Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, dass der Kampf ums Auenland eine dieser Sachen ist, die im Buch wunderbar funktionieren und damit auch eine Bogen zum Beginn der Geschichte zieht, die ja auch im Roman recht stark von den Hobbits bestimmt wird. Außerdem muss man immer an die Erzählstruktur der Romane denken. Die großen Schlachten sind am Ende von Band 5 alle geschlagen. Band 6 dreht sich dann ausschließlich um das Ende von Frodos und Sams Reise, abgeschlossen eben durch die Befreiung des Auenlands.

    Als Abschluss funktioniert das im Roman ganz gut. Ich muss sagen, dass mir dort sogar Merrys und Pippins 2pissed of" Reaktion auf die Verhältnisse im Auenland extrem gut gefallen hat. So im Stil von "Wir haben zusammen mit den Ents Isengard geschliffen, wir haben auf dem Pelennor Saurons Horden geschlagen, wir haben die Verkörperung alles Bösen in der Welt am Schwarzen Tor direkt herausgefordert und waren Zeuge seines Endes - und jetzt kommen so ein dahergelaufener, drittklassiger Dorfschläger und will UNS drohen!". Das ist an der Stelle im Buch wirklich amüsant zu lesen, aber ich denke einfach, dass es im Film nicht wirkt, wenn dann am Ende 3 dutzend Hobbits gegen 20 Schläger antreten.

    Auf der anderen Seite gefiel mir Gandals Reaktion im Buch auch an der Stelle gar nicht - so wir mir Gandalf generell im Buch weniger gut gefällt als wie im Film. Seine Einstellung "Ohne euch Hobbits wäre zwar Sauron nicht gefallen, aber jetzt macht doch bitteschön euren Scheiß alleine" fand ich an der Stelle echt daneben. Klar ist zu vermuten, dass er genug Vorraussicht hat, dass die Hobbits die Sache alleine regeln können, aber ich fand den Zauberer hier einfach nur sehr unhöflich, unpassend und letztlich auch arrogant...

    Kommentar


      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Auf der anderen Seite gefiel mir Gandals Reaktion im Buch auch an der Stelle gar nicht - so wir mir Gandalf generell im Buch weniger gut gefällt als wie im Film. Seine Einstellung "Ohne euch Hobbits wäre zwar Sauron nicht gefallen, aber jetzt macht doch bitteschön euren Scheiß alleine" fand ich an der Stelle echt daneben. Klar ist zu vermuten, dass er genug Vorraussicht hat, dass die Hobbits die Sache alleine regeln können, aber ich fand den Zauberer hier einfach nur sehr unhöflich, unpassend und letztlich auch arrogant...
      Natürlich ist Gandalf arrogant und er ist auch ständig unhöflich er beleidigt die Hobbits dauernd droht ihne für kleinigkeiten harte Strafen an. Sein Verhalten ist stänig unpassend. Das ist sein Charakter!

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Natürlich ist Gandalf arrogant und er ist auch ständig unhöflich er beleidigt die Hobbits dauernd droht ihne für kleinigkeiten harte Strafen an. Sein Verhalten ist stänig unpassend. Das ist sein Charakter!
        Kleinigkeiten?
        - Sie klauen eine seiner Raketen und treiben damit Unsinn. Dafür müssen sie ein wenig Abspülen. Eine durchaus angemessene Bestrafung.
        - Pippin wirft eine Skellet in einen Brunnen, sodass ihre Anwesenheit in Moria bemerkt wird. Vermutlich nur deshalb erwacht auch der Balrog und Gandalf stürzt in die Dunkelheit.
        - Pippin schaut trotz Verbot in den Palantir. Hätte er was über Frodo verraten, wäre Mittelerde verloren gewesen

        Die Hobbits machen mehr als Kleinigkeiten, vor allem eben Pippin handelt grob fahrlässig. Wäre der HDR unterm Strich nicht eine schöne Heldengeschichte, wären die Hobbits schon in Moria niedergemetzelt worden, weil sie auf so einer Reise überhaupt nichts zu suchen haben.

        Das ist unter anderen auch einer meiner kleineren Kritikpunkte am HDR: Es kann nicht sein, dass ungeschulte kleine Kinder auf den großen Schlachtfelder mitmischen und kampfstarke Uruks, Orks und Menschen aus dem Osten niedermachen.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          .

