewiel Scheiße noch kommt.

                  Kommentar


                    Auch wenn ich weniger daran glaube, dass jemand für Teil 4 stimmt, wär ich für nen Neustart der Umfrage. Meine Reihenfolge sieht auf alle Fälle wie folgt aus:

                    1. Der letzte Kreuzzug
                    2. Der Tempel des Todes
                    3. Jäger des verlorenen Schatzes
                    4. Das Königreich des Kristallschädels

                    Wobei Teil 4 ohne die (IMO völlig verbockte) letzte halbe Stunde wohl auf Platz 3 läge. Teil 1 fehlt irgendwie noch etwas der klassische Indy-Schmäh.

                    Kommentar


                      Also meine Reihenfolge sieht so aus:

                      1. Der letzte Kreuzzug
                      2. Der Tempel des Todes
                      3. Das Königreich des Kristallschädels
                      4. Jäger des verlorenen Schatzes


                      Und den ersten Film finde ich allein deswegen so schlecht, weil er die Gegner viel zu sehr ins lächerliche zieht und somit die Ernsthaftigkeit verloren geht.
                      Ich stehe in solchen Sachen nicht so auf Läppelfilme.

                      So blöd wie es der Film "Jäger des verlorenen Schatzes" gerne hätte, war die SS und Wehrmacht früher nämlich nicht. Der Film verliert damit an Glaubwürdigkeit und Atmosphäre.


                      Wenn schon Humor, dann muß er auch gut sein und zur Geschichte passen.


                      Oder anders gesagt, wenn sich das Imperium aus Star Wars so wie in Spaceballs verhalten würde, dann wäre Star Wars nicht mal halb so gut geworden.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Und den ersten Film finde ich allein deswegen so schlecht, weil er die Gegner viel zu sehr ins lächerliche zieht und somit die Ernsthaftigkeit verloren geht.
                        Ich stehe in solchen Sachen nicht so auf Läppelfilme.

                        So blöd wie es der Film "Jäger des verlorenen Schatzes" gerne hätte, war die SS und Wehrmacht früher nämlich nicht. Der Film verliert damit an Glaubwürdigkeit und Atmosphäre.
                        In Teil 3 sind die Nazis ja so viel schlauer! Ich sage nur Schloss Brunwald, als man problemlos aus einer deutschen Festung entkommt

                        Meine Reihenfolge:

                        Teil 3
                        Teil 1
                        Teil 2 & Teil 4

                        Teil 2 schafft es durch das nervige Gespann Frau und Kind doch tatsächlich auch den letzten Platz, zusammen mit dem etwas enttäuschenden 4. Teil.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          In Teil 3 sind die Nazis ja so viel schlauer! Ich sage nur Schloss Brunwald, als man problemlos aus einer deutschen Festung entkommt
                          Teil 3 punkten durch andere Dinge.
                          In der gesamten Betrachtung ist Teil 3 nämlich viel vielseitiger, während es in Teil 1 halt überwiegend nur dämliche Nazis gibt.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            Ich sehe das ähnlich, wie die viele andere hier:

                            1. Der letzte Kreuzzug
                            2. Jäger des verlorenen Schatzes
                            3. Tempel des Todes
                            4. Das Königreich des CGI-Schädels

                            Hab' den dritten Teil damals dreimal im Kino gesehen und danach noch mehrfach auf VHS und im TV. Ist (für mich) einfach der beste Indy...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Ich sehe das ähnlich, wie die viele andere hier:

                              1. Der letzte Kreuzzug
                              2. Jäger des verlorenen Schatzes
                              3. Tempel des Todes
                              4. Das Königreich des CGI-Schädels

                              Hab' den dritten Teil damals dreimal im Kino gesehen und danach noch mehrfach auf VHS und im TV. Ist (für mich) einfach der beste Indy...
                              Heieieiei, darum beneide ich Dich.

                              Ich wünschte, ich hätte den damals im Kino gesehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X