Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Logic
    Es geht hier um einen anderen Film. D.h. ich kann ganz einfach nach deiner Definition im FC Thread über Nemesis reden.


    Wenn sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt.... natürlich.... solltest du einfach da was zu Nemesis posten, wären wohl die meisten etwas verwirrt und würden vermutlich davon ausgehen, dass du das diese Nacht warst, mit dem endar um die Häuser gezogen ist



    @Zefi

    Das mit den Ents kommt dir nur so langatmig vor , weil die Ents eben kein "hastiges" Volk sind... die haben Zeeeeeeeeeiiiiiiiit.... viiiiiiiieeeeeeeeeeeel Zeit
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Original geschrieben von DocBashir
      Wenn sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt.... natürlich.... solltest du einfach da was zu Nemesis posten, wären wohl die meisten etwas verwirrt und würden vermutlich davon ausgehen, dass du das diese Nacht warst, mit dem endar um die Häuser gezogen ist



      @Zefi

      Das mit den Ents kommt dir nur so langatmig vor , weil die Ents eben kein "hastiges" Volk sind... die haben Zeeeeeeeeeiiiiiiiit.... viiiiiiiieeeeeeeeeeeel Zeit
      Du scheinst mal wieder alles ins Lächerliche zu ziehen musst. Und jetzt ist Schluss.

      Kommentar


        ja, is ja gut...ich als neutraler Beobachter muß mich da aber schon auf docs Seite stellen...wenn hier nun mal angefangen wird über TROTK zu sprechen das passiert das halt...und das der Doci alles ins Lächerliche zieht kann man so sehen, muss man aber nicht, man kann genausogut sagen, er nimmt alles mit Humor

        So, und nun is bitteschln endgültig Schliss mit dem Thema!!!!
        Und ich hoffe, wenn das jetzt schon der dritte schreibt wird sich daran mal gehalten!!!

        Und um nochmal was zum Film zu sagen:

        Hab ihn letztens dann auch zum dritten Mal gesehen und fand ihn nicht langatmiger als sonst (was heißt, ich fand ihn garnicht langatmig!)...na gut, bis auf die Szenen mit Faramir und Osgiliath von denen ich immer noch denke sie hätten sie lieber anders machen sollen!

        Mir is jetzt auch die Statue aufgefallen, die in Helms Klamm steht...das is doch bestimmt Helms Hammerhand, der das sein soll oder?

        Und um noch mal ne Frage zu stellen: Im Buch, wie lange dauert denn da die Schlacht zwischen den Rohirrim und den Orks am Fangorn-Wald? und wird da was gesagt, wieviele Rohirrim sterben??

        In TTT fand ich es nämlich komisch, das die drei nur zwei Pferde angeboten bekommen. Klar,m Gimli würde alleine nicht reiten, aber schon aus reiner Höfflichkeit hätte ich ihm als Eomer eines angeboten. Haben die also nur zwei Mann verloren?? Das kann ich mir schwerlich vorstellen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Mir is jetzt auch die Statue aufgefallen, die in Helms Klamm steht...das is doch bestimmt Helm Hammerhand, der das sein soll oder?
          Ich denke schon!

          Und um noch mal ne Frage zu stellen: Im Buch, wie lange dauert denn da die Schlacht zwischen den Rohirrim und den Orks am Fangorn-Wald? und wird da was gesagt, wieviele Rohirrim sterben??
          Bei Einbruch der Dämmerung sagt Aragorn daß die Orks einen Tag vorher am Rand von Fangorn angekommen sein müssten (i.e. 36 Stunden Vorsprung haben) bei Sonnenaufgang kommen ihnen dann die Rohirrim entgegen, die am Fangorn erst noch beerdigen/verbrennen mussten was so angefallen war...