          Das ist unter anderen auch einer meiner kleineren Kritikpunkte am HDR: Es kann nicht sein, dass ungeschulte kleine Kinder auf den großen Schlachtfelder mitmischen und kampfstarke Uruks, Orks und Menschen aus dem Osten niedermachen.
          Die Ohnmacht der Hobbits macht sie zu idealen Ringträger der Träger umso stärker korrumpiert je mächtiger sie sind. Und vier davon machen es dem Feind schwieriger zu durchschauen wo der Ring grad is! Hütchenspiele mit nur einem Hütchen hätten ja auch keinen Reiz!

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          .

          Kleinigkeiten?
          - Sie klauen eine seiner Raketen und treiben damit Unsinn. Dafür müssen sie ein wenig Abspülen. Eine durchaus angemessene Bestrafung.
          - Pippin wirft eine Skellet in einen Brunnen, sodass ihre Anwesenheit in Moria bemerkt wird. Vermutlich nur deshalb erwacht auch der Balrog und Gandalf stürzt in die Dunkelheit.
          - Pippin schaut trotz Verbot in den Palantir. Hätte er was über Frodo verraten, wäre Mittelerde verloren gewesen

          Die Hobbits machen mehr als Kleinigkeiten, vor allem eben Pippin handelt grob fahrlässig. Wäre der HDR unterm Strich nicht eine schöne Heldengeschichte, wären die Hobbits schon in Moria niedergemetzelt worden, weil sie auf so einer Reise überhaupt nichts zu suchen haben
          Er droht Sam ihn wegen Lauschens in einen Frosch zu verwandeln. Das is schon überzogen, um erstmal nur ein Beispiel zu nennen.
          Nur durch den Kampf mit dem Balrog wurde Gandalf zum weißen Zauberer. Wäre Gandalf bei Amon Hen gewesen wäre Boromir kaum gefallen und dann wäre am verbotenen Weiher nie das Gespräch auf ihn gekommen. Die Bedrohung vom Ring korrumpiert zu werden wäre für Faramir weniger greifbar und er hätte ihn wahrscheinlich seinem Vater gebracht.
          Pippin findet den Palantir es ist seine Kriegsbeute. Dass Gandalf ihn wegnimmt ohne das zu erklären ist unangemessen!
          Dass Verbot ist ilegitim der Palantir gehört Gandalf nicht!
          Durch die Missachtung des Verbots lernen sie etwas über die Pläne des Feindes und der Feind denkt das Pippin den Ring hat!
          Gandalf war zu arrogant zu erkennen dass Pippin niemals Frodo verraten würde. Pippin ist darüber zu Recht empört. Dass Gandalf sich dafür nicht entschuldigt ist unangemessen!
          Ohne Merry wäre der Hexenkönig nicht gefallen!

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Natürlich ist Gandalf arrogant und er ist auch ständig unhöflich er beleidigt die Hobbits dauernd droht ihne für kleinigkeiten harte Strafen an. Sein Verhalten ist stänig unpassend. Das ist sein Charakter!
            Deswegen muss ich ja sagen, dass mir der Film-Gandalf deutlich besser gefällt als der Buch-Gandalf. Wobei ich das jetzt nicht so extrem sehe, wie du. Nur halt am Ende fand ich ihn halt unfair den Hobbits gegenüber.

            @DefiantXYZ:
            Nur zur Erklärung. Tibo bezieht sich auf den Buch-Gandalf und nicht den Film-Gandalf. Ersterer ist nämlich etwas jähzornig und weniger nett als die Filmvariante. Im Buch klauen die Hobbits denn auch keine Raketen, und die Szene mit dem Brunnen ist weitaus weniger dramatisch (Pipin wirft mehr aus Langeweile einige kleine Kiesel in den Brunnen - und diese Szene findet zeitlich einige Tage bevor sie Balins Grab erreichen statt).

