Was ist eigentlich mit Eowyn los? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eigentlich mit Eowyn los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    .... und vollbringt (so nebenbei ) eine der bedeutendsten Taten des Ringkrieges, von Merry unterstützt....

    MfG,
    Fermat Sim

    (Also wenn das jetzt nicht gereicht hat, um zum Bücherlesen anzuregen, weiß ich auch nicht mehr )

    Kommentar


      #17
      Ich muss meinerseits sagen, im Gegensatz zu vielen Anderen(FARAMIR) wurde Eowyn sehr gut getroffen.
      Ihr Charakter ist interessant, da sie Rebellisch und doch untertarn ist.

      Zu derLiebesgeschichte bin ich lieber Still,.
      Remus aka Legolas

      Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

      Kommentar


        #18
        Also Eowyn hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen. Ich hoffe, das wird im 3. Teil - wo ihre Rolle ja dann interessanter und wichtiger wird, anders.

        Dass da jedoch zwischen Aragorn und ihr was gelaufen sein soll, hab ich nicht gesehen. Nur dass sie ihn angeschmachtet hat, und er nur immer an seine Arwen gedacht hat.

        Übrigens finde ich, dass das im Film sehr viel besser rauskommt als im Buch. Mir wurde da Aragorn sehr viel sympathischer, wie er dauernd mit dem Halsschmuck rumgespielt hat und an Arwen gedacht hat... *schnief* *Taschentuch raushol*

        @Remus:
        Ich persönlich fand Faramir sehr gut. Ich fand, man sah auch sehr gut, dass er Boromirs Bruder war. Ich hatte (mal ausnahmsweise ) an ihm nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass er nicht oft genug vorkam für meinem Geschmack

        Kommentar


          #19
          @ T`Shek : natürlich hab ich das Buch gelesen...leider schon etwas länger her, mache mich aber z.Z. wieder dran- bin beim 2. Teil.

          @ Fermat Sim: Wie weist Aragorn denn Eowyn ab und wie ist ihre Reaktion?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)
            @Remus:
            Ich persönlich fand Faramir sehr gut. Ich fand, man sah auch sehr gut, dass er Boromirs Bruder war. Ich hatte (mal ausnahmsweise ) an ihm nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass er nicht oft genug vorkam für meinem Geschmack
            Ich kann Remus verstehen.
            Ich finde, dass an Faramirs Lack gekratzt wurde. Im Buch widersteht er dem Ring und lässt Frodo sofort ziehen und im Fil muss er natürlich nach seinem Bruder kommen und will den Ring erst nach Gondor zu seinem Vater schleppen. Sauerei.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #21
              übrigens finde ich es sehr merkwürdig, dass eowyn, als sie ihr volk nach halms clam führen soll, total oft die frisur wechselt. achtet mal darauf!

              warum tut sie das eigentlich?
              ich, an ihrer stelle, würde dafür sorgen, dass mein volk schnell und sicher in die burg kommt, und nicht, dass ich jede stunde mein haar frisieren lasse...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Törtchen

                ich, an ihrer stelle, würde dafür sorgen, dass mein volk schnell und sicher in die burg kommt, und nicht, dass ich jede stunde mein haar frisieren lasse...


                Du solltest bedenken, dass die Reise von Edoras nach Helms Klamm ja Tage dauert. Wenn man sich so die Wandergemeinschaft anschaut mit Kindern und alten Menschen, so würde ich sagen, könnte sie sogar Wochen dauern.

                In der Zeit hat Eowyn doch sicher mal genug Zeit sich irgendwann mal eine neue Frisur zu machen. Mal hat sie die Haare offen und dann Spängchen drin... ich seh da kein Problem, da sie ja sicher mal übernachtet haben.



                Original geschrieben von Counselor
                Ich kann Remus verstehen.
                Ich finde, dass an Faramirs Lack gekratzt wurde. Im Buch widersteht er dem Ring und lässt Frodo sofort ziehen und im Fil muss er natürlich nach seinem Bruder kommen und will den Ring erst nach Gondor zu seinem Vater schleppen. Sauerei.

                Naja, man musste ja den Film irgendwie etwas mehr Länge verleihen und Faramir etwas ausbauen.
                Ich denke, allein der Schluss zeigt uns, dass der Film Faramir letztendlich so interpretiert, wie es aus im Buch steht. Im 3. Teil wird er wohl viel enger ans Buch dargestellt werden.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Das mir Faramir fand ich auch nicht so toll!!!

                  Im Film hat man sofort eine negative Einstellung zu ihm, weil er Frodo und Sam gefangen nimmt und den Ring seinem vater schenken will "nun kann faramir zeigen was er wert ist".

                  Im Buch ist er sofort hilfsbereit, was ser positiv ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Törtchen

                    Im Film hat man sofort eine negative Einstellung zu ihm, weil er Frodo und Sam gefangen nimmt und den Ring seinem vater schenken will "nun kann faramir zeigen was er wert ist".

                    Im Buch ist er sofort hilfsbereit, was ser positiv ist.

                    Ich fand Faramir im Film gar nicht mal so unsymphatisch. Ok, im Buch kam er zwar sehr viel netter rüber, aber gerade durch die Schlussszene rückt Faramir wieder ins richtige Licht.

                    "Ich denke, nun verstehen wir einander, Frodo Beutlin!"

                    Nachdem Satz, hatte Faramir für mich den selben Stellungswert wie im Buch. Um ehrlich zu sein... im Film kommt er einfach einen Hauch menschlicher rüber.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Hi!

                      Ich find die Arwen auch viel besser als die Eowyn.
                      Die passt ja gar nicht zum Aragorn!!!
                      The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von trekkie

                        Die passt ja gar nicht zum Aragorn!!!

                        Doch von den allgemeinen Interessen, ihrem kämpferischen Charakter und ihrem Mut würde sie eigentlich schon sehr gut zu Aragorn passen.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, allgemeine Interessen..

                          Spricht sie Elbisch? Ich glaube nicht.
                          Hängt sie häufiger bei Elrond rum und verqualmt ihm die Wandteppiche? Ich glaube nicht.
                          Ist sie Per-Du mit Gandalf und seinen Hobbitfreunden gewesen bevor Elronds Rat stattfand? neee, war sie nicht...

                          Und kämpferischer Charakter und Mut... nunja, Arwen ist auch nicht feige, ihre Entscheidung "die Unsterblichkeit aufzugeben" war IMO sehr mutig. wie es mit dem kämpferischen aussieht... eher mau, aber irgendeine Macke muss ja da sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            @DocBashir:

                            Meinem Gefühl nach passt die Arwen viel besser. Aber das is nur die Meinung von mir und einigen meiner Freundinnen.
                            The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Naja, allgemeine Interessen..


                              Eigentlich meinte ich damit Schwertkampf, den Anführer spielen, andere Leute anschreien, wenn es nicht nach ihrem Willen geht, Orks verprügeln ( auch wenn sie es nie darf) und Eichhörnchen häuten.
                              Elbisch kann sie sicher erlernen, wenn Aragorn auf sowas steht
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                @Sternengucker:
                                Meinst Du wirklich, daß Arwen keinen Mut hat? Denk doch mal an den ersten Teil zurück, als sie den verletzten Frodo auf dem Pferd hat und von den 9 Ringgeistern verfolgt wird...nach dem Fluß hat sie sich Ihnen entgegengestellt und wenn das Wasser nicht gekommen wäre hätte Sie Frodo mit Ihrem Leben verteidigt, davon bin ich fest überzeugt...
                                S F - W A L L P A P E R

                                über 2000 Wallpaper aus fast allen Science Fiction Bereichen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X