          ...»Ich sehe drei leere Sättel, aber keine Hobbits«, sagte Legolas....
          S.33

          ...Etwas entfernt, nicht weit von der Stelle, wo der Fluß aus dem Wald heraustrat, war ein Hügelgrab. Es war neu aufgeworfen; die nackte Erde war mit frisch gestochener Grasnarbe bedeckt; ein Kreis von fünfzehn in den Boden gerammten Speeren umgab es...
          S.45

          In TTT fand ich es nämlich komisch, das die drei nur zwei Pferde angeboten bekommen. Klar,m Gimli würde alleine nicht reiten, aber schon aus reiner Höfflichkeit hätte ich ihm als Eomer eines angeboten. Haben die also nur zwei Mann verloren?? Das kann ich mir schwerlich vorstellen!
          Im Buch weigern sich die Rohirrim dem Zwerg ein Pferd zu geben ("Wann hätte man je gehört..") das ist im Film wohl weggefallen wobei der Ausgang (zwei Mann auf einem Pferd) derselbe war...
          Zuletzt geändert von Sternengucker; 23.02.2003, 03:07.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von notsch
            So, und nun is bitteschln endgültig Schliss mit dem Thema!!!!

            Ich weiß, ich zieh wieder Alles ins Lächerliche... aber was ist denn bitte ein/e Schliss



            Original geschrieben von notsch



            Mir is jetzt auch die Statue aufgefallen, die in Helms Klamm steht...das is doch bestimmt Helms Hammerhand, der das sein soll oder?

            Entweder das, oder es ist einer der großen Könige der Rohirrim, oder einfach nur eine billige Imitation der Agonath Ich tippe auf den Herrn Hammerhand.



            Was mich an der Szene mit den Rohirrim stört... im Buch brauchen unsere 3 Helden keinen Stein, da sie die Elbenmäntel haben... warum baut man das nicht einfach ein?
            Gut... klar... in der normalen Version haben sie die Mäntel nie bekommen und das versteht dann keiner, der das Buch nicht kennt und die SEE nicht gesehen hat.... allerdings hat man später bei Frodo und Sam auch keinen Skrupel den Mantel-Trick zu zeigen....
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Original geschrieben von DocBashir
              Ich weiß, ich zieh wieder Alles ins Lächerliche... aber was ist denn bitte ein/e Schliss
              Ich denke der (fast) normale deutsche Satz müsste:

              "So, und nun ist bitteschön endgültig mit dem Thema Schluss!!!!"

              Aber wir sind ja jetzt ofiziell wieder On Topic ;-)


              Ja das stimmt die Mäntel Aktion habe ich auch erst gar nicht verstanden. Ich habe das Buch nicht gelesen und musste es mir dann erklären lassen, aber das war ja auch nicht weiter schlimm. Man hätte vielleicht 1, 2 Worte drüber verlieren können im Film.

              Kommentar


                Original geschrieben von DocBashir

                Gut... klar... in der normalen Version haben sie die Mäntel nie bekommen und das versteht dann keiner, der das Buch nicht kennt und die SEE nicht gesehen hat.... allerdings hat man später bei Frodo und Sam auch keinen Skrupel den Mantel-Trick zu zeigen....
                Vielleicht ist eben dass nachher Frodo und Sam den gleichen "Trick" benutzen der Grund dass man dies nicht nochmals einbringt um das nicht überzustrapazieren.

                Das scheint mir jedenfalls eine recht wahrscheinliche Erklärung zu sein, denn dass PJ die Mäntel vergessen hat bei den dreien, das scheint mir ausgeschlossen
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Was mich an der Szene mit den Rohirrim stört... im Buch brauchen unsere 3 Helden keinen Stein, da sie die Elbenmäntel haben... warum baut man das nicht einfach ein?
                  Im Buch HABEN sie ja auch keinen Stein sondern sind schon aus dem Gebirge raus und an der Furt als Legolas die Rohirrim das erste Mal sieht. Also quasi auf offenem Feld.

                  Mir hat die Lösung mit dem Felsen aber wesentlich besser gefallen als der "Morphing Cloak" obwohl es als Effekt ziemlich toll aussah. Nur ist es IMO genau wie die "Austreibung Sarumans" eine unnötige "Aufpeppung" des Buchtextes... Aber naja, es wird wahrscheinlich für Teil Drei nochmal wichtig werden daß man weiß was die Mäntel können
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Nur ist es IMO genau wie die "Austreibung Sarumans" eine unnötige "Aufpeppung" des Buchtextes...