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              @DefiantXYZ:
              Nur zur Erklärung. Tibo bezieht sich auf den Buch-Gandalf und nicht den Film-Gandalf. Ersterer ist nämlich etwas jähzornig und weniger nett als die Filmvariante. Im Buch klauen die Hobbits denn auch keine Raketen, und die Szene mit dem Brunnen ist weitaus weniger dramatisch (Pipin wirft mehr aus Langeweile einige kleine Kiesel in den Brunnen - und diese Szene findet zeitlich einige Tage bevor sie Balins Grab erreichen statt).
              Zu Mindest im letzten Kommentar hab ich mich auf Filmszenen beschränkt. Der Charakter kommt aber im Film weniger grantig rüber. Im Buch wird deutlich, dass Gandalf kein netter alter Mann ist, wohl auch um ihn gegen Saruman der die schönen Worte beherrscht abzugrenzen.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Die Ohnmacht der Hobbits macht sie zu idealen Ringträger der Träger umso stärker korrumpiert je mächtiger sie sind. Und vier davon machen es dem Feind schwieriger zu durchschauen wo der Ring grad is! Hütchenspiele mit nur einem Hütchen hätten ja auch keinen Reiz!
                Nun das erklärt aber nicht meinen Kritikpunkt, nämlich dass sie zumindest im Film viel zu gut kämpfen.
                Außerdem ist Frodo der Ringträger, das sollte spätestens allen Bösewichten klar sein, als der Hexenkönig ihn verwundet hat. Die Uruks sind nunmal einfach blöd und schnappen sich die falschen
                Er droht Sam ihn wegen Lauschens in einen Frosch zu verwandeln. Das is schon überzogen, um erstmal nur ein Beispiel zu nennen.
                Auf den Film bezogen, ist das eindeutig nicht ernst gemeint, denn Frodo grinst auch direkt, weil er Gandalf etwas besser kennt.
                Ich würde aber auch nicht gerne belauscht werden, vor allem nicht wenn es um das Schicksal der ganzen Welt geht.
                Nur durch den Kampf mit dem Balrog wurde Gandalf zum weißen Zauberer. Wäre Gandalf bei Amon Hen gewesen wäre Boromir kaum gefallen und dann wäre am verbotenen Weiher nie das Gespräch auf ihn gekommen. Die Bedrohung vom Ring korrumpiert zu werden wäre für Faramir weniger greifbar und er hätte ihn wahrscheinlich seinem Vater gebracht.
                Ja so ist es passiert, was aber keinen Wissen konnte. Im entsprechenden Moment hat Pippin einfach Mist gebaut und es ist einfach nur Glück, dass unterm Strich vielleicht sogar was Positives daraus geworden ist.
                Pippin findet den Palantir es ist seine Kriegsbeute. Dass Gandalf ihn wegnimmt ohne das zu erklären ist unangemessen!
                Dass Verbot ist ilegitim der Palantir gehört Gandalf nicht!
                Eh, wenn du mit deinem Sohn über ein altes Militärgelände gehst und er findet eine Granate, was machst du dann? Du lässt sie ihm, weil er sie gefunden hat und sie somit ihm gehört? Ich hoffe nicht...
                Gandalf weiß wie gefährlich eine Palantir ist und daher nimmt er ihn an sich. Würde er Pippin sagen was dieses Ding alles kann, wäre sein Interesse nur noch gesteigert worden.
                Durch die Missachtung des Verbots lernen sie etwas über die Pläne des Feindes und der Feind denkt das Pippin den Ring hat!
                Was vorher abermals keiner wissen kann.
                Gandalf war zu arrogant zu erkennen dass Pippin niemals Frodo verraten würde. Pippin ist darüber zu Recht empört. Dass Gandalf sich dafür nicht entschuldigt ist unangemessen!
                Es verkennst die Macht Saurons und des Palantirs. Eine Minute später und Sauron hätte Pippin vielleicht gebrochen und alles erfahren. Selbst Saruman wurde korrumpiert!
                Ohne Merry wäre der Hexenkönig nicht gefallen!
                Stimmt, wobei er eigentlich nichts gemacht hat als einen Mann von Hinten an zu greifen. Jeder andere Soldat hätte das auch gekonnt, den Hauptanteil hatte wohl eindeutig Eowyn.
                So wichtig war das auch garnicht, gegen die Armee der Toten, die wenige Minuten später eintrifft, hätte auch der HK nichts machen können.
                In Teil 1 hat Aragorn im Alleingang den HK und einige Nazgul vertrieben. So, alles kein Problem

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Nun das erklärt aber nicht meinen Kritikpunkt, nämlich dass sie zumindest im Film viel zu gut kämpfen.
                  Außerdem ist Frodo der Ringträger, das sollte spätestens allen Bösewichten klar sein, als der Hexenkönig ihn verwundet hat. Die Uruks sind nunmal einfach blöd und schnappen sich die falschen
                  Der Ring ist zum einen übertragbar. Zum anderen sind die Nazgul blind können also nur mäßig den Uruks was beschreiben. Außerdem haben sie ja wenig Kontakt zu den Uruks (gar keinen).

