Movie Mistakes in "Die Zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Movie Mistakes in "Die Zwei Türme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm...
    vielleicht bekommen Zwerge zumindest einen Elbisch-Crashkurs mit Worten die auf dem Schlachtfeld von Bedeutung sein können !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Tja, es konnte doch nur "gleich gehts rund" heissen Und worauf hätte Gimli, Sohn des Gloin wohl mehr warten können?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Oder hat er es einfach nicht verstanden und sagt einfach "gut"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von NicolasHazen
          hmm...
          vielleicht bekommen Zwerge zumindest einen Elbisch-Crashkurs mit Worten die auf dem Schlachtfeld von Bedeutung sein können !

          Wenn man schon bei den Elben für die Schlacht untergebracht wird, wäre es durchaus sinnvoll, wenn man dem Zwerg vorher die wichtigstens Begriffe beibringt. Seh ich auch so! Wobei es nur total unlogisch ist, Gimli bei die Bogenschützen zu stellen... aber naja, was soll's
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Wer sagt denn eigentlich, dass Gimli kein elbisch spricht?
            Steht das irgendwo niedergeschrieben (am besten von Tolkien selbst )?

            Im Gegenteil, im ersten Zeitalter sprachen die meisten Zwerge elbisch, da sie ihre eigene Sprache nie mit anderen teilen wollten und sie vor allen Nicht-Zwergen geheimhielten und so für den Handel mit den Elben das Sindarin erlernten.

            Zwar ist das erste Zeitalter zur Zeit des Ringkriegs längst vergangen und viel elbisches und zwergisches Blut ist seitdem vergossen worden, aber ich glaube dennoch, dass Gimli des Sindarin mächtig ist.

            ***

            Ein anderer Fehler, der mir jedoch aufgefallen ist:

            Als Gollum, Sam und Frodo zum Morannon kommen, gibt es ja die beeindruckende Szene, als sich das schwarze Tor öffnet. (schaut ziemlich gut aus, wie ich finde )
            Allerdings wird das Schwarze Tor von niemand anderem als Trollen geöffnet (oder?).
            Diese Szene spielt sich allerdings am Tag ab und auch wenn der Morannon von den Ausdünstungen des Schicksalsberges verfinstert ist, ist es doch recht hell - hell genug, um Trolle zu Stein erstarren zu lassen, wie ich meine...

            Oder?

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #21
              Dann sind das vermutlich Olog-Hai, also Saurons gezüchtete Kampftrolle, denen die Sonne nichts anhaben kann.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Fermat Sim
                Wer sagt denn eigentlich, dass Gimli kein elbisch spricht?
                Steht das irgendwo niedergeschrieben (am besten von Tolkien selbst )?
                Also ich bin mir jetzt spontan keiner konkreten Stelle im Buch erinnerlich, allerdings erinnere ich mich das in TfotR Gimli Unmut darüber äußerst das sich Aragorn und Legolas mit einigen Elben auf Sindarin unterhält woraufhin er mit einer Beleidigung in Khuzdul reagiert.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Übrigens wegen der Äxte von Gimli. In "Die Gefährten" sieht man ja wie Gimli eine seiner Wurfäxte auf den Höhlentroll wirft.

                  @Sternengucker
                  Die Waldläufer müssen Boote gehabt haben. Es wäre sonst leichtsinnig gewesen sich auf der Ost- Seite des Anduin aufzuhalten. Aber wie kam Frodo wieder aufs andere Ufer. Hat ihn ein Waldläufer hinübergebracht?
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X