                    Siehste, die Stelle hat mir jetzt wesentlich besser gefallen als im Buch Im Buch muss man sich im Nachinein doch echt fragen, ob die kurze Ansprache von Gandalf schon reicht, um Théodens Geist aufzuklären. Das find ich im Film doch wirklich gut "aufgepeppt".
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Also was die "Exorzismus-Szene" angeht bin ich einer Auffassung mit DocBashir. Im Buch geht das auch wenn man bedenkt das Gandalf nun mächtiger ist als in TfotR zu leicht.
                      Außerdem ist die Szene ja auch von sehr großer Wichtigkeit für die weitere Handlung, von daher ist die "Aufpeppung" IMO angemessen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        ich fand die Szene dahingenhend nicht so schön, weil sie Schlangenzunge eigentlich völlig unwichtig macht. Wenn Saruman die völlige Kontrolle über Theoden hat, dann braucht man auch den wortgewandten Schlangenzunge nicht mehr...dementsprechend unwichtig war Schlangenzunge und sein Darsteller Brad Dourif dann ja leider auch...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von notsch
                          [B]ich fand die Szene dahingenhend nicht so schön, weil sie Schlangenzunge eigentlich völlig unwichtig macht. B]

                          Ohne Schlangenzunge würde aber Saruman den Einfluss auf Théoden nicht lang halten können. Es geht ja trotzdem weiterhin um das Umgarnen des Königs. Saruman hat sicher auch noch andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag den König zu "besetzen"
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            Ich denke auch dass Sarumans Einfluss eher dahin ging, dass er Theoden für die Einflüsterungen des von ihm korrumpierten Grima geöffnet hat. Die Alltagsarbeit musste dann wohl wirklich Schlangenzunge vollrichten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Nun, die Exorzismusszene hat mir persönlich eigentlich nicht unbedingt gefallen. Kommt eindeutig recht billig rüber. Mir persönlich wäre ne ähnliche Szene wie im Buch lieber gewesen, allerdings frage ich mich, ob man dies überhaupt realisieren hätte können, oder ob der 0815-Zuseher von "nur" einem Gespräch nicht eher verstört gewesen wäre.

                              Um auf den Film gesamt kurz mein Statement abzugeben. Er ist eindeutig genial. Ich hab ihm 6 Sterne für einen der besten Filme aller Zeiten gegeben. Schade, dass er nur für 6 Oscars nomminiert wurde, denn mir persönlich hat er sogar noch besser als FotR (die Kinoversion, nicht die SEE) gefallen. Denn er ist spannender, epischer, hat mehr Schlachten und sowas, außerdem ist der Film nicht so hektisch wie der erste Teil, welcher von Szene zu Szene geradezu hetzt und folglich kaum Zeit für Charakterentwicklungen zulässt.

                              Vor allem Gollum war genial. Eindeutig der beste CGI-Charakter überhaupt. Die Effekte im allgemeinen sind eigentlich allererste Sahne (ich sag nur Helms Klamm).

                              Es wurde auch nicht so viel gekürzt wie bei FotR, wo im Grunde das gesamte erste Drittel fehlte (Sackheim-Beutlins, Umzug nach Bockenburg, alter Wald, Hügelgräberhöhen, Tom Bombadil), dafür jedoch mehr hinzugedichtet (was mich allerdings nicht unbedingt stört - vor allem die Gimli-Szenen oder der Angriff der Warge waren genial).

                              Kommentar


                                Wenn ich auch mal meine Meinung zu der Saruman-Theoden-Sache abgeben darf:
                                Ich persönlich fand es im Film auch echt nicht schlecht wie Gandalf Thoden Saruman austreibt. Ich habe es eigentlich sofort so gesehen das Saruman zwar den einfluß nimmt aber nur dadruch auf dauer halten kann weil Schlangenzunge die ganze zeit neben Theoden ist und ihm sein Gift in die Ohren säuselt. Ich finde im Film kommt die Szene gut rüber. Sie ist nunmal schon sehr wichtig, denn sie zeigt das Gandalf sehr viel stärker geworden ist. Er ist jetzt schließlich Gandalf der Weise.
                                Ich finde das es im Buch nicht ganz so gut rüber kommt, also verglichen mit dem Film.

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X