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Auf den Film bezogen, ist das eindeutig nicht ernst gemeint, denn Frodo grinst auch direkt, weil er Gandalf etwas besser kennt.
                  Ich würde aber auch nicht gerne belauscht werden, vor allem nicht wenn es um das Schicksal der ganzen Welt geht.
                  Sam ist nicht der klügste er versteht es nicht.
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ja so ist es passiert, was aber keinen Wissen konnte. Im entsprechenden Moment hat Pippin einfach Mist gebaut und es ist einfach nur Glück, dass unterm Strich vielleicht sogar was Positives daraus geworden ist.
                  Und dass das Ding runtergefalln ist war ja auch keine böse Absicht sondern Pech!
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                  Eh, wenn du mit deinem Sohn über ein altes Militärgelände gehst und er findet eine Granate, was machst du dann? Du lässt sie ihm, weil er sie gefunden hat und sie somit ihm gehört? Ich hoffe nicht...
                  Gandalf weiß wie gefährlich eine Palantir ist und daher nimmt er ihn an sich. Würde er Pippin sagen was dieses Ding alles kann, wäre sein Interesse nur noch gesteigert worden.
                  Ich würde ihm erklären warum, dass gefährlich ist. Ich würde die Granate besser zu sichern wissen als ein Tuch drauf zu legen und sie mit ins Bett zu nehmen. Das wäre nämlich tatsächlich fahrlässig. Wer motzt mit Gandalf wegen seiner Fahrlässigkeit. Außerdem wäre der Fund nicht die Kriegsbeute meines Sohnes, der ganz sicher nicht als mein "Gefährte" sondern immer nur als mein Sohn auf ein Militärgelände ginge. Wenn er in deinem Beispiel übrigends nicht volljährig ist hab ich tatsächlich einen legitimen Anspruch ihm die Granate weg zu nehmen. Diesen Anspruch hat Gandalf nicht.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                  Was vorher abermals keiner wissen kann.
                  Dessen ungeachtet ist der Palantir Pippins Beute. Er holt sich sein Eigentum und nur gutes passiert wozu schimpfen?
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Es verkennst die Macht Saurons und des Palantirs. Eine Minute später und Sauron hätte Pippin vielleicht gebrochen und alles erfahren. Selbst Saruman wurde korrumpiert!
                  Du verkennst die Macht der Liebe Pippins zu Frodo und Sam. Eine Minute später und Pippin hätte vielleicht alles von Sauron erfahren. Der Palantir hat übrigends gar keine Macht.
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                  Stimmt, wobei er eigentlich nichts gemacht hat als einen Mann von Hinten an zu greifen. Jeder andere Soldat hätte das auch gekonnt, den Hauptanteil hatte wohl eindeutig Eowyn.
                  Kein anderer Soldat hätte mit Eowyn auf einem Pferd gesessen. wäre also nicht in diese Situation gekommen. Im Buch ist es zudem so, dass er den Hexenköni nur verletzen kann, weil er einen Westernisdolch aus den Hügelgräbern hat.
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  So wichtig war das auch garnicht, gegen die Armee der Toten, die wenige Minuten später eintrifft, hätte auch der HK nichts machen können.
                  In Teil 1 hat Aragorn im Alleingang den HK und einige Nazgul vertrieben. So, alles kein Problem
                  Er hätte fliehen können und mit den Entsatztruppen nördlich des Pellenors zurückkehren können.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Der Ring ist zum einen übertragbar. Zum anderen sind die Nazgul blind können also nur mäßig den Uruks was beschreiben. Außerdem haben sie ja wenig Kontakt zu den Uruks (gar keinen).
                    Das Nazgul sind blind? Das habe ich ja noch nie gehört. Warum das denn, weil man keine Augen sieht? Wie reiten sie dann durch dichtes Gehölz, ohne gegen einen Baum zu rennen?
                    Sie haben zwar keinen Kontakt zu den Uruks, aber stehen immer in Verbindung zu Sauron. Dieser wiederum steht in Kontakt mit Saruman, welcher die Uruks einweist und losschickt.
                    Der Ring ist nicht wirklich übertragbar, sonst hätte nicht Frodo stets die ganze Last tragen müssen. Sam kam damit eine kurze Weile zu Recht, aber nur Frodo konnte es fast bis zum Ende hin etragen.
                    Sam ist nicht der klügste er versteht es nicht.
                    Du verstehst es dann aber auch nicht, denn du siehst hier doch ebenfalls Gandalf als den bösartigen Zauberer. Er macht nur Spaß.
                    Und dass das Ding runtergefalln ist war ja auch keine böse Absicht sondern Pech!
                    Gewiss und als er Steine geschmissen hat die das Krakenwesen geweckt haben hatte er auch Pech. Die anderen Gefährten haben kein Pech, weil sie eben nichts Dummes tun.
                    Ich würde ihm erklären warum, dass gefährlich ist. Ich würde die Granate besser zu sichern wissen als ein Tuch drauf zu legen und sie mit ins Bett zu nehmen. Das wäre nämlich tatsächlich fahrlässig. Wer motzt mit Gandalf wegen seiner Fahrlässigkeit. Außerdem wäre der Fund nicht die Kriegsbeute meines Sohnes, der ganz sicher nicht als mein "Gefährte" sondern immer nur als mein Sohn auf ein Militärgelände ginge. Wenn er in deinem Beispiel übrigends nicht volljährig ist hab ich tatsächlich einen legitimen Anspruch ihm die Granate weg zu nehmen. Diesen Anspruch hat Gandalf nicht.
                    Ok, bleiben wir beim Palantir: Wo soll er ihn denn hin tun? Er hat keinen Tresor dabei. Soll er ihn einem Menschen anvertrauen, der vielleicht auch neugierig ist?

