The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also zum einen denke ich nicht dass im Buch die Bärte der Zwergentruppe rund um Bilbo so ausführlich beschrieben wurden.
    Da mag man mich korrigieren, wenn ich falsch liege, ich hab den Schmöker nur einmal gelesen.

    Und selbst wenn... bei solchen nebensächlichkeiten ist es etwas zu früh die "Die halten sich nicht Buchstabe für Buchstabe an das Buch!"-Keule rauszuholen (damit ist nicht dein Post gemeint Han, ist nur vorsichtshalber...)
    Es ist ein Film, der MUSS anders sein als ein Buch, das bringen die beiden Medientypen nun mal mit sich! Und letztenendes vertraue ich da Peter Jackson, dass er da wie zuvor die richtige Balance findet.

    Im übrigen finde ich die Bärte ganz gut gestaltet. Ich denke mal für Zwerge, die ihre Bärte mit Stolz tragen sollte es nicht ungewöhnlich sein, dass sie, wie wir mit unseren Frisuren versuchen sich voneinander zu unterscheiden. Von daher ist das meines erachtens ein gelungener Ansatz.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Das Problem wird eher sein, dass man bei insgesamt fast 15 Hauptpersonen die Übersicht verliert, wenn 12 davon fast gleich aussehen. Die Zwerge müssen sich in irgendeiner Form deutlich voneinander unterscheiden, sonst ist man als Zuschauer verloren…
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Oin und GLoin:


        Mir ist eine derartige Unterscheidung im Outfit allemal lieber, als wenn sie bunte Zipfelmützen aufhätten. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zumal die beiden weitaus "Gimli-mäßiger" als die anderen drei aussehen. Passt auch, da Gloin ja Gimlis Vater ist.

          Beim Verzicht auf die bunkten Zipfelmützen bin ich natürlich auch froh .

          Kommentar


            Es gibt ein neues Video:
            YouTube - THE HOBBIT, Production Video

            Peter Jackson und einige Team-Mitglieder erzählen ein bisschen und man sieht die Fünf-Hubschrauber-Armada des Teams auf Suche nach Drehorten. Neuseeland hat noch einiges zu bieten.
            Peter Jackson hat schon wieder ein paar Pfunde zugelegt. ^^
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Es gibt ein neues Video:
              YouTube - THE HOBBIT, Production Video

              Peter Jackson und einige Team-Mitglieder erzählen ein bisschen und man sieht die Fünf-Hubschrauber-Armada des Teams auf Suche nach Drehorten. Neuseeland hat noch einiges zu bieten.
              Peter Jackson hat schon wieder ein paar Pfunde zugelegt. ^^
              Weißt du eigentlich schon ein geplantes Erscheinungsdatum?

              Das mit den Pfunden ist eine Vorbereitung auf seinen nächsten Film. Der Blob, mit ihm in der Hauptrolle.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Wie die Herr der Ringe-Filme werden die beiden Teile von Der kleine Hobbit im Abstand von einem Jahr kurz vor Weihnachten erscheinen (die angegeben Kinostarts sind die deutschen, die amerikanischen sind einen Tag später):
                An Unexpected Journey (Teil 1): 13.12.2012
                There and Back Again (Teil 2): 12.12.2013
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  Also, der Vorgeschmack auf die Zwerge stimmt mich sehr hoffnungsfroh! Die "düstere Optik" passt, und wenn die Geschichte filmisch erzählt wird, wird sie sicherlich auch viel von dem "Kinderbuch-Touch" ablegen und sich gut vor die HDRs fügen. Endlich wieder "Kribbeln im Bauch" vor dem weihnachtlichen Kinogang!!!

                  Kommentar


                    Auch wenn es kaum neue Szenen zu sehen gibt (das Aufregenste war ein kurzer Shot von Bilbo und Elrond in Bruchtal), so macht auch das zweite Blog Lust auf mehr. Die Landschaftsaufnahmen bei der Drehortsuche waren mal wieder vom Feinsten.

                    Noch 1,5 Jahre . Aber wie heisst's so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. . Vor über 10 Jahren war's beim HdR das Selbe (da muss man ja alt werden ).

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Zumal die beiden weitaus "Gimli-mäßiger" als die anderen drei aussehen. Passt auch, da Gloin ja Gimlis Vater ist.
                      Man beachte Gloins Axt. Ist dieselbe, die Gimli in der Trilogie hatte. War dann also ein Erbstück.
                      Schönes kleines Detail.

                      Kommentar


                        Kili und Fili, reichlich unzwergisch, das ist ein Mini-Aragorn für die Mädels ... ^^
                        Fili & Kili enthüllt!
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Das Design der Beiden finde ich jetzt auch etwas seltsam (Zwerge ohne wirklichen Bart - wo doch laut TTT sogar ihre Frauen welche tragen). Mal schaun, wie sie im fertigen Film wirken.

                          Kommentar


                            ich hoffte er würde sich diesmal mehr an das buch halten aber wenn ich dann höre, er will leute aus lotr in das buch hineinschreiben stelln sich bei mir die haare auf.
                            am ende will er gar bard den bogenschützen durch legolas ersetzen Oo
                            aber gut, seitdem wir gesehen haben, dass legolas in der special edition auf saruman feuert wissen wir, dass jackson es nicht so genau mit der vorlage nimmt...

                            kann man nur hoffen, dass es sich bei vielen dingen um fehlinterpretationen und halbwahrheiten handelt

                            die zwerge werden im hobbit übrigens wirklich anders dargestellt als in lotr - also passt das design so in etwa - hoffe nur, sie tauchen nicht mit der bewaffnung im auenland auf

                            P.S.:weil hier ein paar herumgemosert haben - ich finde cate blanchet war eine sehr gute wahl für galadriel - mal ehrlich - diese stupsnase von scarlet johanson? die hat weder das charisma noch das können eine elbe in so einer hohen position zu verkörpern.

                            Kommentar


                              Bezüglich Bärten: Wenn man die Lebensdauer von Zwergen berücksichtigt, sind das, was Fili und Kili im Gesicht tragen, wahrscheinlich 'Milchbärte' - wäre ein Erklärungsversuch...

                              Bez. Cate Blanchett: Ich fand sie sogar optimal. Wieviele Frauen schaffen es, gleichzeitig jugendlich schön zu sein und trotzdem das Unheimliche auszustrahlen, was ein mehrtausendjähriges Geschöpf auf Normalsterbliche ausstrahlen muss?!?

                              Kommentar


                                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                                ich hoffte er würde sich diesmal mehr an das buch halten aber wenn ich dann höre, er will leute aus lotr in das buch hineinschreiben stelln sich bei mir die haare auf.
                                am ende will er gar bard den bogenschützen durch legolas ersetzen Oo
                                aber gut, seitdem wir gesehen haben, dass legolas in der special edition auf saruman feuert wissen wir, dass jackson es nicht so genau mit der vorlage nimmt...
                                Ich finde da tust du dem guten Mann (und seinen beiden Mitautorinnen) aber unrecht. Ich finde die Vorlagentreue ist gerade bei den HdR-Filmen erstaunlich groß, wenn man sich überlegt, wie langatmig und kompliziert das Buch in manchen Passagen sein kann.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X