Vanilla Sky - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilla Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG
    Natürlich zu begin ist tom cruise im gefängnis und Kurt Russel der psychiater befragt ihn, wen das keine Rückblenden sind? Er hat ja erzählt was pasiert ist also waren es Rückblenden.
    Ups!


    Dann hatte ich wohl nicht richtig aufgepasst. Vielleicht fand ich deswegen die erste Stunde des Films so schlecht?

    Nein, glaube kaum.

    Kommentar


      #32
      Zitat von GGG
      Natürlich zu begin ist tom cruise im gefängnis und Kurt Russel der psychiater befragt ihn, wen das keine Rückblenden sind? Er hat ja erzählt was pasiert ist also waren es Rückblenden.
      Also bitte! Das ist doch keine Rückblendenerzählung. Da wird also sage und schreibe einmal zurückgeblendet und erzählt.
      Aber es stimmt. Erinnert habe ich mich jetzt auch nicht direkt an die Szene.

      Aber weder das, noch das (nicht zu erklärende???) Ende, macht den Film nicht schlechter. Bei anderen Filmen, die ein Ende bieten, welches man so oder so verstehen kann, einem also die Wahl gelassen wird, wird nicht selten als genial bezeichnet und hier ist es doof?

      Ich finde das Ende cool!

      Und ich liebe es, wenn schon zu Beginn des Filmes (direkt nach der einführenden Rückblende) die letzten Worte des Filmes gesprochen werden: "Mach die Augen auf!"

      Da kann man doch auf die Idee kommen, dass mehr als nur die zweiten Hälfte des Filmes ein Traum ist! (Auch wenn das am Anfang scheinbar die Weckfunktion seines Weckers ist, aber wer weiß?!)
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Mein Bruder hat sich den Film angeschaut und da der PC im Wohnzimmer steht, hab ich recht viel davon mitbekommen.

        Ich fand den Film total scheisse. Für mich war da irgendwie überhaupt nix Vernünftiges drin. Die Dialoge waren schiesse, die Handlungen ebenfalls.
        Da war nix Gescheites. Mein Bruder fand ihn toll. Aber der leidet eh unter ner akuten Geschmacksverirrung. Oo

        Naja.... Ein Flop wie ich finde.
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

        Kommentar


          #34
          lol?
          du beurteilst hier nen Film der schon wenn man ihn direkt gesehen hat schwer zu verstehen ist ohne ihn überhaupt richtig gesehen zu haben?
          hmm du könntest professioneller Kritiker werden
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Also, ich hab den Film gestern Abend schon zum zweiten Mal gesehen und fand ihn immer noch richtig klasse. Da hats mich nicht gestört, dass ich die (super verworrene) Story schon kannte sondern sondern ich habe einfach die herrliche Atmosphäre genossen. Die kam durch die brillianten Schauspieler, die schönen, stimmigen Bilder, die gute Inszenierung, Spannung und die Psychoszenen und natürlich durch die geniale Musik und deren Einsatz in den einzelnen Szenen zustande.
            Das Ende fand ich auch richtig cool, war ein bisschen wie in Existenz, aber natürlich viel besser dargestellt. (Das trifft für den gesamten Film zu.) Als Auflösung gefällt mir die erste Theorie am besten.
            Ich schwanke zwischen 8 oder sogar 9 Sternen für diesen Film und vergebe mal gute acht. Soo herausragend war er ja auch nicht aber immer noch genial.

            Kommentar


              #36
              Also anfangs fand ich den Film doch stark verwirrend, jedoch mit der Zeit konnte man sich schon einiges zusamenreimen und die Story wurde viel klarer, aber trotzdem noch nicht ganz durchschaubar. Das fand ich klasse, weil das Ende bis zum Schluß hin "offen" bzw. nicht ganz erkennbar ist. Weiters fand ich Tom Cruise in der Rolle des David Aames klasse, obwohl ich nicht gerade ein Fan von ihm und seinen Filmen bin. Somit fühlte ich mich die gesamte Laufzeit über sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Film.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Das fand ich klasse, weil das Ende bis zum Schluß hin "offen" bzw. nicht ganz erkennbar ist. Weiters fand ich Tom Cruise in der Rolle des David Aames klasse, obwohl ich nicht gerade ein Fan von ihm und seinen Filmen bin. Somit fühlte ich mich die gesamte Laufzeit über sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Film.
                Ja allerdings dem schließe ich mich an. Aber kann's sein das Filme immer unattraktiver werden, sobald sie auf Kabel oder Tele 5 laufen?

                Naja jedenfalls auch 5 von 6 Sterne.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Aber kann's sein das Filme immer unattraktiver werden, sobald sie auf Kabel oder Tele 5 laufen?
                  Unattraktiver würde ich nicht sagen, sondern eher alt und deswegen schon zu bekannt. Deswegen auch vielleicht nicht mehr so "attraktiv" anzuschauen, weil sie vielleicht schon ein paar mal gesehen wurden.
                  Ich schaue gerne Filme auf Kabel 1, da der Sender gute Filme zeigt, die ich noch nicht gesehen habe.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Das Dumme an Filmen wie Vanilla Sky ist, dass man derartige Geschichten zur Genüge aus Sci Fi-Serien kennt. Realität ist Traum, Traum ist Realität? Gäääähn ... kenne ich schon, auch wenn derartige Geschichte im Kinoformat natürlich ein wenig größer daher kommen (der Überraschungseffekt geht mir aber doch jedes Mal ab).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X