                    @Kriegsbeute
                    Was hast du eigentlich für altertümliche Vorstellungen davon? Ich kann doch nicht in der Gegend rumlaufen und alles einstecken was ich finde.
                    Gandalf ist eine außerdem eine Art Oberbefehlshaber, wenn jemand was einsteckt dann er
                    Dessen ungeachtet ist der Palantir Pippins Beute. Er holt sich sein Eigentum und nur gutes passiert wozu schimpfen?
                    Gandalf schimpft ja bevor er weiß was passiert ist. Deine Argumentation ist außerdem nach wie vor unsinnig, man kann doch ein Vergehen nicht zu 100% abhängig von den Konsequenzen machen.
                    Wenn ich zu schnell gefahren bin, oder mit Alkohol am Steuer gesessen bin, kann ich doch nicht argumnetieren, dass nichts passiert sei.
                    Du verkennst die Macht der Liebe Pippins zu Frodo und Sam. Eine Minute später und Pippin hätte vielleicht alles von Sauron erfahren. Der Palantir hat übrigends gar keine Macht.
                    Jetzt ernsthaft? Du meinst Pippin hätte unter quälenden Schmerzen Sauron gebrochen?
                    Egal wie sehr Pippin Frodo und Sam "liebt". Unter extremer Folter gibt jeder irgendwann nach, außer Jack Bauer!
                    Kein anderer Soldat hätte mit Eowyn auf einem Pferd gesessen. wäre also nicht in diese Situation gekommen. Im Buch ist es zudem so, dass er den Hexenköni nur verletzen kann, weil er einen Westernisdolch aus den Hügelgräbern hat.
                    Es geht darum den HK von Hinten an zu greifen. Das hätte jeder tun können, dazu muss man nicht mit Eowyn geritten sein.
                    Er hätte fliehen können und mit den Entsatztruppen nördlich des Pellenors zurückkehren können.
                    Schonmal einen Nazgul rennen sehen? Die Armee der Toten ist ziemlich schnell und Rohirim zu Pferd sind wohl noch schneller. Wie soll der Hexenkönig ohne Fellbestie entkommen?

