"Die Rückkehr des Königs" länger als drei Stunden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Rückkehr des Königs" länger als drei Stunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo!

    Meiner Meinung nach sind die Nazgûl schon um einiges furchteinflößender als die Orks und das mit Recht.
    Klar, die Orks sind ziemlich hässliche Kerle, die nicht mit sich spaßen lassen, aber dennoch sehr bodenständig.
    Die Nazgûl hingegen verbreiten durch ihre bloße Anwesenheit Angst, Schrecken und Verzweiflung und das wurde auch im Film gut dargestellt.

    Ich weiß nicht genau, was schlimm daran sein soll, Angst vor etwas zu haben, das ist doch nur natürlich; und ich weiß auch nicht, warum es "cool" ist, als junger Mensch diese Angst zu verleugnen und zu überspielen (wie es die meisten tun).
    Gleichzeitig bin ich aber auch wirklich dafür, dass sich Kinder ( <12 Jahre) den Film nicht anschauen; mag ja sein, dass sich manche nicht fürchten, aber ich fürchte, dass es bei vielen in diesem Alter doch noch zu 'riskant' ist...

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #77
      Naja, wenn man die Uruk-Hai in den Sammelszenen von FotR und TTT so anschaut sind die auch ganz schön "nervenaufreibend"... also ich möchte denen nicht mal im Zoo begegnen mit ner Panzerglasscheibe zwischen uns

      Die Nazgûl hingegen sind schon vor ner Fackel weggerannt und von nem bisschen Wasser davon gespült worden. Wie bedrohlich

      (Ausserdem gab es von den Nazgûl dieses geniale 9 Könige Bild, echt geil!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Die Darstellung der Nazgûl in FotR ist wirklich schwächlich. Es fällt doch schwer das der Witchking der sich hier so einfach von einem schäbigen Menschen in die Flucht schlagen lässt sich in RotK nicht mal von einem Maiar einschüchtern lässt !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #79
          Mich stört in TTT an den Nazgul´, dass wenn man sie sieht alle sagen:Was für ein grauenvolles Reittier.
          Eigendlich müsste es heißen:Was für ein graauenvoller Nazgul.

          Kommentar


            #80
            Also ich denke schon das es immer den ein oder anderen geben wird der Angst hat. Ich kenne sogar eine in meinem Alter, okay etwas älter noch, 25 ist sie. Und die hat wirklich Angst von HDR bekommen. Erst dachte ich die veräppelt mich- aber ne, das hat sie voll nicht.
            Klar, die meisten haben keine Angst und wissen ganz genau das das nur schauspieler sind die da unter der kutte oder dem latex stecken. ABer es gibt echt noch genug die wirklich des nachts dann angst bekommen. Für mich ja auch kaum vorstellbar, aber es ist so. Und darauf sollte man auch rücksicht nehmen. obwohl ich ehrlich gesagt auch ein wenig denke: wer weiß das er leicht angst bekommt, der sollte erst gar nciht in so einen film gehen. ABer oft tuen die es doch, so mit freunden zusammen. Wie das halt so ist. Naja.

            Und ich fande schon das die Nazgul am unheimlichsten und realistischsten rübergekommen sind. Die Orks waren für mich einfach nur häßlich.

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #81
              ALso aus meinem Umfeld gab es niemanden , dem der Film wirklich Angst gemacht hatte.
              IMO ist HdR aber auch wirklich nichts was sich in den Kopf des Normalzuschauers schleicht.
              Ist ja auch kein Psychoschocker, sondern ein Fantasyfilm.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #82
                naja im umfeld gab es ein paar leute sie sich erschrekt haben aber sie waren auch ein bissvcehnzu jung. Mein schlimstes erlebnis war alls ich fotr gesehn habe denn mein freund hatt den film nicht verstaden und nur gefragt was eigentlich ist und warum frodo nicht einfach den ring abgibt.... an die nazgûls..
                ich fend das echt grausam wie wenig er wusste obwohl er meinte er habe die bücher gelesen

                Kommentar


                  #83
                  mal ganz ehrlich- wenn der wirklich die bücher gelesen haben will, dann fragt der nicht warum frodo den ring nicht an die nazgul abgibt. für mich ist das ein eindeutiger beweis dafür das er in bezug auf die bücher gelogen hat. meinst du nicht. oder er hat nur irgendwie jede zweite oder dritte seite gelesen, oder gar nur die stellen die ihm interessant erschienen. wie alt war denn dein freund- wenn man mal fragen darf?

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #84
                    so also zu diesem zeitpunkt war mein freund glaube ich 10.
                    Aber ich kann auch mit sicherheit nicht auschließen das er vielleicht wirklich im bezug auf die bücher gelogen hat oda er die falschen bücher gelsen wie der hobbit oda nachrichten aus mittelerde! ich habe ihn ja nicht gefragt welché bücher er gelesen hatte...

                    Kommentar


                      #85
                      Kommt wieder drauf an wie alt er jetzt ist....
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #86
                        hmm...
                        siehste... kannst ihn ja mal genau fragen. aber vielleicht ist es auch besser wenn er mit seinen 10 jahren sich die filme nicht ansieht, und schon gar nicht wenn er gar nix von dem kapiert was da so abgeht. tut mir leid, aber ich find dann hat er in so einem film nix zu suchen. aber letztendlich müssen das ja die eltern entscheiden.

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #87
                          naja ich glaube seine eltern wußten davon gar nix denn er war bei mir und dann kamm uns "ganz" spontan die idee denn film zu gucken wo wir (ich) doch die bücher kannten. Es kann aber sein das er seien eltern davon erzählt hat.

                          Kommentar


                            #88
                            ja das klingt irgendwie plausible.
                            also gggggaaaaaaaanz spontan?? deine oder seine idee?? würd mich einfach jetzt mal so interessieren. und wie ist er überhaupt in den film reingekommen? ich mein war der nicht irgendwie beschränkt?? oder hab ich da was falsch in erinnerung.

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                              #89
                              oh mann, ich will den film den film jetzt sofort sehen!!!!!!!!!

                              *durchdrehunddurchdaszimmerhüpf*

                              The Battle of Helms Deep is over. The Battle for Middle Earth is about to begin.
                              All our hopes now lie with two little hobbits, somewhere in the wilderness.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X