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Das Nazgul sind blind? Das habe ich ja noch nie gehört. Warum das denn, weil man keine Augen sieht? Wie reiten sie dann durch dichtes Gehölz, ohne gegen einen Baum zu rennen?
                      Sie verlassen sich auf die Augen ihrer Reittiere. Deshalb finden sie bevor die Hobbits den Brandywein überqueren diese auch nicht obwohl sie sich nicht bedecken und nur ruhig verhalten. Im Film sollen sie wohl das sehen was man aus Frodos Sicht auf der Wetterspitze sieht.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Der Ring ist nicht wirklich übertragbar, sonst hätte nicht Frodo stets die ganze Last tragen müssen. Sam kam damit eine kurze Weile zu Recht, aber nur Frodo konnte es fast bis zum Ende hin etragen.
                      Der Feind weiß nichts über die Fähigkeiten der Hobbits. Für ihn ist da kein Unterschied welcher den Ring trägt.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Du verstehst es dann aber auch nicht, denn du siehst hier doch ebenfalls Gandalf als den bösartigen Zauberer. Er macht nur Spaß..
                      Ich sehe Gandalf nich als bösartigen Zauberer. Er ist ein guter Zauberer, mit gewissen Charaktereigenschaften, die ich uneingeschränkt mag.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                      Gewiss und als er Steine geschmissen hat die das Krakenwesen geweckt haben hatte er auch Pech. Die anderen Gefährten haben kein Pech, weil sie eben nichts Dummes tun.
                      Boromir tut nichts Dummes? Der Rat Gimmlis nach Moria zu gehen war klug? Gandalfs Idee Saruman zu informieren war ne Gute?
                      Aragorn und Legolas tun tatsächlich nichts Dummes.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ok, bleiben wir beim Palantir: Wo soll er ihn denn hin tun? Er hat keinen Tresor dabei. Soll er ihn einem Menschen anvertrauen, der vielleicht auch neugierig ist?
                      Das ist in Edoras oder? Da wird die Möglichket bestehen etwas einzuschließen. Er ist zudem ein Zauberer und könnte es mit ne Schachtel mit nem Zauber belegen.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                      @Kriegsbeute
                      Was hast du eigentlich für altertümliche Vorstellungen davon? Ich kann doch nicht in der Gegend rumlaufen und alles einstecken was ich finde.
                      Gandalf ist eine außerdem eine Art Oberbefehlshaber, wenn jemand was einsteckt dann er
                      Du bist auch nicht im Krieg. Es ist dieselbe altertümliche Vorstellung die im Film eben zum Ausdruck kommt (erinner dich an den Hexenkönig) Gandalf war nicht Oberbefehlshaber des Angriffs auf Isengard er war nicht mal über den Angriff informiert. Im Film war es Pippin List die den Angriff einleitete.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Gandalf schimpft ja bevor er weiß was passiert ist. Deine Argumentation ist außerdem nach wie vor unsinnig, man kann doch ein Vergehen nicht zu 100% abhängig von den Konsequenzen machen.
                      Wenn ich zu schnell gefahren bin, oder mit Alkohol am Steuer gesessen bin, kann ich doch nicht argumnetieren, dass nichts passiert sei.
                      Wenn ich dadurch meine Welt rette sollte das was bedeuten!
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                      Jetzt ernsthaft? Du meinst Pippin hätte unter quälenden Schmerzen Sauron gebrochen?
                      Nein.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Egal wie sehr Pippin Frodo und Sam "liebt". Unter extremer Folter gibt jeder irgendwann nach, außer Jack Bauer!
                      Wenn er gefoltert wird schreit er die andern erwachen und schlagen das Ding weg.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                      Es geht darum den HK von Hinten an zu greifen. Das hätte jeder tun können, dazu muss man nicht mit Eowyn geritten sein.
                      Der Kerl sieht ihn nicht Hobbits bewegen sich leiser als Menschen fast so leise wie Elben ein Mensch hätte das nie geschafft.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Schonmal einen Nazgul rennen sehen? Die Armee der Toten ist ziemlich schnell und Rohirim zu Pferd sind wohl noch schneller. Wie soll der Hexenkönig ohne Fellbestie entkommen?
                      Ich glaube nicht, die Armee der Toten dem Herrn der Nazgul gewachsen wäre, noch glaube ich dass die anderen NAzgul ihn nicht mitgenommen hätten.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Sie verlassen sich auf die Augen ihrer Reittiere. Deshalb finden sie bevor die Hobbits den Brandywein überqueren diese auch nicht obwohl sie sich nicht bedecken und nur ruhig verhalten. Im Film sollen sie wohl das sehen was man aus Frodos Sicht auf der Wetterspitze sieht.
                        Und wenn sie zu Fuß unterwegs sind? Z.B. auf der Wetterspitze.
                        Und wenn sie fliegen?
                        Boromir tut nichts Dummes? Der Rat Gimmlis nach Moria zu gehen war klug? Gandalfs Idee Saruman zu informieren war ne Gute?
                        Aragorn und Legolas tun tatsächlich nichts Dummes.
                        Boromir erliegt der Schwäche der Menschen. Gandalf wagt es nicht den Ring zu beühren, Isildur konnte ihn nicht vernichten. Boromir wollte ihn an sich nehmen um Gondor zu schützen. Ob man ihm das wirklich vorwerfen kann, ich weiß es nicht.
                        Was war die Alternative zu Gimli´s Plan? Auf dem Berg sterben oder an der Pforte von Rohan einer ganzen Armee begegnen. Du vergleichst hier einen ernst gemeinten Ratschlag mit törichten Dummheiten.
                        Das ist in Edoras oder? Da wird die Möglichket bestehen etwas einzuschließen. Er ist zudem ein Zauberer und könnte es mit ne Schachtel mit nem Zauber belegen.
                        Und wer schließt etwas weg? Jemand dem man vertrauen muss oder man muss selbst den Schlüssel einstecken, welcher wiederum geklaut werden kann.
                        Wenn ich unter Freunden nächtige, schließe ich ehrlich gesagt auch meine Wertsachen nicht weg.
                        Die Idee mit dem Zauber wäre prinzipiell ganz nett, aber man sieht die "Zauberer" wirklich sehr sehr selten etwas Unmenschliches machen. Das würde eher zu Harry Potter und Co. passen.
                        Du bist auch nicht im Krieg. Es ist dieselbe altertümliche Vorstellung die im Film eben zum Ausdruck kommt (erinner dich an den Hexenkönig)
                        Exakt, welche unter den "Guten" aber ganz und garnicht üblich ist. Man schändet nicht den Feind, stiehlt und nimmt alles was er hat. Auf gar keinen Fall überlässt man einem Kind eine mächtige Waffe/Gegenstand, nur weil er sie als erster angepackt hat.
                        Gandalf war nicht Oberbefehlshaber des Angriffs auf Isengard er war nicht mal über den Angriff informiert. Im Film war es Pippin List die den Angriff einleitete.
                        Gandalf war den Ents schon vorher erschienen, hat den Weg quasi geebnet. Außerdem muss er das nicht sein, er ist die Person zu der jeder aufschaut, selbst Aragorn. Wer ist dieser Hobbit, dass er meint dieser Person widersprechen zu müssen.
                        Der Kerl sieht ihn nicht Hobbits bewegen sich leiser als Menschen fast so leise wie Elben ein Mensch hätte das nie geschafft.
                        Warum das? Weil sie kleiner sind? Ein 175cm Mann ist demnach leiser als ein 190cm Mann? Und selbst wenn: Hier herrschte eine Schlacht. Das Geschrei der Tiere, das Trampeln der Pferde, Kampfschreie, Menschen die Sterben...glaubst du man hört in diesem Getümmel Schritte?
                        Ich glaube nicht, die Armee der Toten dem Herrn der Nazgul gewachsen wäre, noch glaube ich dass die anderen NAzgul ihn nicht mitgenommen hätten.
                        Hmmm, eine Armee die für feste Materie mal undurchdringlich ist, mal nicht, eben ganz nach Bedarf. Klingt für mich ziemlich unbesiegbar.
                        Ich stelle mir außerdem gerade vor wie ein Nazgul landet, der HK hinten aufsteigt und den Nazgul um doe Hüfte packt, damit er nicht runterfällt. Gemeinsam fliegen die zwei dann in den Sonneruntergang

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Warum das? Weil sie kleiner sind? Ein 175cm Mann ist demnach leiser als ein 190cm Mann? Und selbst wenn: Hier herrschte eine Schlacht. Das Geschrei der Tiere, das Trampeln der Pferde, Kampfschreie, Menschen die Sterben...glaubst du man hört in diesem Getümmel Schritte?
                          Das wird selbst in den Büchern nicht näher beschrieben, dort heisst es nur sie würden die Kunst des "geräuschlosen Verschwindens" beherrschen und darin würden sie fast genauso gut wie die Elben sein, das ist eigentlich alles was man dazu erfährt (zumindestens afair).
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Und wenn sie zu Fuß unterwegs sind? Z.B. auf der Wetterspitze.
                            Die Nazgul sind blind und orientierten sich durch eine Art Witterung.Die Bücher sagen, das eindeutig der erste Film legt das nah.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Und wenn sie fliegen?
                            Sie können nicht selbst fliegen sie benutzen hierzu geflügelte Reittiere. Das Wort Reittier ist geläufig?
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Boromir erliegt der Schwäche der Menschen.
                            Ja das stimmt. Er weiß um die Macht des Ringes und doch setzt er sich ihr aus das ist dumm.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Was war die Alternative zu Gimli´s Plan?
                            Nach Norden laufen und Gwaihir um Hilfe bitten und sich dann direkt nach Mordor fliegen lassen.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Und wer schließt etwas weg? Jemand dem man vertrauen muss oder man muss selbst den Schlüssel einstecken, welcher wiederum geklaut werden kann.
                            Wenn ich unter Freunden nächtige, schließe ich ehrlich gesagt auch meine Wertsachen nicht weg.
                            Gandalf kann sehen dass Pippin nicht lügt also kann er das auch bei Menschen sehen und weiß wem er vertrauen kann und wem nicht. Zur not kann man nen Schlüssel aber auch schlucken.
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Die Idee mit dem Zauber wäre prinzipiell ganz nett, aber man sieht die "Zauberer" wirklich sehr sehr selten etwas Unmenschliches machen. Das würde eher zu Harry Potter und Co. passen.
                            Allein im ersten Teil von HDR sieht man zweimal dass Dinge durch Zauberei geschlossen werden.
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Exakt, welche unter den "Guten" aber ganz und garnicht üblich ist. Man schändet nicht den Feind, stiehlt und nimmt alles was er hat. Auf gar keinen Fall überlässt man einem Kind eine mächtige Waffe/Gegenstand, nur weil er sie als erster angepackt hat.
                            Die Hobbits stehlen in den Büchern die Dolche von den Grabunholden. Bzw. Bombadil stiehlt sie und übergibt sie nachdem die Unholde überwunden waren.Gandalfs Schwert ist eine Kriegsbeute aus der Hobbit. Gandalf nimmt den Palantir an sich. In den Büchern stapft Legolas nach jedem Gefecht durch die Leichen seiner Feinde und nimmt sich deren Pfeile. Pippin und Merry "plündern" die Vorratskammern Isengards.
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


                            Hmmm, eine Armee die für feste Materie mal undurchdringlich ist, mal nicht, eben ganz nach Bedarf. Klingt für mich ziemlich unbesiegbar.
                            Hexerei ist keine feste Materie.

                            Kommentar


                              Was mir bei diesem Film immer auffällt und auch "aufstößt" ist die Darstellung wie Gandalf zurückkommt. Aragorn,Legolas und Gimli,haben früher alle irgendwelche "Grußelgeschichten" über den Zauberer im Fangornwald gehört und sind direkt bereit auf ihn loszugehen. Aber durch die Darstellung im 1Teil ist der "Tod" Gandalfs ja erst kürzlich passiert...wie können die 3 (und andere sicherlich auch),denn schon "Legenden" von jemandem gehört haben,der noch gar nicht als "Gandalf der weisse" wiedergebohren war??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Was mir bei diesem Film immer auffällt und auch "aufstößt" ist die Darstellung wie Gandalf zurückkommt. Aragorn,Legolas und Gimli,haben früher alle irgendwelche "Grußelgeschichten" über den Zauberer im Fangornwald gehört und sind direkt bereit auf ihn loszugehen. Aber durch die Darstellung im 1Teil ist der "Tod" Gandalfs ja erst kürzlich passiert...wie können die 3 (und andere sicherlich auch),denn schon "Legenden" von jemandem gehört haben,der noch gar nicht als "Gandalf der weisse" wiedergebohren war??
                                Da ich die Filme länger nicht gesehen und die Bücher länger nicht mehr gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass Saruman oft durch den Fangorn wanderte? Denn äusserlich sehen sich er und der wiedergeborene Gandalf sehr ähnlich, schliesslich ist "Gandalf der Weisse" quasi der Nachfolger von "Saruman dem Bunten", wie er sich selbst nennt, der dem Bösen, Sauron, verfallen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X